[Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber ich komme aus den Crashdump Modus nicht raus, was kann cih dagegen tun??

Das hatte ich auch schon mal - hat sich "locker" beheben lassen. Hab sogar den Link vom XDA-Forum gespeichert (man weiss ja nie ^^), allerdings zuhause - kann ich am Abend gerne reinstellen.

Edit: hier isser schon, eine Suchmaschine ist immer wieder brauchbar: how are Qualcomm crash dump mode for oneplus 8 pro

Ich zitiere: "From Fastboot, type the following > fastboot getvar current-slot
Once you know which slot you're current on, switch slots > fastboot --set-active=a/b (whichever is the opposite of the current slot you're on)
example: if you're on slot a , you'll type > fastboot --set-active=b"

Bei mir hat's geholfen, hoffe bei Dir auch.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich komme nicht in den fastboot Modus!!

Darf man fragen ob vorher ein anderer Kernel installiert war?
Ich würde jetzt wieder msm empfehlen.
Hast du mal laut/leiser und Power länger gedrückt?

Also: irgendwie es geschafft wieder in den Fastboot Modus zu bringen und alles wieder in Lot zu setzen?
Wie bekomme ich nun wieder Magisk in der aktuellen Version drauf (Version 22?)

Danke euch FETT!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in die Recovery kommst, Cache wipen - dann sollte/könnte Fastboot wieder möglich sein... war zumindest bei mir mal so. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, mit Cache wipen machst Du ja nix verkehrt.

Edit: ok, sehr schön, dann hat sich mein Post erledigt - habe ich zu spät gesehen. Wie bist Du konkret in den Fastboot Modus gekommen?! Magisk "frisch" installieren ist hier im Forum mehrfach beschrieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
@dexter morgan
wäre mal gut wenn du beschreiben könntest was du genau gemacht hast.

Sowohl Update (gehe davon aus du hast angezeigt bekommen, dass es eine neue Version gibt und einfach Update durchgeführt) wie auch das danach. Wie bist du "irgendwie" ins Fastboot gekommen?

Ich wollte das Update von Magisk wie immer direkt am Handy machen.
Gesagt - getan... Ging aber iwie dann nicht.
Dann habe ich das Handy in den Fastboot Mode und eine boot.img geflasht, ging aber dann iwie schief: qualcomm crashdump Fehler
Dann mit Power laut/leise gleichzeitig gedrückt, Display aus oder Dunkel.
Dies öfters versucht und iwann Kam plötzlich der Fastboot Modus wieder.
Dann den Slot via ADB richtig gesetzt und Handy konnte wieder richtig starten.
Dann Magisk deinstalliert, Neustart, Magisk 22 apk installiert und die originale Boot IMG, hatte ich auf normale geflasht, über Magisk 22 geptached.

Ich konnte problemlos magisk updaten, falls jetzt jemand Bedenken hat.
Freut mich das dein Gerät wieder geht.
Kam denn eine Fehlermeldung bei der Installation von magisk bei dir oder was bedeutet "ging aber iwie nicht"?

Diese Meldung kam dann direkt nach den Neustart, war ständig wieder im Recovery nach den Booten.

Bin ja schon seit Jahren bei OP, aber das habe ich noch nie gehabt seit Root auf den Phones...

Ging bei mir auch problemlos. Mache die Updates immer direkt bei Release, bzw. wenn ich die Push-Benachrichtigung bekomme.

• Danke
Reaktionen: Scum und Phil Lynott
Nun ja wie auch immer bei XDA wird auch drüber diskutiert weil einige das Problem mit dem Bootloop haben.
@Wicki
Hast du Canary im Einsatz oder die "normale" Version?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt auch komplett auf Android 11 gewechselt nachdem eine für mich wichtige app endlich funktioniert ich bin soweit sehr zufrieden und mit magisk habe ich keinerlei Probleme habs auf die aktuelle Version installiert v22.0 normal

• Danke
@Scum
Seit jeher Canary.

• Danke
Mut zum Risiko!
Ging bei mir auch problemlos!

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Servus,
hab gestern Root drauf nach Anleitung. Funktioniert bisher auch alles ohne Probleme.
In der Magisk Manager App kann ich Magisk Aktualisieren. Sollte man das machen? Wenn ja wie ?

Bin auf Version: 11.0.4.4
Im Anhang noch ein Screenshot.

Danke euch.

Anhänge

• Screenshot_20210311-064118.jpg
    Screenshot_20210311-064118.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 73
Klicken auf "Aktualisieren".
Danach im Bild "Direkte Installation" wählen.
Durchlaufen lassen
Neu starten

Perfekt, danke dir!
Sollte man das immer aktualisieren oder kann hier auch was falsch laufen, dass man sagt man sollte gewisse Versionen nicht aktualisieren?

Grüße

Im Zweifel hier fragen. 👍🏼