LineageOS 22.1 - Android 15

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

John_Dorian

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Seit gestern gibt es LineageOS 22.1 aka Android 15 von den LineageOS Machern 🙂

Builds Download
Install LineageOS on guacamoleb
Upgrade von alter LineageOS Version auf 22 (Es bleiben alle Daten/Apps erhalten)

Einzelheiten zu dem Update wie z.B Neue Funktionen könnt ihr dem neuen Blogartikel entnehmen 🙂: Changelog 29 - Flourishing Fifteen, Simply Streamlined, Vibrant Vibes

Ich habe es gerade erst installiert, über die Anleitung Upgrade von alter LineageOS Version auf 22, daher kann ich noch nicht viel sagen.
Ich gebe hier aber Updates, wenn mir etwas auffällt (Negatives, wie Positives) 🙂

MFG - J.D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler
@John_Dorian

Ein gutes und gesundes neues Jahr erstmal.
Hab von der neuen LOS Version auch gerade vorher im reddit gelesen.

Welche Gapps, falls überhaupt, hast du geflasht?
Im Upgradeguide sind ja die MindTheGapps verlinkt.
Ich würde aber wie schon bei LOS21 lieber die wesentlich kleineren (484MB vs 144MB) NikGapps-Core verwenden, da ich ausser dem Playstore sonst nichts brauche. Sollten eigentlich auch wieder anstandslos laufen?
Ich warte bei meinem 8T aktuell gerade noch bis das Zip auf dem Server liegt - wurde vor 20Min fertig..
Die Version fürs Tablet hängt noch im Buildkite Scheduler zum compilieren.
Status Compilierungsserver android-nightly #1936 · LineageOS
Blogartikel zum LOS22 Release Changelog 29 - Flourishing Fifteen, Simply Streamlined, Vibrant Vibes

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @der_tiroler

auch dir ein gutes & Gesundes neues Jahr!

Ich habe heute früh die verlinkten MindTheGapps-15.0.0-arm64-20240928_150548 geflasht.
Ob die von dir verlinkten hier Funktionieren kann ich dir leider nicht sagen, aber sofern du ein Backup deines Smartphones hast, kannst du die Probieren 🙂

Danke für die Info mit dem Blogartikel, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm 👍

MFG - J.D

• Danke
Reaktionen: der_tiroler
@John_Dorian

Hab gerade das LOS Upgrade und die NikGapps für 15 geflasht.
Funktioniert soweit tadellos; hab schon mal die Apps über den Playstore aktualisert - passt soweit.
Muss jetzt nur nochmal runter in die Recovery weil ich wieder mal Magisk vergessen hab....lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John_Dorian