Verfällt die Garantie bei einem Root des OnePlus 9 Pro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stedefreund

Neues Mitglied
3
Grüßt Euch Jungs,

verfällt die Garantie beim Root des One Plus 9 Pro?

Grundsätzlich bei Root immer.

• Danke
Reaktionen: Stedefreund
Ich bin am Überlegen, ob ich nicht einfach das Pixel 6 nehme. Dann habe ich mein Stock-Android auch so.

Bedenke, falls du das 9 Pro nimmst und eine Stock ROM flashen willst, können Banking Apps, G-Pay, Mobiles Bezahlen der Sparkasse etc wegen Root nicht funktionieren. Unter A12 scheint das öfters mal vorzukommen ggü A11.

Wenn du das nutzt und auf Nummer sicher gehen willst, greif lieber zum Pixel.

Ich habe früher oft unlocked und Root vorgenommen wegen ID Änderungen, Custom Kernel, UV, Backups. Damals ging das aber alles einfacher (wobei das auch heute noch relativ einfach geht) und damals gab es halt noch kein mobiles Bezahlen und Banking Apps waren erst am Anfang.

Heute würde ich mir den ganzen „Stress“ nicht mehr antun ehrlich gesagt, aber das nur meine persönliche Meinung.

• Danke
Reaktionen: Stedefreund
Wenn ich ehrlich bin, brauche ich mein Smartphone zum Chatten und Musik hören. Die Zeiten an dem ich das aufmotze, sind vorbei. Ich habe meinen Nova-Launcher, den ich mir schön gestalte und designe und das genügt mir schon. Vllt. bräuchte ich wirklich mal eine Smartphoneberatung, obgleich sich diese Dinge ja alle auf einem ähnlichen Niveau befinden.

• Danke
Reaktionen: mcc2005
Ich habe früher auch immer gerootet, aber nachdem das immer komplexer geworden ist und ständig Banking, Gpay oder die Krankenkassen App nicht mehr liefen, habe ich mich mit dem OP9 Pro davon verabschiedet. Auch das mir einige Male ein brick aufgetreten ist und ich das nur noch per MSM tool wieder beheben konnte haben dazu beigetragen.

Mir ging es eigentlich nur um das blocken von Werbung und mit Adguard habe ich alles was ich brauche. Da zahle ich auch gerne für eine Lizenz. Klappt prima und Updates laufen durch ohne das man sich Gedanken um irgendwelche Images machen muss.
Es kommt halt auch immer darauf an wozu man root benötigt. :)

• Danke
Reaktionen: mcc2005
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Ich roote meine Geräte auch nicht mehr. Es bringt mir nichts und außerdem laufen danach meine Banking Apps nicht mehr.

Kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich schon mehrere Geräte mit bei 1+ hatte die alle mal offenen BL hatten und Root.
Alle wurden problemlos repariert.

Gerade das Rooten und BL Unlock ist bei 1+ zumindest bisher mit am leichtesten gewesen, was die Android-Welt so zu bieten hat.
Meine Banking-Apps laufen alle problemlos. Hatte nur mit der Krankenversicherung app ein wenig Probleme, aber das habe ich auch in den Griff bekommen, aber selbst wenn nicht, wäre es nicht tragisch gewesen, da ich auf die nicht wirklich angewiesen bin.

Zuletzt bearbeitet: