[Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Phil Lynott
kannst du ne anleitung posten?

Steht hier in dem Thread schon beschrieben. Einfach suchen.

@Phil Lynott
jetzt hab ichs wieder zum laufen bekommen. Hab die update schritte erneut durchgeführt und das gleiche Problem. Nach dem Start ist das Handy eingefrohren und dann reboot...

Sehr mysteriös.
Ich würde mal probieren ohne Root zu updaten.
Also Update laden, installieren und im Anschluss nicht via magisk auf den inaktiven slot patchen.
Vorher unbedingt alle Module oder ähnliches entfernen natürlich.

@Phil Lynott also die app deinstallieren?

Nein. Magisk de oder installiert man nicht indem man die Manager App de oder installiert.
Ich glaube du solltest dich erst einmal in die Materie einlesen und bei einem so teuren Gerät nicht einfach Veränderungen am System vornehmen von denen du (vermeintlich) wenig zu wissen scheinst. Ist nicht böse gemeint.

@Phil Lynott
ich benötige wegen einigen apps root.
ist aber das erste mal mit magisk das ich roote.

update wurde nun im inaktiven slot a installiert. läuft auch wieder. Bis auf root.
Magisk zeigt nun an das es nicht installiert ist und safenet test zeigt ctsProfil:false rot an.

@Phil Lynott
mist, war mein fehler, das update war nicht richtig.
Hatte somit das falsche boot.img geladen

Gibt es schon für 10.5.13 das boot.img?

Das kann man relativ einfach selber machen!
Entweder die boot.img selber patchen (Anleitung als bsp. siehe HIER) oder wenn du Root schon hast machst es so wie HIER Beschreiben!

Lupus schrieb:
Wenn man schon root hat, ist das doch kein Problem mehr. Habe es grade selber gemacht. Update laden, ins root Verzeichnis verschieben, Local Upgrade machen. Nicht rebooten! Dann im Magisk Manager Install -> Install -> Direct Install und Install -> Install -> Install to Inactive Slot.

Das wars. Dann rebooten und man hat das neue System mit root.

• Danke
Reaktionen: Wicki und Bonedaddy
@Scum aber da fehlt doch dann Ein passendes gepatchtes Boot.img für die 10.5.13?

Er hat doch geschrieben wie man es selber patchen kann.

@Wicki ich habe in Magix nicht die Auswahl Install to Inactiv Slot (root habe ich schon lange)

Mach bitte mal einen Screenshot.

@Wicki
Screenshot_20200906-103001.jpg

Es ist wie es da steht. Magisk ist (nicht mehr) installiert.
Ich nehme mal an, Du hast das Update installiert und neugestartet.

Zuletzt bearbeitet:
@Wicki
Hab die Module deinstalliert mit dem Zip
Update local installiert. Keinen reboot
Dann wollte ich magisk neuistallieren

-2bad4u- schrieb:
@Wicki ich habe in Magix nicht die Auswahl Install to Inactiv Slot (root habe ich schon lange)
Die Auswahl mit "Install to inactive Slot" hat man beim oberen der 2 installieren Knöpfe, aber da du kein Root mehr hast (Magisk ist nicht installiert) kannst du das auch nicht mehr machen.

Brauchst jetzt wieder ein gerootetes Boot-Image. Die Anleitungen von Scum können dir dabei helfen wieder eins zu patchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
@-2bad4u-
Du hast Dich nicht an die Anleitung gehalten und Magisk deinstalliert.

Eine Anleitung wie Du ohne Root selber ein Boot Image patchst, hat Scum aber auch gepostet. Im ersten Link, unter Teil 2, ist das erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Bei mir ist das Update auf die 10.5.13 gelaufen. Allerdings habe ich das ZIP nicht mehr, wenn ich nun über den Oxygen Updater gehe, sagt er mir nur, dass ich die 10.5.13 habe, allerdings keine Download Möglichkeit.
Wo bekomme ich die 10.5.13 als ZIP her, um sie entsprechend zu patchen für root etc.?