LineageOS 18.1 inoffiziell verfügbar = Erfahrungen damit?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trinity2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)
Hat hier schon jemand Erfahrung mit LineageOS 18.1 auf dem OnePlus 8Pro im Bezug auf rooten, flashen und installieren gesammelt?

[ROM][UNOFFICIAL][instantnoodlep][11] LineageOS 18.1

Würde es gerne mal ausprobieren ggf. sogar darauf wechseln, da unter OxygenOS 02Beta4 mit Android11, Design, Dienste u. Apps hinzugekommen sind, die nicht mehr mit einer nahezu reinen AOSP Oberfläche zutun haben.

Besten Dank vorab für euer Feedback!

Das flashen ist an sich ja auch nochmal Schwieriger geworden.

Hab es auf mein Pixel 2 XL geflasht, da lief es problemlos. Aber da der Security Check fehlschlägt (und damit Google Pay nicht funktioniert), hab ich wieder das stock Android geflasht und den Bootloader wieder geschlossen. Das Pixel 2 ist ja noch nicht sooo lange aus dem Support, Android 11 mit Security Level vom Oktober oder November.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen, mich tät interessieren, ob mit diesem ROM samt Recovery dann auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit diversen Apps (BestSign, Microsoft Authenticator) funktioniert. Hat da schon jemand Erfahrungen? Beste Grüße

edit: Ich hab nicht vor, zu rooten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bisam2000
zwei Sachen würden mir interessieren... Onlinebanking mit PushTan und ob die Infrarotkamera wieder nutzbar ist

• Danke
Reaktionen: bisam2000
Was für mich auch sehr wichtig wäre:

Funktioniert WiFi-Call und VoLTE??