Anleitungen fürt UNroot und lock?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

naiL

Erfahrenes Mitglied
15
Hallöchen,

nachdem ich mein OPO jetzt 3 Tage getestet habe (und auch schon gerottet und BL unlocked habe), würde ich es nun wohl gerne weiterverkaufen und zuvor aber in den Auslieferungszustand setzen.

Gibt's hierfür schon Anleitungen? ;-)

Image?

Wie gesagt, image flashen.

Von "Hand" geht auch. Was hast du denn alles gemacht ?

Wenn es nur root ist, dann superSU öffnen und dort vollständiges unroot auswählen. In fastboot booten, stock recovery wieder flashen ( fastboot flash recovery recovery.IMG). Dann mit fastboot oem lock den bootloader schließen und dann noch ein factory reset machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1+1 und Dr.No
Hallo. Ich möchte mein OnePlus One verkaufen. Dazu wollte ich das OnePlus One mit der Stock Firmware wiederherstellen und unrooten.

Das habe ich nach dieser Anleitung gemacht.

Jetzt startet das OnePlus One aber nicht. Es hängt im Startscreen fest. Woran kann das denn liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt folgendes bemerkt. Wenn ich im Fastbootmode über den Befehl ./fastboot flash boot cm11s/userdata_64G.img das userdata_64G.img flashen will, dann bekomme ich folgende Meldung.

FAILED (remote: size too large)

Ich habe dann versucht die Stock Rom über sideload zu installieren.

Dann bekomme ich folgende Meldung

E: Footer is wrong
E: signature verification failed

Kennt da jemand eine Lösung? Danke sehr.

Der ursprüngliche Beitrag 24.09.2014 von 23:21 Uhr wurde 25.09.2014 um 00:13 Uhr ergänzt:

Ich habe es jetzt geschafft über TWRP die Slim Saber Rom zu installieren. Ich würde aber gerne die Stock Rom von hier installieren. Dort ist die Stock Rom ganz unten verlinkt.

Ich habe gestern noch mit der Tool Box für das Opo, welches ich im Oneplus One Forum gefunden habe, das Opo auf die XNPH22R wiederhergestellt. Ging problemlos. Und von dort dann Schrittweise OTA auf die aktuelle Firmware.

Jetzt ist das Opo im Originalzustand. Unrooted, Bootloader ist geschlossen und die cm11s ist drauf. Und heute habe ich das Opo verkauft.

Leute, vorsicht vor dem Lockbefehl im Fastboot. Danach hatten schon viele Probleme. Überlegt euch das gut.

Und welche? Infos bitte.

Würde mich auch interessieren.

Sorry, jetzt erst gesehen, das Antworten kamen. Ich selber lockte den Bootloader und kam danach nur noch ins Recovery. Konnte danach den Unlock Befehl geben wie ich wollte, er wollte nicht mehr unlocken. Es resultierte immer in einen Reboot ins Recovery. Ich habe eine weile gegooglet und fand einen Threat bei XDA mit einer .ZIP die man im Recovery flashen konnte um den Bootloader wieder zu unlocken. Auch dort hieß es, das viele Probleme mit dem Lockbefehl haben. Ich hatte dazu hier auch irgendwo einen Threat aufgemacht.

Und es liegt nicht am Benutzer. Es ist irgendwie verbuggt. Böse Sache gewesen, auf einmal irgendwie nicht mehr unlocken oder booten zu können. Konnte ja nichts mehr per Fastboot flashen. War wie ein Teufelskreis :-D.

Mfg

TheProdigy schrieb:
Wenn es nur root ist, dann superSU öffnen und dort vollständiges unroot auswählen.

Reicht das wirklich aus, das mein System als nicht gerootet erkannt wird?

Ich frage, weil es einige Firmen Apps gibt (Good z. B.) die nicht auf gerooteten phones laufen. Und ich frage mich, ob es wirklich reicht die unroot Funktion von SuperSU zu nutzen, oder ob da noch mehr gemacht werden muss.

Keine Ahnung - die Bezeichnung suggeriert es, ausprobiert habe ich es noch nicht.

Wenn du 101% sicher sein willst, flashe ein factory image