[Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP

Normalerweise verlinke ich das immer im 1. Post vom Update. Habe ich letzte Woche wohl vergessen. 😊

Hier der Download zu 10.5.13.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und fred_feuerstein
Um eine Firmware auf den Telefon zu laden ist hilfreich sich die App Oxygen Updater aus dem Playstore zu laden.
Wie man die selber patchen kann ink. see notwendigrn tool steh in der von mir verlinkten Beschreibung
 
Danke, das Patchen war nicht das Problem, nur, dass ich über den Oxygen Updater scheinbar nicht die Version downloaden konnte, da ich die 10.5.13 bereits installiert hatte.
Egal, hat nun geklappt mit Patch und Root :)
 
Walhalla360 schrieb:
Normalerweise verlinke ich das immer im 1. Post vom Update. Habe ich letzte Woche wohl vergessen. 😊

Hier der Download zu 10.5.13.
Das ist aber nicht die magisk_patched.img oder? Ist ja so groß wie das fullzip der 10.5.13
 
Ne, das ist das komplette Update damit fred_feuerstein sich ein gepatchtes Boot-Image basteln konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und fred_feuerstein
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Hier das Boot Image für Open Beta 1.
 

Anhänge

  • boot-a11-ob1-magisk-canary.zip
    17,1 MB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: Scum
dertester1 schrieb:
Keine Ahnung ob es an der Beta lag, oder am Patched boot.img.
Vor 2 Stunden ca. fingen alle Apps an sich komisch zu verhalten, sah so aus als wenn Speicher gelöscht usw, Dann sah ich das der Speicher komplett leer wahr, es wurden 0byte von 0byte angezeigt ;), und nach einem Reboot, war nur mehr ein Bootloop vorhanden.
Wollte das nur mitteilen, falls bei jemanden das selbe auftritt.
Nutzt sonst jemand das Boot-Image und hat Probleme?
 
@Walhalla360 Wenn im laufenden Betrieb so etwas passiert, kann es nicht am boot.img liegen. Der Kernel selbst wird durch Magisk nur ganz minimal verändert und das kann nicht solche Auswirkungen haben.
 
Ich frag nur, da auf Telegram auch einer meinte er hätte das Image nicht booten können. Wenn es nämlich Probleme macht, dann lösche ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla360 Genau das ist es nämlich. Stimmt was mit dem boot.img nicht, lässt es sich auch nicht booten. Darum wird im laufenden Betrieb der Fehler woanders liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es besteht durchaus die Möglichkeit das ein bootbares Image im laufenden Betrieb so viele Fehler verursacht das das System dadurch instabil wird. Random Reboots mit custom Kerneln sind ja auch keine Seltenheit.
 
@Phil Lynott Mit einem Custom Kernel ist das durchaus möglich. Aber darum geht es hier ja nicht. Der Kernel wird nicht instabil und führt zu solchen Aussetzern, nur weil ein Hexstring durch Magisk umgeschrieben wurde.
Wenn der Kernel von vornherein aufgrund der Betaversion instabil ist, ist das Problem auch in diesem Fall nicht darauf zurückzuführen, dass @Walhalla360 das boot.img mit Magisk gepatcht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und Phil Lynott
Gibt es schon ein Boot Image für die. 14?
 
  • Danke
Reaktionen: sft211
Auch wenn das sicher schonmal irgendwo beantwortet wurde...

Wenn mein oneplus 8 pro bereits gerootet würde, aktuell auf 10.5.11 muss ich doch nur noch die fullzip über den oxygen downloader runterladen und via lokales Update in den settings installieren. Danach nur noch magisk im magisk Manager updaten, richtig?

Und wenn ich das Update auf die OB mache? Reicht auch da magisk über den Manager zu aktualisieren nachdem das lokale Update durchgeführt wurde?

Und die allerletzte Frage dazu: bleiben die magisk Module dabei erhalten?
 
BuddyHoli schrieb:
Danach nur noch magisk im magisk Manager updaten, richtig?
Du meinst sicherlich die Option "in inaktiven Slot installieren". Ja, das wäre richtig.

BuddyHoli schrieb:
Und wenn ich das Update auf die OB mache?
Solange du /data nicht löschen musst und alles drauf bleibt, kannst du das so machen. Die Module bleiben dabei erhalten. Die werden nur gelöscht, wenn du ohne Magisk das System bootest.
 
@BOotnoOB

Im Magisk Manager sind ja zwei Installieren Buttons
magisk installieren und magisk manager installieren. Ich denke, das was du meinst, ist die erste Option Oder?
 
@BuddyHoli Ja, das obere meine ich. Beim Manager gibt es die Option nicht.
 
@BOotnoOB OK danke dir. Dann teste ich das Mal.

Woran erkennt man denn ob /data beim Update gelöscht wird?
 
Wenn Du nach dem Booten das Gerät neu einrichten musst (Werksreset), wurde der Inhalt der data-Partition gelöscht.
 

Ähnliche Themen

gregi89
  • gregi89
Antworten
1
Aufrufe
437
Phil Lynott
P
B
Antworten
4
Aufrufe
843
Briesmi
B
C
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten