Android 6.0 "Marshmallow" für das OnePlus One [Diskussion]

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

ich wollte letzte Woche mal die SULTAN Rom testen, was aber leider komplett schief gelaufen ist.

Ich bin momentan mit den CM12.1 Nightlys und Data/Cache auf F2FS. TWRP 2.8.7.0

Nachdem mein One letzte Woche Samstag komplett aus war, da ich es nicht mehr geschafft habe mein System wiederherzustellen: [How-To] Rootanleitung-Unlock-Recovery-Rootvorgang A-Z - Diskussionsthread | Seite 24
Möchte ich es nun nochmal probieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt am "Problemlosesten" auf die SULTAN komme, ohne das mein One wieder einen ganzen Tag nicht funktioniert ;)

Danke

wusa88 schrieb:
Ich bin momentan mit den CM12.1 Nightlys und Data/Cache auf F2FS. TWRP 2.8.7.0
Die Empfehlung ist TWRP 2.8.6.0 zu nutzen, ich selber nutze die 2.8.6.1 und habe keinerlei Probleme.
Besonders ist hier, dass die GApps bei einem Update nicht erneut geflasht werden dürfen.

Grüße, photobix

Bist du auch mit F2FS unterwegs?

nope

Hallo,

da ich mit der Sultan Rom von 12.1 sehr zufrieden bin, wollte ich die 13er von Sultan mal testen. Ich habe mal irgendwo etwas von Multirom gelesen, womit man 2 Roms gleichzeitig auf dem Handy betreiben kann. Funktioniert das auch mit Android 5 und 6 gleichzeitig?

@Nebukatnedzar: Ja tut es, allerdings nicht mit Omnirom 6.0, das geht nur als Einzelinstallation. Bei allen CM13-Based Roms sollte es funktionieren, die Roms als Secondary zu flashen, solange man das Updater-Script anpasst und dort den sha-check der Systempartition ausbaut.

Ich hab seit gestern mal omni 6.0 experimental probiert. Kann mir jemand konkret den Unterschied von Android 6 zu 5.1.1 erklären? Für mich sieht alles ziemlich ähnlich / gleich aus und Performance mäßig spür ich auch keine großen Unterschiede

Hatte glaube ich was mit dem Empfang und Akku zu tun . sonst nicht so viel neues . aber es gibt bestimmt jemand der es besser erklären kann

Anhänge

• 1448336470701.jpg
    1448336470701.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Pharao373, GreenMafiaDE und 5 andere
Jetzt wieder mal meine blöde Frage. Ich habe F2FS. Jetzt wird es über den internen Updater angezeigt. Bekomme ich Probleme beim flashen?

Tante Edit:
Also die ROM läuft mit F2FS.
Allerdings meckern jetzt immer die PlayDienste. Werde jetzt mal 6.0 PlayDienste installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ ALL!
Hat jemand von Euch bei der neuen CM13-nightly Probleme mit der Datenverbindung? - Ich bekomme nur 2G.

A Marshmallowy CM | CyanogenMod
Das mal lesen und prüfen ob Du auch so vorgegangen bist, ist wirklich noch die allererste Nightly und deswegen sicher etwas heikel.

• Danke
Reaktionen: thloe
@Nebukatnedzar Die zips sind identisch, sind nur andere Hoster für den Download. Sieht man auch allein an der md5 die auch identisch ist.

• Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar
Ups,
kommt davon wenn man nicht richtig hinschaut :D

Eine letzte Frage noch bevor ich loslege. Würde gerne meine Apps mit TitaniumBackup sichern und hinterher wiederherstellen. Wird das klappen, da es ja eine völlig neue Android Version ist?!

Ja, sollte kein Problem sein.