Wer rootet sein OP8 Pro?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich roote mein OP8 Pro

• Umfrageteilnehmer
    53
Wie ist das eigentlich jetzt mit Root und Banking sowie mobiles Bezahlen (Sparkasse). Ich lese ja (Smartphone übergreifend) Mal so und Mal so.

Geht Sparkasse Banking und mobiles Bezahlen über NFC? Ebenso Netflix und Co?

Mit magisk hide hatte ich bisher noch keine Probleme.
Google Pay, NFC etc funktionieren tadellos.
Durch den bootloader unlock gibt's Netflix nur noch in SD.

Dann sollte man meinen das mobiles Bezahlen über Sparkasse auch geht aber da finde ich widersprüchliche Aussagen im Netz.

@MMI

Dann wirst wohl ums selber Testen nicht drum herumkommen oder?

• Haha
Reaktionen: MMI
Phil Lynott schrieb:
Mit magisk hide hatte ich bisher noch keine Probleme.
Google Pay, NFC etc funktionieren tadellos.
Durch den bootloader unlock gibt's Netflix nur noch in SD.
Warum ist das so??

Damit man HD Inhalte nicht widerrechtlich abgreifen kann vermute ich.

Weil Netflix auf Googles Widevine-DRM-System zugreift bzw nutzt und Google möchte keine gerooteten Gerste darunter laufen haben. Deswegen kann man Netflix nach Root nicht Mal mehr aus dem Play Store laden und bei Netflix intern (wenn es manuell per apk auf gerooteten Gerät installiert wird) fällt die DRM Prüfung durch und damit nur noch SD.

• Danke
Reaktionen: dexter morgan
Also ich kann Netflix über den Store ganz normal runterladen und auch updaten. Aber es ist alles nur SD was mich auf dem Handy aber nicht wirklich stört.

Wenn ich schon auf einem WQHD+ Display Netflix schaue, würde ich das auch gerne in entsprechender Qualität tun. Den Unterschied sieht man ja doch deutlich.

Dazu habe ich nen Fernseher...und der ist nicht gerootet.

• Danke
Reaktionen: gesichterparty
Würden auch iOS Emojis ohne Root gehen und wenn ja wie?
Danke

RacingSystems schrieb:
Safety Net wird in Zukunft auch über die Hardware realisiert, das Oneplus 8 Pro müsste schon mit darunter fallen, wird also in sehr naher Zukunft nicht mehr möglich sein.
Bei Chromebooks wird seit einiger Zeit der Google Sicherheitschip H1 fest verlötet. Wäre also durchaus vorstellbar das es in Zukunft die Google Zertifizierung nur gibt wenn man den Chip von Google einlötet.

Google ist auch nur ein dreckiger, kleiner Dealer. Zugegeben, er scheffelt wohl mehr Geld als die Kartelle zusammen aber ein Dealer. Der erste Schuss(Android OS) ist Gratis und wenn alle es haben und es kaum Alternativen gibt, tanzt ihr schön nach meiner Google-Crack-Pfeife, ihr Android Süchtigen, ihr. Mein OS, meine Spielregeln, MEIN Geld! Bezahl für dein Phone halt 800€, der Rest kostet deine Seele(Privaten Daten)! Blind wir sind!

• Haha
Reaktionen: sft211
double-facepalm.jpg

• Danke
Reaktionen: Pimped, k-hole, Phil Lynott und eine weitere Person