Was macht das MagiskHide Props Config Tool?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kriskros

kriskros

Dauer-User
139
Hallo Zusammen, da ich unter anderem bei meiner Sparkassen App immer wieder die Nachricht angezeigt bekomme dass mein Handy gerootet wurde suche ich nach Möglichkeiten der App vorzugaukeln dass es nicht so ist.
Da bin ich auf diese config gestoßen. Da mein Englisch aber gerade so für die Bestellung von Alkohol reicht 😉wollte ich wissen was das Tool genau macht und ob mir das bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

Im Prinzip ändert es das Modell deines Handys für sämtliche installierte Apps. Diese lesen in der probs Datei quasi alle Informationen über das Gerät aus, und wenn da beispielsweise die Gerätenummern vom Pixel oder so stehen erscheint dein Gerät dann als eben jenes.
Allerdings kann das auch zu Inkompatibilität mit vorher funktionierenden Apps, und im schlimmsten Fall zum Bootloop führen.
Bitte nur an den probs rumexperimentieren wenn man weiß was man da macht.

kriskros schrieb:
bei meiner Sparkassen App immer wieder die Nachricht angezeigt bekomme dass mein Handy gerootet wurde suche ich nach Möglichkeiten der App vorzugaukeln dass es nicht so ist.
Hast du die Sparkassen App auf Hide gesetzt?
Was sagt SafetyNet? True oder false?
Hide Probs config ändert den Fingerabdruck vom Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich auf hide gesetzt. Safetynet über magisk sagt mir erfolg.

@kriskros Bevor die App gestartet wird, nachdem sie in Magisk Hide aktiviert wurde, muss sie mit "Beenden erzwingen" gestoppt werden.

Also Magisk Hide öffnen > App aktivieren > Magisk Manager schließen > Sparkassen-App über "Beenden erzwingen" (*) stoppen > Sparkassen-App öffnen > Warnung sollte verschwunden sein

Bei der App ist es übrigens egal, wenn die Meldung angezeigt wird. Jedenfalls habe ich deswegen noch keine Einschränkungen gehabt.

(*) Einstellungen > Apps > alle Apps > Sparkassen-App auswählen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und Astronaut2018
Leider hat das bei mir nicht geklappt.
Bin so vorgegangen.....
Magisk app Sparkasse unter hide mit Haken gesetzt. Dann unter Systemeinstellungen Sparkasse auf beenden erzwingen und Daten gelöscht. Sparkasse app gestartet und Meldung ist immer noch da.

Neu gestartet mal?

@kriskros Daten löschen war unnötig, aber eh zu spät!

Zuletzt bearbeitet:
Also habe alles erneut nach oben genannter Reihenfolge gemacht. Vor dem Start der App habe ich das Phone neu gestartet. Aber die App erkennt immer noch das das Phone gerootet ist.