[Anleitung] Bootloader entsperren, TWRP & Root

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann kopiere dir über TWRP oder irgendeinen Filebrowser die Datei /vendor/etc/fstab.qcom in deinen int. Speicher. Öffne sie mit einem Texteditor o.ä. und suche den Begriff, den ich auf dem Screenshot rot eingekreist habe. Ersetze nur dieses Wort durch "encryptable" und speicher ab.
Jetzt fügst du die Datei mit TWRP dort wieder ein, wo du sie rauskopiert hast (s.o.). Öffne dann die Terminaleingabe und führe folgenden Befehl aus:
Code:
chmod 644 /vendor/etc/fstab.qcom

Jetzt musst du nur noch /data formatieren und einen Neustart in die Recovery machen (nicht ins System oder woanders hin!). Sobald TWRP startet, ist dein Gerät dauerhaft entschlüsselt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich noch vergessen habe: In TWRP muss /vendor zuerst eingehangen (gemountet) werden, um darauf zugreifen zu können. Nicht vergessen!!

Anhänge

• iMarkup_20200402_051853-01.jpeg
    iMarkup_20200402_051853-01.jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akiaki
Ich bin nun wie am Anfang beschrieben vorgegangen ,aber das OP ist nicht in die Recovery gestartet .
jetzt hängt es in der Schleife mit den Punkten und komme nicht mehr von weg

@Mannimb Bei welchem Punkt der Anleitung warst du denn genau?

Das erste am Anfang ,danach bin ich gegangen , bin aber jetzt soweit gekommen , das mir da viereck mit +1 angezeigt wird und darunter steht Fastboot Mode.
Könnte man jetzt nicht eine Rom flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
@Mannimb Bootloader entsperren? Ist das mit Anfang gemeint?

@BOotnoOB Auf seite 1 der Anfang zum Rooten , Der Bootloader ist entsperrt .
wie oben geschriben habe ich nicht den normalerweise angezeigten Fastboot sondern das OP Logo also das viereck und darunter steht Fastboot Mode wobei das device im adb Bzw Power Shell angezeigt wird .
da müsste doch eine Fastboot Rom zu flashen sein ? nur mit welchem Befehl ?

Zuletzt bearbeitet:
Mannimb schrieb:
da müsste doch eine Fastboot Rom zu flashen sein ? nur mit welchem Befehl ?
Hast du jetzt die Anleitung bereits komplett abgeschlossen? Du musst dich schon genauer ausdrücken, wenn man dir helfen soll.
Verstehe ich richtig, dass du nun eine ROM flashen willst? Welche ROM?

@BOotnoOB also, ich habe das ganze von TimTom durchgeführt und hinge in der Bootschleife .
irgendwie hab ich es geschafft in den normalen Bootloader Modus zu kommen und da müsste man doch eine Stock Rom wieder drauf zu bekommen , soll heissen , wie bekommen ich eine stock rom drauf .

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du direkt gesagt, du willst Stock flashen, wäre es klar gewesen. :)
Schon bei XDA nachgeschaut? Was hast du denn überhaupt für ein Gerät? 7 oder 7 pro?

@BOotnoOB im moment komme ich nicht weiter, weil wohl kein OS mehr da ist ? aber in den Bootloader .ich habe ein 7T

Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB
@BOotnoOB leider komme ich mit Englisch nicht klar und die Übersetzungen sind auch nicht so,
ich habe das auch gemacht und das ganze mit flash all bat läuft durch startet aber dann nur in die orginal Recovery und startet dann aber weiter mit dem kreisenden Logo ,startet aber nicht durch, oder dauert das lange ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe keine Erfahrungen beim flashen eines 7T. Ich kann dir nur sagen, dass alle Images in den ADB-Ordner auf den PC kopiert werden müssen und danach das flash-all.bat gestartet werden muss. Du darfst keine .img-Datei im einer .zip gepackt haben. Die müssen entpackt werden. Zu jedem Befehl in der .bat muss das entsprechende Image in dem Ordner vorhanden sein. Entweder läuft das alles durch und dein Gerät kann starten oder du hast einen Error und der muss beseitigt werden. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Vor allem weiß ich auch nicht, was überhaupt mit deinem Gerät passiert ist, bzw. warum Partitionen nicht geflasht sind.

@BOotnoOB das ganze mit dem Flash bat ist durchgelafen mit jeweils OK .
wie alles durch war , und Nach dem Befehl Taste drücken ging da Op in die orginal Recovery und dann zum Startlogo wo sich die Punkte seit 10 min oder länger drehen

Dann lösch mal die Daten, also wipe data/factory reset.

@BOotnoOB kann es denn sein , das ich eine verkehrte Rom genommen habe ?

Das weiß ich natürlich nicht. Ich hab dir einen Link zu den ROMs auf XDA geschickt. Um die runterzuladen, ist kein Englisch nötig.

@BOotnoOB ich muss erstmal schluss machen ,danke schon mal

so, jetzt habe ich ein anderes Problem,
Habe TWRP drauf bin auch in der Recovery habe aber kein System mehr drauf bzw lässt sich nicht einhängen !!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du ein copy-partitions.zip geflasht hast? Das ist jetzt unabhängig von deiner fehlenden Systempartition.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gerade gesehen, dass das 7T kein A/B-Gerät ist. Daher kannst du auch mit der .zip nichts anfangen.

Welche Firmware ist denn drauf? 10.0.7 Europe?

Zuletzt bearbeitet: