Stock Rootet Rom als Flashbare zip TWRP

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muchl

Muchl

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo ich hab ne grosse bitte ;-)
hat jemand einen link wo man die neueste Stock Rootet Rom bekommt als Flashbare Zip für TWRP:)
Diese brauch man ja um sie vorher auf beiden Slots zu flashen damit man anschliesend ne Custom Rom flashen kann.
Über einen Link wäre ich wahnsinnig dankbar :)
m.f.g. Muchl

Muss es unbedingt eine flashbare .zip sein? Du könntest alle Befehle per Terminal auch selber ausführen.

@BOotnoOB
wäre aber zu umständlich es in Slot A oder B zu Flashen glaube ich also ne Flashbare Zip für TWRP wäre hammer :)

Wenn du selber eine ROM, sprich .img Dateien, über TWRP einspielst, brauchst du nur den aktiven Slot zu überschreiben. Bei einer .zip läuft es allerdings wie bei einem Update und der nicht aktive Slot wird genutzt. Daher wäre es sogar noch einfacher, es manuell zu flashen. ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das A/B Partitionsschema dient nur dem Zweck, die Updates komplett im Hintergrund laufen lassen zu können. Während du dein Gerät weiterhin normal nutzt, wird das Update wie eine App installiert.
Da die FWs eh nur manuell von dir aufgespielt werden, hat diese Funktion keinen Sinn mehr und du kannst Partition B getrost ignorieren.

Ich besitze selber so ein Gerät und war noch nie auf Slot B aktiv. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muchl