W
wupie
Erfahrenes Mitglied
- 24
Ich bin jetzt endgültig verwirrt. Wenn ich diesen Ausführungen glaube (LineageOS 17.1 based on Android 10 is now officially available), braucht es von einem LOS official auf ein neues official keinen Wipe. Und die für unseren Umstieg von LOS 16.1 official auf LOS 17.1 official gültige Upgrade-Anleitung ist eigentlich diese: Upgrade LineageOS on guacamole | LineageOS Wiki - und nicht die oben verlinkte Installationsanleitung. Das würde ja wiederum bedeuten, dass man das OOS überhaupt nicht flashen muss. Leute, mir schwirrt nur noch der Kopf...
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Fasse ich dich richtig zusammen, wenn ich schreibe: Wir können in unserem Fall das offizielle OTA-Zip von Oneplus via TWRP flashen, wenn wir vorher den compatibility check entfernt haben. Das OTA-Zip und auch LOS brauchen jeweils nur einmal geflasht werden (aber immer den TWRP-Installer hinterher, damit wir auch wieder TWRP starten können). Bleibt nur die Frage: Können wir aus dem OTA-Zip einfach das compatibility.zip löschen und das Zip dann wieder zippen und es ist am Ende noch ganz normal funktionsfähig?BOotnoOB schrieb:Klar, es sind ja komplette Images. Es muss nur der compatibility check entfernt werden. Das geht ganz schnell. Eigentlich ist der überhaupt nicht nötig bei euch, da ihr kein blockbasiertes Update habt, bei dem nur Dateien ersetzt werden. Daher kommt das nämlich, dass vorher alles vom OTA gecheckt wird, bevor es überschrieben wird.
Zuletzt bearbeitet: