K
Korosutanaka
Fortgeschrittenes Mitglied
- 39
@swansong Vorraussetzung für ein "fastboot boot twrp.img" ist mind. OxygenOS 9.5.11.GM21BA
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe auch im XDA-Forum dazu nachgefragt. Da schreibt einer, die offizielle Anleitung könne man ruhig befolgen. Es sei nicht schlimm, TWRP in die Boot zu flashen, weil das im Anschluss geflashte LOS ja sowieso seine eigene Boot installiert. Insofern könne ich nichts kaputt machen. Nach der Installation von LOS muss ich sowieso TWRP neu flashen bzw. dauerhaft über den Installer einrichten.BOotnoOB schrieb:@wupie Der Befehl ist falsch! Seit einiger Zeit gibt es keine eigene Partition für /recovery. Diese ist nun im boot.img integriert.
Dein Befehl überschreibt dauerhaft dein boot.img mit dem recovery.img. Dadurch kannst du nur noch in die Recovery booten.
Das ist auch im Grunde "nur Spielerei" und muss nicht zwangsläufig gemacht werden. Betrachte es als Mod.wupie schrieb:Komischerweise ist in dieser Anleitung auch nicht davon die Rede, dass TWRP mit dem Installer dauerhaft installiert werden muss. Siehe: Offizielle Installationsanleitung für LOS16
Ja klar, das passt. Aber nicht TWRP über dein boot.img flashen, um TWRP zu starten und dann den Installer drüber laufen lassen.wupie schrieb:Und von wegen "passendes boot.img": Wenn ich LOS geflasht habe, ist dessen boot.img doch passend, oder?
Also erst Bootloader unlocken, TWRP booten, dann Vendor + LOS direkt hintereinander flashen und dann TWRP Installer + Magisk?Korosutanaka schrieb:Du kannst aus dem v.9.x OnePlusImage das Vendor extrahieren und gemeinsam mit LOS flashen
Nach meiner Recherche geht einfach so installieren nicht, weil über die Updatefunktion in OOS nur das Update auf neuere Versionen möglich ist. Angeblich muss ich erst ein spezielles Rollback.zip installieren und dann auf die EU-Version updaten. Und danach erst die ganze Orgie mit Bootloader unlock, TWRP etc.Korosutanaka schrieb:oder Du installierst eben das ganze OOS komplett.
Wow, vielen Dank, dass du dir solche Mühe gemacht hast, das haarklein aufzulisten! Das hilft mir sehr. Ich habe mich übrigens leider verguckt und habe doch nicht OOS 10 drauf, sondern OOS 9.5.5.GM21BA. In dem Fall könnte ich doch einfach über local Update auf 9.5.1.1 updaten und brauche es nicht in TWRP flashen, oder?Korosutanaka schrieb:Ob das Vendor von OOS 10.x für Lineage 16 passend ist, weiss ich nicht. Denke aber eher nicht. Daher bitte das OnePlus-Image 09.5.11.GM21BA.zip verwenden.