bbfh
Dauer-User
- 1.025
Ich hatte jetzt seit gestern drei mal das Problem, dass Magisk angeblich nicht mehr installiert sei. Äußerte sich dadurch, dass eine Update Benachrichtigung für die eigentlich installierte 17.3 Version erscheint, Root nicht mehr geht, Safety Net fehlschlägt und in Magisk Manager bei installierte Version eben nicht installiert steht.
Wenn ich dann nichts mache außer das Handy neu zu starten, zeigt der Manager wieder an, dass Magisk 17.3 installiert ist, Safety Net Test wird wieder grün, Root geht wieder. Irgendwann später, gleiches Problem wieder.
Zur Zeit spiele ich mit nichts rum und habe keine mods drauf. OOS 9.0.7. Keine Ahnung wieso das plötzlich kommt. Ich hab beim letzten Mal versucht, dass Bootimage mit dem Magisk Manager neu zu patchen, dass schlug fehl. Da half dann auch der Neustart nicht mehr, Magisk blieb nicht installiert. Log stelle ich gleich mal ein.
Hab dann wieder twrp drauf gemacht und darüber Magisk neu geflashed, dann ging alles wieder bis heute Morgen wieder die Meldung kam. Neustart hat das Problem zwar wieder behoben aber ich rechne ja jetzt damit, dass es wieder kommt.
Hattet ihr das Problem auch schon?
Edit: Log vom Versuch das Bootimage wieder mit dem Manager zu patchen:
Wenn ich dann nichts mache außer das Handy neu zu starten, zeigt der Manager wieder an, dass Magisk 17.3 installiert ist, Safety Net Test wird wieder grün, Root geht wieder. Irgendwann später, gleiches Problem wieder.
Zur Zeit spiele ich mit nichts rum und habe keine mods drauf. OOS 9.0.7. Keine Ahnung wieso das plötzlich kommt. Ich hab beim letzten Mal versucht, dass Bootimage mit dem Magisk Manager neu zu patchen, dass schlug fehl. Da half dann auch der Neustart nicht mehr, Magisk blieb nicht installiert. Log stelle ich gleich mal ein.
Hab dann wieder twrp drauf gemacht und darüber Magisk neu geflashed, dann ging alles wieder bis heute Morgen wieder die Meldung kam. Neustart hat das Problem zwar wieder behoben aber ich rechne ja jetzt damit, dass es wieder kommt.
Hattet ihr das Problem auch schon?
Edit: Log vom Versuch das Bootimage wieder mit dem Manager zu patchen:
Code:
- Copying image to cache
- Device platform: arm64-v8a
- Existing zip found
- Extracting files
- Unpacking boot image
MagiskBoot v17.3(17302) (by topjohnwu) - Boot Image Modification Tool
Parsing boot image: [/data/user_de/0/com.M6e7B1IQfc2ln2Rr/install/boot.img]
! Unable to unpack boot image
! Installation failed