Android 6.0 "Marshmallow" für das OnePlus One [Diskussion]

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Abbados: Hab die aktuellste FW drauf, gab ja seit einigen Monaten nix neues mehr. Wenn du also in letzter Zeit mal CM12.1 als Primary geflasht hast, solltest du nicht mehr flashen müssen.

• Danke
Reaktionen: Abbados
Naja 12.1 halt :(

Ich kann nur sagen das ich vor 2 Wochen auf 6.0 umgestiegen bin und ich null Probleme habe.
Alles läuft super und ich hatte bisher keinen Absturz oder sonstiges.

Auf welche denn?

Omnirom

@Shadowghost, hast Du die Rom danach geswitcht um Sie als Secondary laufen lassen zu können?

Morgen zusammen,
Wollte jetzt auch mal ein 6.0 Rom ausprobieren und habe mich für die Aktuelle SULTAN entschieden.
Wolle sie gerne in Multirom laufen lassen da ich meine aktuelle Rom nicht gleich wegwerfen wollte.
Habe die aktuelle CM12.1 Nightly in der Primary geflasht und danach die SULTAN 6.0 da der kernel aber keine kexec
unterstützt habe ich versucht Primary und Secondary zu swapen. Allerdings bootet die SULTAN (jetzt als secondary) direkt wieder
ins Recovery. Jemand ne ahnung warm das so ist? oder gibts schon nen Kexec Kernel für Android 6.0 CM13. das ich das als primary laufen lassen kann?
[doublepost=1447836427,1447833309][/doublepost]Habe es jetzt eben mit der TugaPower versucht...gleiches Ergebnis. es bootet direkt ins recovery!

@Abbados. Nein, CM13 builds von Vinman haben schon das modifizierte updater-script, daher kann man sie direkt als Secondar flashen. Kann aber sein,d ass er demnächst seine CM13 buulds einstellt udn nur noch VM13 builds veröffentlicht (das ist sein eigentliches Projekt).
@Vol7rix: Kexec sollten alle Custom Kernel für MM haben (also Tyr o.ä.). Soweit ich weiß ist allerdings noch keiner kompatibel mit Sultans CM13 auf CAF Basis.

• Danke
Reaktionen: Vol7rix
hbe eben beide roms mal als primary geflasht. bei booten direkt ins recovery...was da denn los?

Hab das selbe Problem wie @Vol7rix, egal ob ich die Rom auf die Interne oder als 2. flashe. Könnte mir aber vorstellen das es an meiner etwas älteren MultiRom Version (v32g), bzw Recovery (v.2015-4-16) liegt.

• Danke
Reaktionen: Vol7rix
ich hab die gleiche multirom kombi drauf...allerdings meine ich gelesen zu haben das es dann probleme beim flashen gibt wenn man auf TWRP 2.8.7 geht.
dehalb bin ich auf der v32g geblieben da die ja noch TWRP 2.8.6 ist...
[doublepost=1447850957,1447850754][/doublepost]werde es jetzt aber mal nach dem multirom update nochmal testen!
[doublepost=1447852518][/doublepost]SO...Das war das problem...mit der aktuellen Multirom und Recovery bootet es...jetzt noch swappen und ich habe es so wie isch es möchte! Habe die SULTAN drauf gemacht

• Danke
Reaktionen: Abbados
Anmerkung zu Multirom und Versionen: Ab TWRP 2.7 kann man keine Firmware-Zips mehr direkt flashen, daher wurde davon abgeraten, das MultiROM-Recovery upzudaten. Bei der Multirom-Version ab es mWn ein paar Kompatibilitätsprobleme mit den Stockroms, die bei der 32g nicht vorhanden sind. Alle aktuellen ROMs (MM und LP) sollten problemlos unter aktuellem Recovery und aktuellem Multirom laufen, solange man eben zuvor die korrekte FW bzw einmal CM12.1-Nightly geflasht hat.
So jetzt aber Schluss mit dem OT ^^

Könnt ihr mir eine CAF Rom Marshmallow Rom empfehlen, die man für den alltäglichen Gebrauch nutzen kann?

@Stroky: ...ein Mann der vielen Worte...
Gibt's da vielleicht auch einen Link?

Ich kann die omnirom empfehlen. Nutze sie jetzt seit zwei Wochen am Stück und sie ist für mich komplett stabil. Keine Fehler oder abstürze, für mich ein daily driver.
Dazu noch ein custom Kernel, top!
Das einzige was nicht funktioniert ist der Wechsel von 2g zu 3g.

Ich hatte diese auch schon geflasht, aber nachdem ich das Handy aufwecken wollte, ging der Bildschirm zwar an, aber es kam daraufhin ein Standbild und das Handy startete neu.
Daraufhin wurde es normal gebootet, aber es blieb alles schwarz, bis auf die Statusleiste, die konnte man sehen und dich herunterziehen, das war's aber.

Ich habe einen Verdacht das es der gleiche Bug wie damals bei 12.1 und der Bildschirmsperre ist, die man per PIN eingestellt hat. Das war nämlich genau so und wurde im XDA Forum auch so bestätigt.

Wie sieht es bei dir aus? Tastensperre über Pin oder durchs wischen drin? Und wie lange nutzt du sie schon?

Edit: sehe gerade das du die Rom seit einer Woche nutzt. Werde es morgen Abend nochmal probieren und die Tastensperre im Profil auf wischen statt PIN stellen.