Magisk 6T McLaren startet nach Magisk update Versuch nur noch in TWRP

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AcmE85 schrieb:
@kika1992 Die problemloseste Methode um Magisk zu entfernen ist einfach die bestehende Rom nochmal per TWRP zu flashen.

ABER: ein entsperrter Bootloader führt dazu dass der SafetyNet Test nicht bestanden wird und demzufolge auch kein Google Pay funktioniert.

Gpay/Google Pay und Magisk/root

Bei mir irgendwie schon...

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@mj084
Es geht hier im Ausgangspost darum Magisk zu entfernen damit Google Pay wieder funktioniert.
Darauf bezieht sich auch mein Post.
(Unsinn)

Hab mich auf den Post vor meiner Antwort bezogen wo davon die Rede war wie Magisk zu entfernen ist.
Also genauer: Ein entsperrter Bootloader OHNE Magisk führt dazu dass der SafetyNet Test nicht bestanden wird und demzufolge auch kein Google Pay funktioniert.

Es gab in der Vergangenheit auch einen Kernel-Patch dafür, aber keine Ahnung ob das noch aktuell ist.

• Danke
Reaktionen: mj084
...bei mir hatte GPay mit offenem Bootloader und Magisk 18.1 bis gestern auch problemlos funktioniert...

Dann habe ich versucht eine andere Magisk-Version zu installieren und das Drama begann...

@kika1992

Dann hast du vermutlich gestern ein Update der Playdienste oder sonstwas von Google reinbekommen;)

So, flashen der boot.img hat geholfen. Gerät startet wieder und neu gerootet mit Magisk 18.2 canary. GPay scheint auch wieder zu funktionieren ;-)

Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung!

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen, mj084 und AcmE85