Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bist Du noch so nett und übersetzt mir die Installation. Das mit dem Adb kriege ich irgendwie nicht hin. Will ja nichts falsch machen

@kriskros: habe deine beiden Beiträge hierhin verschoben, da du entgegen deinem Ursprungspost doch noch ins Recovery bzw. in den fastboot-Modus kommst.

• Danke
Reaktionen: kriskros
Hallo habe es jetzt geschafft wieder eine Rom aufs Handy zu kriegen allerdings komme ich nach dem bootvorgang nur bis zur spracheneinstellung und dann kommt immer wieder ein reboot. jemand noch eine idee?

Mach mal noch ein Factory Reset in TWRP (Wipe Data, evtl noch cache & dalvik cache)

Oh man was für ein Tag.....also nachdem ich es dann mal geschafft hatte per fastboot eine stock rom einzuspielen hatte ich Audio FX fehlermeldungen am laufenden Band. So schlimm dass ich nichts einstellen konnte. Auch dafür habe ich dann ein Beitrag im Forum gefunden und nun klappt gerade alles.
Danke für eure Unterstützung und Hilfe!!! Echt super hier!!!

• Danke
Reaktionen: jonathanj und amorosa
Hi ..

ich wollte mir grade via fastboot einen Kernel flashen.
Nachdem ich ihn geflasht habe, habe ich noch "fastboot erase cache" eingegeben.

Als das Handy dann beim Bootlogo festhing, habe ich ins Recovery gebootet und wollte mein backup einspielen, jedoch sagt er zum schluss jedes mal Unable to mount '/cache' und er bleibt beim booten wieder beim bootlogo hängen.

Was soll ich jetzt machen ? Ich kann keinen kleinen und auch keinen großen wipe durchführen...

Im TWRP per ADB die Cache-Partition formatieren.
Dann kannst Du sie auch wieder mounten.
Wie lange hast Du beim Start gewartet?

Ok mit welchem Befehl funktioniert das?

Hab ca 2 min gewartet

Das kann auch zu kurz sein, eventuell muss da was neu aufgebaut werden. Ich würde mal gut 5 Minuten warten. Hab allerdings nicht wirklich Ahnung wie lange es dauern sollte, beim O+O geht vieles doch recht schnell und 2 min sind schon einiges.

kriskros schrieb:
also nachdem ich es dann mal geschafft hatte per fastboot eine stock rom einzuspielen hatte ich Audio FX fehlermeldungen am laufenden Band.

Ich hab den gleichen Fehler....wo find ich denn die Lösung ?
Die Suchfunktion findet nix passendes....oder ich bin blind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir hier jmd verraten, wie ich via ADB meine cache partition formatieren kann ?
Ich finde im Internet ums verrecken keine Anleitung dazu.

Im TWRP kann ich den Punkt nicht auswählen.

Warum installierst du dir per fastboot nicht einfach das cache.img neu, dann sollte es doch gleich formatiert sein.

• Danke
Reaktionen: me1k
Hmm.. soweit hab ich nicht gedacht, als ich mir die Anleitung für das flashen des factory images gelesen habe.

Habe es jetzt wieder auf Stock gesetzt.

Dein Vorschlag wäre wohl der einfachere gewesen :D

Naja. Handy läuft wieder :)

@Dr.Now: Wird vom Fastboot des One die Cache-Partition unterstützt?

Ich bin da jetzt nicht wirklich Experte drin. Wenn eine neue Rom mittels Fastboot installiert wird, wird doch meistens auch die Cache-Partition mit einem neuen Image überschrieben.

Habe eben nochmal in eine alte Zip für CM11S, welche für fastboot optimiert war, geschaut. Dort gibt es auch ein Cache.img.

Also sollte doch das One+ das unterstützen. Oder wie war deine Frage gemeint?

hallo leute hab ein riesen problem wollte mein one rooten und beim recovery flashen ist irgendwas schiefgegangen und jetzt funkt nur noch der fastbootmodus gibt es noch hilfe oder ist alles zu spät

Im Fastboot einfach die Recovery nochmal flashen.

@caphaudrau Ich gehe mal davon aus das Du den Bootloader schon entsperrt hast - die Schilderung über deine Vorgehensweise ist ja eher dürftig.
Falls das Installieren des Recovery über Fastboot nicht auf Anhieb funktioniert dann erst nachfolgenden Befehl eingeben: fastboot erase recovery damit wird die Partition gelöscht, auf der das Recovery geschrieben ist. Jetzt sollte sich das Recovery ohne Probleme installieren lassen.

PS. Kleinschreibung wird nicht gerne gesehen, im nächsten Beitrag dies berücksichtigen! ...so viel Zeit kannst du bestimmt aufbringen, oder?!

ich wollte die cwm oder twrp flashen gehen aber beide nicht
gibt es eine original auch zum probieren?
[doublepost=1465042943,1465042704][/doublepost]Hallo TimTim sorry wegen der Kleinschreibung. Ja bootloader wurde entsperrt und cwm geflasht dann ins recovery und wollte super su installieren und dann machte ich einen wipe, dann einen neustart und nichts ging mehr. und jetzt komme ich nur noch in den fastboot modus