[Anleitung] Bootloader entsperren, TWRP & Root

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pazuzu-13 schrieb:
Wollte heut Mittag das neueste Magisk .zip installieren, bekomme aber unter Installieren -> sdcard -> nur kryptische Buchstaben/Zahlen-Kombinationen als Ordner angezeigt.
Außerdem muß ich beim Start des twrp alles in diesem neu einstellen ('schreiben' bestätigen, Uhrzeit, Helligkeit, Vibration,...).

Laut xda arbeitet man an einem Neuem (Test-Beta .11)

Ich habe jetzt das gleiche Problem. Wenn ich inTWR gehe und danach auf Instalieren in SD Karte werden die Ordner auch nur in Zahlen und Buchstaben angezeigt.
Was kann ich tun damit mir alles normal angezeigt wird?
Wollte Magisk instalieren.

Ich hab noch keine Ahnung bzw. noch nich kontrolliert.
Versuch mal das neue TWRP (.12).
Momentan überschlagen sich die Ereignisse: neues TWRP, Oxygen, Weihnachten,... :1f602:

Ich habe das Tool ALL IN ONE von XDA benutzt. Das Tool hat mir TWR 3.2.3.7 instaliert.
Das TWR 3.2.3-12 img. kann ich nicht Flashen weil ich ja den Ordner im TWR nicht sehe.

Und wenn du alles im Fastboot machst?

Du meinst mit ADB .
[doublepost=1545399167,1545397491][/doublepost]Bei ADB sieht es dann so aus.

Anhänge

• Fastboot.PNG
    Fastboot.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 178
Lies dir Bitte den ersten Beitrag genau durch.
Die Partitionierung erlaubt kein Flashen. Das TWRP muss gebootet werden - steht alles in der Anleitung.

@tokala
Nein, du meinst Fastboot...
Du solltest den Unterschied kennen.
Man sieht ja auch ganz deutlich, das du in Fastboot Modus und nicht ADB bist:1f611:
Schon weil der Befehl mit Fastboot los geht ..

Zuletzt bearbeitet:
:1f44d: ..das ist es gewesen.
Vielen Dank an alle.

• Danke
Reaktionen: rotkreuzhelfer, blur, Pazuzu-13 und 5 andere
Das KEINE HD Inhalte nach dem öffnen des Bootloaders gestreamt werden können, ist das ein dauerhafter Zustand oder wird es da in absehbarer Zeit eine Lösung geben?

Je nach dem.
So lange der Bootloader offen ist, solange besteht der Zustand. Schließt man den Bootloader ändert sich die Klassifizierung des Widevine DRM wieder.
Ich glaube nicht das hier jemand Hand anlegt, habe zumindest nichts von gelesen.

• Danke
Reaktionen: rotkreuzhelfer
Nur um einfach mal drauf hinzuweisen:
die Verschlüsselung des TWRP hängt mit dem gleichen Sicherheits-Passwort zusammen, wie das, das man einstellt bei Fingerabdruck & Gesichtsentsperrung!
War für mich neu, den Anstoß gab's von Vergilbt, Danke dafür!
Drückt man im TWRP die Abfrage weg, kommt es zu den von tokala & mir genannten 'Buchstaben-Zahlen-Salat' der Ordnerbenennung (aka 'Verschlüsselung').

• Danke
Reaktionen: ixe, Wechselbad, tokala und eine weitere Person
Hi

Noch ne frage zum rootrn. Am Op5 wars so das man zum rooten bzw. Flashen eines Fullzip Images die Mustersperre deaktivieren musste da sonst kein Zugriff mehr möglich war und man nur durch ein Fullwipe wieder aufs Tel kam. Ist das beim 6T nun auch so, oder kann man die Mustersperre(inkl Fpr) aktiv lassen?

rubbeldiekatz!

@Ben934 ich hab nix deaktiviert

also zb Mustersperre und Fpr aktiv, op6T Twrp und Magisk aufgespielt und alles startet?

@Ben934
Jo, hatte den Bootlader schon am ersten Tag unlocked, in bin dann irgendwann mit twrp eingesprungen.
Aber Achtung mit der ...10 Firmware. Du brauchst dringend die twrp...12.
Diese booten über ADB und dann flashen etc

Hm, und was wurde da geändert?

Magisk 18 bleibt aber wie gehabt?

Die haben die Verschlüsselung geändert!

Done!