USB-Debugging Eingabe wird von "Einstellungen" nicht erkannt!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neon Future

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Ich habe seit gestern LineageOS auf mein OnePlus 6 und wollte heute per ADB die Gestensteuerung zurückholen. Doch wenn ich USB-Debugging aktiviert habe und es am PC anschließe, kommt das übliche Fenster "USB-Debugging zulassen?", sobald ich auf OK drücke kommt eine Fehlermeldung:
"Deine Eingabe wird von Einstellungen nicht erkannt, weil die Berechtigungsanfrage von einer App verdeckt wird."

Hatte jemand schon einmal so ein Problem gehabt und ggf. Lösungsvorschläge?

Ja, da blockiert irgendeine App die Berechtigungsanfrage. Hatte ich damals auf dem Galaxy S8 auch mal. Ich habe es so gelöst, daß ich testweise nach und nach Apps eingefroren habe, bis ich den Übeltäter hatte.

• Danke
Reaktionen: Neon Future
Danke, ich flashe morgen erst mal die aktuellste LineageOS Version drauf, und mache es direkt am Anfang. Weil ich bis auf den fehlenden Notch Support und der Kameraqualität sehr zufrieden mit LineageOS bin. Sogar die Akkulaufzeit ist 1h SOT mehr als bei OxygenOS:)

Ich stehe bei meinem OnePlus 6 Smartphone mit neuster Androidversion seit heute vor dem gleichen Problem.
Will man unter Einstellungen-System-Bedienungshilfen für eine App (hier z.B. der Bitdefender) die Eingabehilfe aktivieren, dann kommt folgende Fehlermeldung:

"Deine Eingabe wird von Einstellungen nicht erkannt, weil die Berechtigungsanfrage von einer App verdeckt wird."

Ich habe schon die Berechtigungen aller Apps zurückgesetzt, aber das brachte mich nicht weiter.

Hat jemand einen Rat?

Ich habe die Lösung gefunden. Vielleicht hilft sie jemand anderes auch.

Grund für das Problem war, das das Betriebssystem-Display die Anzeige der App, für die ich Berechtigungen setzen wollte überlagert/überschnitten hat.

Um das Problem zu lösen musste ich nur zeitweilig in den Einstellungen - Display -> die Größe der Schrift und die Größe der Anzeige verkleinern.

• Danke
Reaktionen: juppmuc und K-M-T
Wenn auch 5 Jahre später, das war die Lösung