BOotnoOB
Philosoph
- 2.252
Ist denn das genau die Version, die vor Lineage installiert war? Wenn ja, ist alles richtig beschrieben.wupie schrieb:Das heißt also, ich muss OOS 9.5.11 via Fastboot flashen. Vorher nichts plattmachen, einfach über LOS drüberflashen?
Ob du vor oder direkt nach dem flashen /data löschst, macht keinen Unterschied. Es muss nur vor dem ersten boot ins System geschehen.
Format Data reicht völlig aus, da muss nichts vorher mit wipe gelöscht werden. ;-)wupie schrieb:Dort dann wipen - Factory Reset und Format Data.
Das erkläre ich jetzt etwas ausführlicher:wupie schrieb:Ich frage mich außerdem, ob ich wie in der Installationsanleitung von Lineage beschrieben die copy-partitions.zip auch sideloaden muss.
Du wirst OOS 9.5.11 flashen. Doppelt oder nicht, ist gerade egal. Nehmen wir an, es befindet sich nun auf Slot _a. Jetzt machst du ein Update auf 10.0.4, welches auf Slot _b installiert wird. Damit hast du auf Slot _a 9.5.11 und auf Slot _b 10.0.4.
Du startest nun von Slot _b und willst LOS 17 flashen in TWRP. Dies wir aber wiederum (weil es vom System wie ein Update behandelt wird) auf Slot _a installiert. Dort befindet sich aber OOS 9.5.11!
Sollte ich das richtig verstanden haben, ist die copy-partitions.zip dazu da, die Partitionen 1:1 auf den inaktiven Slot zu kopieren. In unserem Beispiel wäre das Slot _a (OOS 9.5.11), der nach dieser .zip nun auch OOS 10.0.4 installiert hat. Damit hast du es auf beiden Slots und das brauchen wir auch genau so.
Also ja, flash auch die copy-partitions.zip.
Ansonsten war alles richtig beschrieben von dir.