[Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BuddyHoli Aber ich bin nicht der Threadersteller.

Die interessante Frage ist ja, wo setze ich jetzt an?

Gerootet war auf 10.5.8. OOS Update war auf 10.5.11.

Wurde 10.5.11 nun installiert?
Welches gepatchte boot.img nehme ich nun?

Das ist @Phil Lynott

@BuddyHoli Helfen könnte ich aber trotzdem. 😂

BuddyHoli schrieb:
Wurde 10.5.11 nun installiert?
Ja, auf den inaktiven Slot.

BuddyHoli schrieb:
Welches gepatchte boot.img nehme ich nun
Du willst Magisk installieren, weil du ein Update gemacht hast. Das Update ist fertig installiert und nun willst du Magisk installieren – auf 10.5.11.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dazu brauchst du kein gepatchtes boot.img

Zuletzt bearbeitet:
Ja soweit richtig. aber ich komme ja nicht aus der Bootschleife raus

@BuddyHoli Du gehst also davon aus, diese Bootschleife ist dadurch entstanden, dass das neue boot.img nicht richtig gepatcht wurde? Jetzt willst du nachträglich ein gepatchtes flashen, um Magisk richtig zu installieren. Ist das soweit richtig?

Ich weiß es doch auch nicht.
Die Installation des OOS lief ja in den Einstellungen sauber durch. Da ich aber nach Anleitung verfahren bin und dann erst Magisk gepatched habe, bevor ich neu startete, habe ich keine Ahnung, ob das OOS oder Magisk die Schwierigkeiten verursacht.

Meine Bootschleife sah so aus, dass sie den Unlocked Hinweis dann anzeigte, der Schirm kurz das OnePlus Logo zeigte und dann wieder den Unlocked Hinweis usw usw usw.

Ich habe nun mal einen Wipe durchgeführt und schaue gleich mal, wie der Status bei OOS Version usw. ist. Und werde auch mal schauen, ob der Root noch drauf ist. Alles etwas kurios. Melde mich dann gleich noch mal

@BuddyHoli Hier ist ein gepatchtes boot.img

boot.img gepatcht 10.5.11

Aber nicht sofort flashen, sondern bitte zuerst nur booten!!
Code:
fastboot boot magisk_patched.img

Wenn das klappt, dann musst du beim nächsten Neustart ins Fastbootmenü und es flashen.

Hier das Log aus dem Manager dazu und die Infos zur Firmware.

Anhänge

• metadata.txt
    850 Bytes · Aufrufe: 44
  • magisk_install_log_2020-08-12T09:32:21Z.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Anweisung nicht.
Offenbar bin ich jetzt auf folgendem Status:

Unlocked: Ja
OOS Version: 10.5.8IN11BA
Root: Nein

Wäre es dann jetzt nicht sinnvoll, erstmal auf 10.5.11 über den Oxygen Updater zu aktualisieren?

Und danach wären die Schritte doch:

Magisk Installieren
Gerät in Fastboot setzen
ADB ausführen
fastboot devices checken

dann deine gepatchte 10.5.11 ins adb Verzeichnis als boot.img

dann ADB: fastboot flash boot boot.img

Magisk checken

oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Formatierung entfernt. Grüße Walhalla360
@BuddyHoli Ja, installier das Update noch mal neu und boote mein gepatchtes Image.

wie bootet man denn ein geptachtes image?

Hab ich dir doch oben geschrieben in
Post #209

Ok danke.
Aber die Situation ist wieder ne andere... und ich verstehe nicht wirklich warum.

Aktuelles OS ist immer noch 10.5.8
Aber nun sagt mir beispielsweise die App "Root Checker", aber auch Magisk, dass mein System gerootet ist.

Ich nehme an, dass ich nun anders vorgehen muss, um auf 10.5.11 zu kommen und dieses ebenfalls am Ende gerootet zu sehen?

@BuddyHoli Deine aktuelle Firmware ist die alte (10.5.8) und Magisk ist installiert. Was ist jetzt daran anders im Vergleich zu deiner Situation, bevor du das Update auf 10.5.11 installiert hast??

Du hast doch die 10.5.11 geflasht
Danach bist du in der bootschleife...
Im Post 1 [Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP hast du das passende 10.5.11 gepatchtes image das du über adb einfach neu flashen solltest.

@BOotnoOB

Nichts ist anders. Alles scheint zu sein wie vorher.

Aber das Ziel ist ja, auf 10.5.11 zu updaten und dann gerootet zu sein.

Du hast doch geschreiben das der flashvorgang problemlos durchgelaufen ist...

@BuddyHoli Du machst jetzt das Update. Wenn es fertig installiert ist, machst du einen Neustart in den Fastboot-Modus. Dort nimmst du irgendein gepatchtes boot.img der FW 10.5.11, welches von dir geflasht wird. Fertig

Scum schrieb:
Du hast doch geschreiben das der flashvorgang problemlos durchgelaufen ist...
Das stimmt nicht. Ich habe geschrieben, dass ich das Full Update über den Oxygen heruntergeladen habe und in den Einstellungen die Installation durchführte. Wie in Post 1 geschrieben, habe ich dann auch noch Magisk installiert und dann neu gestartet. Dann gab es die Bootschleife.

BOotnoOB schrieb:
@BuddyHoli Du machst jetzt das Update. Wenn es fertig installiert ist, machst du einen Neustart in den Fastboot-Modus. Dort nimmst du irgendein gepatchtes boot.img der FW 10.5.11, welches von dir geflasht wird. Fertig
Probiere ich mal. Muss ich dann noch Magisk neu installieren?

Zuletzt bearbeitet: