[Anleitung] OnePlus Nord - Rooten ohne TWRP

Geändert hat sich das Magisk und die Abfolge der "Install". Ich weiß nur noch nicht wie. Install und das Install to inactive slot (nach ota) scheint nicht zu klappen. Musste jetzt schon zwei mal die boot.img selber patchen nach Neustart.
 
Ich habe alle Schritte so durchgeführt wie beschrieben aber die SafetyNet Prüfung schlägt bei mir fehl. Jemand eine Idee?

basicINtegrity und ctyProfile sind failed.

evalType steht BASIC

Edit:

Musste in den Einstellung Magisk Hide aktivieren. Jetzt sieht es gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider scheint diese Methode bei Oxygen 12 nicht mehr zu funktionieren. Hat jemand da schon Erfahrung?
 
Laut diesem Eintrag geht es derzeit nur über die Magisk Version aus dem Canary Kanal. Hab's ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Allerdings gibt es Probleme mit dem Fingerabdruckscanner, der nicht immer den Finger erkennt.

Oneplus Nord - Android 12 (ColorOS 12) - How to Root
 
Hallo zusammen,
mir wurde zuletzt ein Update (AC2003_11_F.12) zur Installation angeboten und da hat Oneplus etwas am Ablauf, bzw. Dialog geändert. Dort stand nämlich "Installieren" , aber das Telefon hat sofort neu gestartet und dann erst das Update installiert. Vorher war es immer so, das ich das Update installieren habe lassen und dann mit Magisk "Install to inaktive slot" nach der Installation ausgewählt habe. Danach reboot und alles war okay.

Das ist nun natürlich etwas blöd, da nun root weg ist und ich würde nun gerne wissen, wie man so einfach wie möglich nun Root wieder bekommt?

Vielen Dank vorab schon mal für die Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69
@Kabafit
#Mod-Info
Dein Posting habe ich hierher verschoben, da es dieses Thema betrifft.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit und Dr.No
Danke DarkAngel, erst mal sorry für die späte Rückmeldung, ich kann jetzt erst leider nach längerer Krankheit antworten.
In einer vorangegangen Antwort wurde empfohlen, es genau so zu machen, wie ich es beim ersten mal gemacht habe.
Ich denke aber nicht, das ich hier ganz am Anfang einsteigen muss, sondern ich beim Punkt
TEIL 2: Patchen der boot.img beginnen kann. Sehe ich das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kabafit
Diesbezüglich müssen die Nutzer hier antworten, die ebenfalls rooten. Mein 7T Pro ist nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem DarkAngel, schauen wir einfach mal, ob jemand helfen kann. Was mir auch gerade aufgefallen ist, in der neuen Magisk Version gibt es die Funktion:
5. Jetzt im MagiskManager „Erweiterte Optionen“ NUR die AVB 2.0/dm-verity aktivieren, nicht mehr, bzw. ich finde da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, kann jemand vielleicht helfen? Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln, weil wirklich nix funktioniert.

1. OEM-Entsperrung zulassen kann ich unter Android 12 nicht auswählen, das ist ausgegraut und auch "Erweiterter Neustart" gibt es nicht
OEM Entsperrung.jpg
2. Bei der versuchten Installation von Fastboot und den ADB Treiber unter Windows 11 passiert bei mir nichts, wenn man die Dateien ADB und Fastboot mit Rechtsklick "Als Admin ausführen" ausführt. Da geht kein Dialog auf, wo man was mit Yes oder ähnliches bestätigen kann.
3. Wie bereits oben schon erwähnt "Jetzt im MagiskManager „Erweiterte Optionen“ NUR die AVB 2.0/dm-verity aktivieren" gibt es in der neuen Version von Magisk nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Bootloader schon offen?
 
Ich denke schon, wenn ich in den Fastboot Mode boote, dann steht da bei Device State "unlocked"
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist die OEM Entsperrung ausgegraut, denn das Gerät ist ja schon entsperrt, deswegen kannst du das nicht (mehr) einschalten... (der Befehl im fastbootmode lautet bei vielen Geräten: "fastboot oem unlock" ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
1.416
Struppi1977
Struppi1977
J
Antworten
0
Aufrufe
550
JamesM
J
S
Antworten
2
Aufrufe
865
sliner
S
Zurück
Oben Unten