[Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte einfach mal danke sagen. hat alles einwandfrei funktioniert :) Android 11 (Oxygen 11.0.1.1) danke für die Boot.img

• Danke
Reaktionen: Phil Lynott
Kann jemand das boot.img für die 11.0.2.2 bereitstellen?

• Danke
Ich hab noch nicht geupdated. Eventuell heute Abend.

Da ist es... Bitte mal testen ob es funktioniert.

Anhänge

• 11.0.2.2.img
    96 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMD
  • Danke
Hallo, habe heute mein OP8 bekommen mit der Build-Nummer 11.0.2.2.IN21AA
Kann ich das Bootimage 11.0.2.2.img auch für das normale OP 8 (also ohne T oder Pro) nehmen?
Komme vom OP7 da ging es, also war egal ob Pro oder T....
Ich brauche root und Ad-away....

Nein das funktioniert nicht.

• Danke
Reaktionen: cruiser64
@cruiser64
HIER in meiner Anleitung zum O+ Nord ist alles beschrieben ink. tools um es selber zu machen!
(DU musst es natürlich mit der Firmware zu deinem Gerät machen)

• Danke
Reaktionen: cruiser64
Gibts auch ein gepatchtes Boot.img für 11.0.3.3 EU ??

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für die schnellen Antworten....
Wird denn in absehbarer Zeit TWRP wieder verfügbar sein?

Für was brauchst du TWRP??? Um boot.img zu flashen sicherlich nicht...

@cruiser64
Davon kann man nicht ausgehen. Ich sehe da auch kein Mehrwert.

Naja, ein vollständig funktionierendes TWRP wäre natürlich ein Mehrwert. Oder womit machst Du vollständige System Backups und stellst diese wieder her?

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Die Frage ist. Wozu braucht man in Zeiten von systemlosen Veränderungen aka magisk noch ein vollständiges Systembackup?
Im Gegensatz zu "früher" wird ja nichts mehr richtig verändert.
Ich war auch jahrelang Fan der TWRP.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne TWRP benutzen - mein Gerät ist mittels Magisk gerootet. Aber wie bekommt man Lineage drauf ohne TWRP?

@Audioslave Entpacken und die Images z.B. über Fastboot flashen.

Habe TWRP immer für ein Backup genommen, oder zb. Custom_Roms und um Sachen zu installieren.....
Seitdem ich Handys mit Oxygen-OS habe braucht man auch kein Custom-Rom mehr!!!
Ist jedenfalls meine Meinung.

@ Phil Lynott: Ich kann die Aussage von Phil, es brauche TWRP für ein vollständiges Backup nicht mehr, so nicht bestätigen. Mein Fall: Ich verwende seit Jahren Nova Launcher und wollte die durcheinandergeratene Konfiguration meiner insgesamt neun Homescreens und sehr vieler aufwändiger Widgets mittels eines Backups wiederherstellen, weil ich mir die stundenlange manuelle Arbeit nicht mehr antun wollte. Daher zuerst der Versuch, meine Konfiguration mit einer von mir angelegten internen Sicherung des Nova Launcher selbst wiederherzustellen, Ergebnis in meinem OnePlus Pro, 11.0.2.2: ein totales Durcheinander (der Support von Nova antwortete auf meine Anfrage nicht). Dann der Versuch, die Konfiguration mittels Titanium Backup Pro zurückzuspielen, was über die Jahre immer funktionierte (bis inklusive Android 10). Ergebnis in Android 11: wieder ein totales Durcheinander (auch hier keine Antwort des Supports). Daher setze ich meine Hoffnung für die Zukunft ganz auf TWRP: Denn dort funktionierte die Wiederherstellung früherer Nova Konfigurationen (und natürlich aller anderen installierten Apps) bis Android 10 immer schon klaglos und besser als mit den anderen Methoden.

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
TWRP kann nicht durch eine App ersetzt werden, egal ob Titanium Backup oder was anderes. Custom Recoverys haben den Vorteil, dass sie eine eigene Umgebung haben und nicht auf /data angewiesen sind. Du kannst /data im laufenden System nicht auf die gleiche Art und Weise 1:1 sichern, wie du es mit TWRP kannst. Das ist der klare Vorteil. Alles andere geht auch ohne TWRP.