120Hz Bildschirm-Aktualisierungsrate erzwingen

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die eingebaute Anzeige ist auch eher grob würde ich sagen, bei Netflix oder YouTube zeigt sie dann 60 an, aber im Standby mit aktivem AOD steht noch 120, das kann ja eigentlich nicht sein hoffe ich 😅

@lepostaldude interessanter Punkt, da wäre vielleicht noch eine Stellschraube um Akku zu sparen.

lepostaldude schrieb:
im Standby mit aktivem AOD steht noch 120, das kann ja eigentlich nicht sein hoffe ich 😅
Ich denke, dass das ein Bug in der Anzeige ist. Mit der letzten DP hatte ich im Sperrbildschirm nach dem Aufwecken aus dem AOD in den ersten paar Sekunden eine Daumenkino Anzeige. Was eigentlich dafür sprechen würde, dass es wirklich runtergeregelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich auch, sonst wäre der Akku ja ratzefatz leer. Habe jetzt den 2. Tag mit aktiviertem AOD und komme mit dem Akku immer noch gut über den Tag

TimeTurn schrieb:
  1. Einstellungen-> Über das Telefon-> 5x auf "Build-Nummer" tippen, bis eine Entsperrung angefordert wird - das aktiviert die Entwickleroptionen
  2. Einstellungen-> System-> Entwickleroptionen - USB-Debugging aktivieren
  3. OnePlus USB-Treiber installieren. Wenn Du es zum ersten Mal via USB verbindest, sollte es automatich ein virtuelles Image damit im Windows Explorer einbinden. Die OnePlus-Treiber installieren auch gleich die Koammdozeilen-Tools adb und fastboot soweit ich mich erinnere.
  4. Kommandozeile öffnen (cmd.exe)
  5. "adb shell" eingeben
  6. Auf dem Handy die Checkbox anclicken, das Du dem Gerät vertraust und "Zulassen"
  7. Nun das Kommando ausführen. settings put global oneplus_screen_refresh_rate 0 - Da Du schon in der ADB Shell bist, brauchste das "adb shell" nicht davorschreiben.

Bei mir kommt kein virtuelles Image wo die Treiber zu finden wären? Habe Windows 10. USB Debugging ist aktiviert. Kann man das noch irgendwie anders anstoßen?

@GSXR-750 - Hast Du auch in der Benachrichtigungsleiste die Datenübertragung aktiviert? So sollte das eigentlich aussehen:

IMG_20200909_110852.jpg

Habe das Treiber-Setup mal an diesen Beitrag als ZIP-Archiv angehängt.

.

Anhänge

• OnePlus USB Drivers OnePlus 8 Pro.zip
    11,4 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750 und SaschaB42
Ja, hatte ich eingestellt. Habe gerade das original Kabel von OP probiert und siehe da das Laufwerk wird angezeigt. Habe das andere (hochwertige) USB C Kabel wieder dran gemacht und das Laufwerk kommt nicht. Komisch..

Das kenne ich - solche Probleme hatte ich schon beim Pixel 2 XL mit einem USB-C-Kabel. Ein simples USB 2.0-Kabel mit USB-C Stecker hat dann funktioniert. Aktuell benutze ich ein Winkelkabel aus China, das nur USB 2 kann, aber ansonsten sehr hochwertig ist (mit Kunststoff-Sleeve und Metallstecker).

Funktioniert autoHZ mittlerweile auch korrekt mit der openBeta?
Bei der OP4 hatte ich das Problem das autoHZ nicht alle apps zum einstellen aufgelistet hatte...mal nur ein paar apps, dann wieder mal keine und die apps die ich einstellen konnte zeigten dann aber leider keine Reaktion btr.mehr HZ.

Zurück
Oben Unten