Android 6.0 "Marshmallow" für das OnePlus One [Diskussion]

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 12.1 ist Top, nutze ich immer noch.

Ich nutze sie seit einigen Stunden und bin wirklich sehr erstaunt wie schnell die ist!

• Danke
Reaktionen: Pharao373
@Stroky von welcher ROM kommst du?

Sorry. Natürlich von der 6.0 Version der Exodus!

Er fragt von welcher Rom du auf Exodus Marshmallow umgestiegen bist, wenn diese nun spürbar schneller läuft.

• Danke
Reaktionen: Stroky und prototyp01
So ist das wenn man mal eben schnell im laufen liest :))
Komme von klassischen cm 13 nightlys.

• Danke
Reaktionen: prototyp01 und AcmE85
Da ich nachwievor absolut zufrieden mit SultanXDAs CAF CM13 bin, werde ich die Exodus nicht ausprobieren. Dafür läuft mein System zu perfekt.

Hab nun seit längerem die Sultan 13er drauf und bin absolut zufrieden. In Zusammenspiel mit der App "L Speed" läuft das Handy nun so butterweich und akkuschonend wie noch nie. Einfach Top Arbeit die vom Entwickler geleistet wird.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Hm L Speed sagte mir bisher noch nichts. Hast du da genauere Infos zu?

Ich kannte L Speed bis heute Mittag auch nicht. Aber die App ist wirklich klasse, wenn man nicht viel am Kernel schrauben will. Die App hat vorgefertigte Tweaks die auch wirklich etwas bringen.
Einfach mal anschauen:

L Speed [ROOT] – Android-Apps auf Google Play

• Danke
Reaktionen: Stroky
Super danke! Also app installieren, tweaken und fertig? Sieht Top aus!

Genau. Installieren, der App Root-Rechte genehmigen und folgende Tweaks vornehmen:

RAM Manager - Balanced

Kernel Tweaks - light

Kernel sleepers optimization - on

Battery improvement - on

Flag tuner - on

Improve scrolling - on

Disable debugging - on

Disable logging - on

Disable Kernel panic - on

Cleaner on boot - on

IO Boost - on

SD tweak - on

Partiton Remount - on

Mit diesen Einstellungen läuft mein Handy richtig flott und zudem ist der Akkuverbrauch gesunken.
Kannst ja mal berichten, wie deine Ergebnisse damit sind.

• Danke
Reaktionen: sebbla, N_Friedrich und Stroky
Habe es jetzt mal auf dem one und dem nexus 6 eingerichtet und bin gespannt. Würde auch sagen das es fixer ist! Habe noch ein paar andere settings vorgenommen.
Danke nochmal für den Hinweis

Gerade bei FB einen Post von CyanogenMod gesehen. CM 13 Release 1 ist raus. Heißt das jetzt, dass COS13 auch fertig ist? oder müssen diejenigen die COS nutzen jetzt auf CM umsteigen?

edit: unser bacon ist unter den unterstützten devices genannt

Link zum Post im CM-Blog
CM 13.0 Release 1 | CyanogenMod

Der Post bezieht sich auf CyanogenMod 13.
Das ist im Grunde das erste "Stable" Release, sollte daher nicht über aktuelle Nightlies geflasht werden.
Cyanogen OS 13 ist wieder was anderes und kommt auch "bald" wenn man diesem sehr aktuellen Post
von Steve Kondik glauben darf:
A release and a changelog? No way!
ganz unten in den Kommentaren

Steve Kondik schrieb:
... That said, you'll find that 13 runs amazing on the OPO thanks to both improvements in M and also the low level stuff we improved this time around. COS13 for the OPO is in final QA+cert so it won't be much longer (a few days we hope).

edit: Eine weitere Interessante Antwort zur Frage ob Verbesserungen in COS13 über CM13 hinausgehen (abgesehen von MaxxAudio, MOD und einigen Apps).
Steve Kondik schrieb:
The COS build will win power and performance-wise as it includes proprietary components from Qualcomm which tune ART and other layers for the chipset. We aren't able to include these bits in the OSS builds. COS builds also undergo a huge amount of testing- it's the same codebase so CM gets all the fixes, but we do all of our power/perf/stability testing on the production release.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und SaschaKH
na dann bin ich mal gespannt was so in den nächsten Tagen kommt (so wie ich die Kommentare verstehe hofft er, dass COS13 in ein paar Tagen durch die Zertifizierung kommt)

Gibt es schon Freiwillige zum testen? :razz:

Das hängt bei mir sehr davon ab wie stark die Optimierungen im Vergleich zu CM13 ausfallen.
MaxxAudio und CameraNext lassen sich ja auch auf CM13 nutzen.

Einzig Verbesserungen bei der Kamera könnten mich zum Umstieg auf COS13 bewegen.
Eventuell kommt da ja noch was, jedoch rechne ich nicht damit.
Vor über einem Jahr wurde bereits über die Camera2api spekuliert und es gab auch Aussagen von Steve Kondik
dass diese quasi umgesetzt wurde, jedoch Features wie Clear Image dann "nachgebaut" werden müssten...

Sultan zeigt gerade eindrucksvoll was noch möglich ist.
Der Viewfinder ist seit seinem letzten Update im Lowlight absolut flüssig
und die Fokusgeschwindigkeit ist nun genauso schnell wie bei strahlendem Sonnenschein!
Leider noch immer kein RAW support daher unbrauchbar für mich.

Zuletzt bearbeitet: