BOotnoOB
Philosoph
- 2.252
@Pazuzu-13 War mir jetzt auch neu, aber umso besser. Trotzdem dämlich gemacht diese Seite.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dein Fehler ist, dass du alles auf einmal machst und mehrere Anleitung gleichzeitig befolgst.UserRobert0815 schrieb:vielleicht mache ich ja einen Fehler
Ja, ist es! Eine Custom ROM ist keine volle Firmware. Eine Custom ROM benötigt eine passende Grundlage in Form der Stock ROM.UserRobert0815 schrieb:Ist das jetzt wirklich zielführend zuerst Android 10 (via TWRP) auf mein Handy zu installieren, nur damit ich Lineage installieren kann?
Ja, das ist sicher! Du kannst Lineage, XDA und natürlich diesem Forum zu 100% vertrauen. Der Bootloader hat nichts mit dem boot.img zu tun. Der Bootloader lädt das boot.img, um ins System zu booten.UserRobert0815 schrieb:Wie sind die Hintergründe von "flash boot" und ist das wirklich sicher, so wie auf der Lineage-Homepage beschrieben?
Fastboot braucht eigentlich keine Angabe zum Slot, da immer der aktive genommen wird. Ignorier das, ist ein Hinweis auf ein Problem mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit.UserRobert0815 schrieb:Worin liegt der Unterschied zwischen "boot__a" und "boot_a"? Gibt es also in den 72 Partitionen *__a und *_a, also insgesamt 4 (a+b) Boot-Partitionen?
fastboot boot <Dateiname>
fastboot flash <Partition> <Dateiname>
Ganz genau!UserRobert0815 schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Befehl "fastboot flash boot recovery.img" als ein Shell-Befhel (oder auch DOS-Befehl) zu verstehen wie "programm [-Optionen] [Argumente]", wobei "fastboot" das Programm, "flash" das Argument für installieren, "boot" das Argument für das Ziel und "recovery.img" das Argument für die zu installierende Datei ist (oder so in der Art, bin noch Linux-Anfänger)
Auf dem inaktiven Slot ist jetzt noch das OOS installiert. Aber du kannst nicht ohne weiteres den Slot wechseln, da sich beide Slots die Datenpartition teilen. Aufgrund der verschiedenen Apps (System und Benutzer) würde dies zu einem Konflikt führen und du hättest einen Bootloop.UserRobert0815 schrieb:liegt nun auf slot_b noch das Oxigen 10 System, richtig?
Hier steht es ganz einfach erklärt:UserRobert0815 schrieb:Es wird ja nicht genau beschrieben, wie die TWRP-zip zu installieren ist. Da kann ich mich schon an z.B. YouTube Videos halten, oder kennst du eine gute Beschreibung zum lesen?
Solange der Slot nicht explizit gewechselt wird oder ein Update installiert wird, wechselt der Slot nicht.UserRobert0815 schrieb:Wenn ich dann Magisk im TWRP installiere und dann ins System reboote, muss ich den richtigen slot mit Lineage OS manuell auswählen oder mach das TWRP von alleine?
(also nicht, dass TWRP bei Neustart automatisch in OOS führt und nicht in Lineage)
Das hatte ich erst diese Woche auch. Mit dem offiziellen TWRP von TWRP.me. Ich hab mir dann die aktuellste Version aus dem xda-Thread geholt. Damit hat es dann funktioniert. Zumindest das booten. Ich wollte nur rooten ohne TWRP fest zu installieren.UserRobert0815 schrieb:Nach Eingabe des Befehls "fastboot boot twrp.img" kam auf dem PC im Terminal zwar die Bestätigung (Sending 'boot.img' ... OKAY ... Booting ... OKAY. ...Finished. Total time: 1.064s).
Aber auf dem Handy ging es dann nicht weiter. Es bleibt im Startbildschirm mit dem 1+ Zeichen stehen (auch nach 3 Minuten noch).