Magisk lässt sich auf dem OnePlus 9 Pro nicht installieren, Bootloop

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xerves

Erfahrenes Mitglied
37
Hi,

bekomme es irgendwie nicht hin Magisk zu installieren

ich habe gemacht

installiert magisk beta 27.0
patching boot.img in magisk
flashing patched boot.img in fastboot

--> bootloop in der boot sequence

verstehe nicht wo der fehler liegt
so ist es doch richtig und mehr wird doch auch nicht gemacht

Hast Du das OnePlus-Rom installiert oder ein Custom Rom?
Bei einem Custom Rom kannst Du Magisk (meistens) gut per sideload installieren. Das funktioniert bei mir einwandfrei. Im Beitrag [Rom] [13] DivestOS - ohne GApps habe ich es beschrieben.
Zunächst würde ich das Rom wieder installieren und anschließend (wenn wieder alles bis auf root funktioniert) Magisk per sideload installieren.

Zuletzt bearbeitet:
per sideload ?
in der anleitung von magisk steht das man es per fastboot machen soll

@xerves Versuch macht kluch ;).
In der DivestOS-Beschreibung habe ich geschrieben, dass ich es mehrfach nach Updates per sideload installiert habe.

Habe es jetzt installiert bekommen :)

aber noch wollen ein paar apps nicht unter magisk laufen, zb die sparkasse app und auch die MeinVodafone

habe magisk versteckt, neuer name, neuestes shamiko modul und die apps in die verweigerungsliste aktiviert, dennoch starten die apps nicht.
frieren sofort beim start ein
seltsam, das verstecken von magisk und co scheint nicht zu funktionieren aktuell

denn wenn ich "erzwinge verweigerungsliste" aktiviere laufen die apps.
aber das soll man ja nicht aktivieren weil dann magisk und co deaktiviert sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Prima, dass Magisk jetzt funktioniert.
Zu Deinen "Problem-Apps" kann ich leider nichts schreiben, weil ich sie nicht installiert habe.
Bei mir funktioniert die VR-App trotz Magisk.

kannst ja mal testen ob die meinvodafone app bei dir startet, geht ja auch wenn kein vodafone kunde

vr app ? meinst volks / raiffeisenbank app ?
wenn ja die funktioniert hier auch nicht, seltsam
hängt beim start logo

hast magisk beta ? canary ?
was hast du für module ? nur shamiko 1.1 oder noch mehr ?
habe magisk schon versteckt, heißt jetzt "app" und die apps in die verweigerungsliste gesetzt
"erzwinge verweigerungsliste" ist deaktiviert

@xerves Die Volksbank-App habe ich mir bei apkmirror heruntergeladen und installiert. Die hat sich auch schon aktualisiert.
Von Magisk habe ich die Version 27.0 ohne Module.
Die Meinvodafone-App wollte ich auch vom apkmirror laden, aber da zeigte sich ein merkwürdiger Name, da habe ich den Download abgebrochen.

Ich habe das custom-rom DivestOS installiert - und keine Module installiert und kein "erzwinge verweigerungsliste" aktiviert oder deaktiviert.
Möglicherweise liegen Deine Probleme daran, dass Verbindungen über Google aufgebaut werden und dort geprüft wird, ob die Programme ausgeführt werden dürfen.

ich habe lineage und mit afwall+ alles blockiert was nicht zwingend muss.
und google apps /dienste sind nicht installiert
nein es liegt an den modulen in magisk, die müssen ja versteckt werden vor den apps
dafür ist eigentlich shamiko da, aber funktioniert scheinbar nicht alleine

da du keine module nutzt läuft es logisch denn dann wird nichts erkannt
wenn ich alle deaktiviere läuft es hier auch wieder, also werden sie erkannt wenn aktiv
aber die module müssen ja zwangweise laufen
gerade lsposed wird benötigt für xprivacylua usw

wozu hast eigentlich magisk installiert wenn du keine module nutzt ?
nur für root ?
ich brauche es nur wegen den modulen

Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
Magisk benötige ich, um bei einigen Apps erweiterte Zugriffsmöglichkeiten zu haben, z. B. Titanium Backup, TotalCommander und MacroDroid. Damit habe ich mir Makros erstellt, die Einstellungen automatisieren. So stellt das Makro für Sport nach der Erinnerung im Kalender zunächst den Fahrzeug-Modus ein, schaltet nach Ankunft in der Sporthalle Blueetooth aus, nach dem Umziehen Bluetooth wieder ein und nach der Ankunft zuhause alles wieder auf die häuslichen Einstellungen zurück.
Titanium funktioniert ohne root garnicht und bei TotalCommander hat man mehr Zugriffsmöglichkeiten.
Beim Banking sehe ich mir lediglich die Kontostände an, der Rest wird am PC erledigt.

warum nutzt du noch Titanium Backup ? letztes update 2019, vor 5 jahren

es gibt doch bessere freie software mit aktiver entwicklung

TotalCommander und MacroDroid nutze ich auch :)

Da hast Du natürlich recht mit Titanium - das ist ein Relikt noch aus früheren Tagen.

Aber beim TotalCommander unnd MacroDroid erleichtert es manches.