[Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP

Ich hatte schon LP vor dem Update auf 11 drauf, vielleicht deshalb, oder fehlende Busybox?
 
Busybox die aus dem Appstore nehmen oder was anderes? wie muss ich da vor gehen? hatte vorher auch kein Busybox drauf und hat alles geklappt ansonsten mach ich das gleich mit der Busybox mal wenns dann nicht geht dann wieder MSM tool und dann auf Android 10 direkt LP drauf und dann auf A11 updaten
 
Ich habe Busybox vom Magisk Modul, mit allen anderen hatte ich immer mal wieder Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
TOP Bester Mann heute an einem Sonntag super vielen Dank hat alles geklappt einfach das Magisk Modul Busybox installieren dann klappts jetzt bin ich Happy:D
 
  • Danke
Reaktionen: dertester1
Ich wollte am Dienstag mein komplett neu aufgesetzte op8 Pro rooten. Bin auf A11. Muss ich hier auf irgendwas besonderes achten? Oder kann ich die Anleitung hier nutzen?
 
Habe es selbst nicht probiert, sehe aber keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte.
PS: A11 boot.img eingefügt.
 
@kriskros wenn du komplett neuaufsetzt und nach dem Android 11 Update zurücksetzt, funktioniert root nicht mehr, auch nicht mit dem Patch. Habe es selbst 5x probiert, verschiedene patches, eigener usw. Keine Chance!

Wenn du es relativ sauber haben willst, dann nimm die letzte Android 10 Version als Update, setze nach diesem Update zurück, Roote und mach erst dann das Update auf Anroid 11. Dann ist zwar Root wieder weg, aber dann funktioniert der Patch 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: hexagon
DPMDP schrieb:
@kriskros wenn du komplett neuaufsetzt und nach dem Android 11 Update zurücksetzt, funktioniert root nicht mehr, auch nicht mit dem Patch. Habe es selbst 5x probiert, verschiedene patches, eigener usw. Keine Chance!

Und ich dachte schon, dass ich spinne. Habe das selbe Prob und suchte lange nach der Ursache.
Kann ich denn irgendwie wieder zurück auf Android 10, um deine Methode anzuwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hexagon - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: DPMDP
Also ich hatte der Art Probleme mit dem Update von A10, gerootet mit magisk und xxx Rom auf A11 das ich mein Phone komplett neu installieren musste. Dann habe ich die Stock bis A11 per systemupdates durchgeführt. Jetzt wollte ich es rooten. Und das geht nur wenn ich downgrade auf A10?
 
@hexagon ja geht, such dir hier die Version aus die du möchtest, unter "Downgrade zips": KLICK

@kriskros kannst es natürlich mit dem Patch versuchen, aber wenn du alles neu drauf hast bzw. zurückgesetzt hast, funktioniert er nicht. Kann entweder ein Bootloop werden oder du hast in Magisk einfach kein Root, dann steht dort: N/A
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hexagon und kriskros
Na dann warte ich bis es eine Möglichkeit gibt von der A11 aus zu rooten. Momentan läuft alles sehr gut und ich habe keinerlei Probleme.
 
Es hängt mit der installierten Version des magisk Managers zusammen. Das boot.img im Startpost ist von der Canary Version.
Ich hefte hier mal meines an. Das ist von der Beta (21.0), Manager Version 8.0.2
 

Anhänge

  • boot.img
    96 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
@Phil Lynott
kein Erfolg mit Magisk Manager 8.0.2 und Android 11
 
Wie gesagt, wenn man von Android 10 mit Root mit Update auf Android 11 kommt, funktioniert der Patch. Sobald man unter Android 11 auf Werkszustand zurücksetzt, funktioniert kein einziger Patch mehr.
 
moin ich melde mich auch nochmal zurück
irgendwas stimme bei mir absolut gar nicht
hatte dank @dertester1 das Problem mit lucky patcher gelöst gehabt weil busybox fehlte später kam das nächste Problem dazu als mein Fingerabdruck sensor am spinnen war deshalb habe ich den alten Abdruck gelöscht und wollte ganz normal einen neuen hinzufügen und da ist es warum auch immer passiert
nach dem ich auf löschen geklickt hatte kam auch schon der reboot dieser ging in einem bootloop über und gleichzeitig hatte der Bildschirm immer mal wieder kurz aufgeflackert naja lange Rede kurzer Sinn musste Handy wieder neu machen und bin seitdem wieder auf A10
 
Selbst schuld wenn man Apps wie LP benutzt.
Sorry, meine Meinung.
 
hallo Leute kann mir jemand helfen zB kriege OnePlus Weather-App nicht installiert habe Android 11.
 
@jacki37 Kannst du die .apk zur Verfügung stellen?
 
@BOotnoOB ich Versuche über Play Store zu installieren OnePlus Weather lade es runter und beim installieren gibt's Fehlermeldungen.
 
@jacki37 Ist das nicht eigentlich eine vorinstallierte App, sprich eine Systemapp?
 

Ähnliche Themen

gregi89
  • gregi89
Antworten
1
Aufrufe
437
Phil Lynott
P
B
Antworten
4
Aufrufe
843
Briesmi
B
C
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten