App erkennt Root trotz Magisk Hide

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bleib erst mal ohne root. Wenn twrp stabil läuft und entschlüsseln kann und Magisk keine Probleme mehr mit Laden im ausgeschaltetem Zustand macht, ist noch Zeit genug zum Testen. Solange das jetzt so nicht mehr Probleme macht, kann ich erst mal auf Root verzichten.

Aber danke für den Tipp. Der Thread ist auf der Merkliste :thumbup:

Edit:

Ich glaub ich habe zur Zeit gar keine App, die BusyBox bräuchte.

Edit:

Magisk veräppelt mich doch jetzt. Nach dem Neustart (zum Laden testen hatte ich ja ausgeschaltet) sind ctsProfile (nun rot) und basic Integrity (nun grün) vertauscht. Hab jetzt mal einen Screenshot gemacht, dass ich später sicher bin mich nicht geirrt zu haben, wenn das wieder flippt. Auswirkungen scheint es aber keine zu haben. Die Apps funktionieren alle nur Netflix taucht im Playstore nicht auf (funktioniert aber).

Zuletzt bearbeitet:
Hab Update und root gemacht (eben wie immer)
Alles läuft, meine Banking app,c Google pay...
Kann nicht meckern.
[doublepost=1542835880,1542835553][/doublepost]Update: Mr.Magisk was wrong?;)

Anhänge

• download_20181121_223013.jpg
    download_20181121_223013.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 432
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89 und bbfh
@vergilbt
Da steckt aber mehr hinter als du hier verlinkst.
How an Anime Game's Root Detection led to the discovery of a Security Vulnerability in phones from LG, OnePlus, Huawei, Xiaomi, and others

Auch hat Wu kontinuierlich Updates zu der Sache gepostet.
Hier eine Zusammenfassung
From Anime Game to Android System Security Vulnerability

Aufgrund seines Funds hat Google sogar ihre eigene Test-Suite für lizenzierte Geräte angepasst:
https://android-review.googlesource.com/c/platform/cts/+/833984

Ein Fix ist fertig und die nächste Magisk Stable vor Release:
Twitter

• Danke
Reaktionen: TomTim und vergilbt
bei meinem autoradio (S160 mit 4.4.4) wird seit einem update der amazon app immer gemeldet das ein root vorhanden wäre. Ich kann keine heruntergeldadene Lieder mehr abspielen. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu umgehen?

@Tizzen86 du kannst in magisk einstellen, dass root vor der amazon app versteckt wird. "Magisk Hide"

• Danke
Reaktionen: Tizzen86
Nachdem Twrp nun entschlüsseln kann hab ich twrp nun auch geflashed. Magisk verhindert im ausgeschalteten Zustand zwar die Ladeanimation, das Handy lädt aber trotzdem. Also keine Gefahr mehr. Hab Magisk auch wieder drauf.

Magisk installiert, Hide aktiviert, Manager mit zufälligem Namen versteckt... Keine Probleme mehr. SafetyNet Test ist bei beiden Punkten grün. Netflix taucht im Playstore auf und lässt sich updaten, Sky Go funktioniert. Sogar Zahlen per Google Pay hat vorhin im Laden funktioniert.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und AcmE85
@juergenh99 werde ich probieren. Ist nur komisch da ich eigentlich keine Root Rechte habe.

@Tizzen86
Also nutzt du derzeit gar kein Magisk?
Ist denn dein Bootloader entsperrt?
In dem Fall wird der SafetyNet Test auch nicht bestanden unabhängig von Root.
Falls ja solltest du den entweder wieder sperren oder Magisk flashen um Magisk Hide nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@AcmE85 Hatte ich noch nie genutzt. Ich habe für meine astra j so ein android radio gekauft welches plug and play ist. Am angang hat alles funktioniert. Ab irgendeinem update von amazon kam die Meldung (nur bei heruntergeladenen Liedern), Wiedergabe nicht möglich, da ihr Gerät gerootet ist. Ich habe nicht installiert oder geändert!

@AcmE85 Magisk kann ich garnicht installieren, da mein system glaube ich zu alt ist. habe 4.4.4 drauf und eine neuere version gibt es für das radio nicht.
Beim installieren steht immer Probleme beim parsen.
Gibt es eine andere Möglichkeit. Vorher hat es ja auch funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
@Tizzen86 Ich kann dir gerade nicht ganz folgen.
Du möchtest die Magisk apk auf deinem Radio installieren? Selbst wenn das ginge würde es dir nichts bringen.

Nochmal zusammengefasst damit es keine Missverständnisse gibt:
Dein OnePlus 6T ist jungfräulich (Bootloader geschlossen und kein Root (Magisk).

Du kannst auf deinem Autoradio (S160 mit 4.4.4) über die Amazon App keine Musik mehr abspielen,
da fälschlicherweise Root erkannt wird.
Die App läuft auf dem Radio oder OnePlus 6T?
Die Meldung kommt auf dem Radio oder OnePlus 6T?
Das OnePlus 6T ist mit dem Radio wie verbunden?

• Danke
Reaktionen: bbfh
@AcmE85 Ein OnePlus besitze ich nicht. Habe erst jetzt gesehen das ich ihm oneplus forum bin, sorry!
Aber der Rest ist korrekt. Das radio hat android 4.4.4 drauf. Darauf ist amazon music installiert. Mit meinem Iphone 6s mache ich immer ein Hotspot damit ich internet am radio habe. Die Meldung kommt auf dem Radio bei unveränderter Software. Nur online musik geht!

Gehört hier zwar nicht in den Thread, geht ja eher um "App erkennt Root Obwohl gar nicht gerooted ist", aber wo wir schon mal angefangen haben...

Hast du auf dem Radio bei der Amazon Music App mal den Cache geleert? Wenn das nicht hilft auch mal die Daten löschen oder neu installieren. Ansonsten mal Amazon kontaktieren, oder im Forum an passender Stelle weitersuchen, sonst wird es zu durcheinander.

Eine gute Stelle wäre wahrscheinlich hier
Streaming-Apps

Dort kannst du wahrscheinlich einen neuen Thread erstellen. Suche nach Amazon Music liefert zwar ein paar Treffer aber nichts passendes. Aber dort kann man dann gezielter helfen.

• Danke
Reaktionen: Tizzen86
Aktuell habe ich eine Android Box welche bereits vom Haus Root hat, zumindest behauptet dies die Sky GO App.
Welche App von Magisk muss ich nun verwenden und wo finde ich eine saubere Version?

Ist das die die richtige Seite?

[2018.12.8] Magisk v18.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]

An die MOD: Ich brauche keine Hilfe zu meiner Box sondern zum Thema Magisk. Bitte den Beitrag nicht erneut verschieben. Danke

@sekota
Da die Box wahrscheinlich ein angepasstes Android hat, und du hier im Forum für das OnePlus 6T bist, bist du hier mit deiner Frage definitiv falsch. Eine Verschiebung war somit durchaues gerechtfertigt.
Es wird ein spezielles Problem deiner Box sein... -> Magisk für EGOIGGO S95X

Der von dir verlinkte Thread ist der offizielle Support-Thread für Magisk, ja.

@Cua
Danke für Deine schnelle Antwort. Sorry ich hatte bei meiner Suche gar nicht mitbekommen, dass dies ein OnePlus Bereich ist. Hatte nach Sky Go gesucht.
Mit dem Thema Root und Magisk habe ich auch noch keinerlei Erfahrung gesammelt.
Letztendlich will ich nur der Sky App vermitteln, dass meine Box kein Root hat.
Muss ich dafür Magisk v18.0 und Magisk Manager v6.1.0 installieren oder reicht eine der Beiden Apps, da das Android der Box bereits Root hat?
Danke und Gruß.

Ps. Natürlich verstehe ich nun, wenn Du meine Beiträge wo anders hin verschiebst. Gibt es einen Thread zu Magisk?

Zuletzt bearbeitet: