Oneplus 6 startet nur noch in Fastboot Mode

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TomTim Bin ein Koleriker
Im positiven Sinn werden Choleriker als willensstark, furchtlos und entschlossen beschrieben. Habe auch schon über 2/3 meines leben hinter mir

Dann Willkommen im OnePlus Forum - genug Off-Topic jetzt. :laugh:

@TomTim Sorry und tschüss

@saleappeal

danke für die Anleitung jetzt läuft mein OP 6 wieder.

Moin, nach flash Custom Rom AospExtended-v5.8-enchilada-20180814-1247-UNOFFICIAL.zip
Geht es immer ins TWRP also kein Start der Rom.
Bin nach dieser Anweisung vom Ersteller das Rom vorgegangen.
Empfohlenes Clean Flash:
1. Gehen Sie zu Recovery "Wipe"
2. Factory Reset
3. Erweiterte Wipe
4. Dalvik / Art Cache, System, Daten und Cache nur! LÖSCHEN SIE DEN INTERNEN SPEICHER NICHT AUS
5. Wischen Sie zum Löschen
6. Flash Rom und TWRP Installer
7. Starten Sie zur Wiederherstellung neu
8. Installiere die letzten offenen gapps und dann magisk
9. Starte und genieße!

Kann jemand helfen

Schau mal ob der richtige Slot gestartet wird!
Slot a oder Slot b.
Wenn Magisk zb in Slot b installiert wurde und Slot a startet, passiert so etwas auch!

• Danke
Reaktionen: saleappeal
Danke, werde mal schauen und dann ausprobieren.
Gebe dann Info
[doublepost=1534754517,1534753295][/doublepost]@edgonzo Magisk install. sich in b. Mit was muss ich Systemstart durchführen.
Davon mal abgesehen habe Custom Rom neu geflasht mit b Systemstart durchgeführt stand im TWRP und nichts ging .
Bin dabei jetzt das 5.1.8 Stock ( UNBRICK )ROMs zu flashen damit ich wieder ein System habe
[doublepost=1534755172][/doublepost]
[doublepost=1534755787][/doublepost]Sorry schreib mir doch bitte mal nach deiner Meinung wie ich eine Custom Rom richtig flashe und Magisk Es steht ja überall was anderes
bzw. wie flashe ich Magisk in a
[doublepost=1534757182][/doublepost]Habe etwas dazu gefunden.
Slot_A-B How to Flash Roms/Magisk/Kernel 8.1???

Ich kann dir leider nur sagen wie ich immer vorgehe und dabei noch nie Probleme hatte.

Allerdings flashe ich seit OP6 keine Custom Rom mehr, weil die mir zu verbuggt sind, meine Meinung!

Aber die Vorgehensweise müsste die gleiche sein.

Du musst auf jedenfall in TWRP in das Hauptmenü zurück und dann auf Neustart, dann siehst du auch gleich aus welchem Slot das Syszem bootet.

Wenn es zb. auf a steht, gehst du auf Insatllieren und machst Magisk drauf, dann müsste es auf Slot a installieren und du musst aber wieder darauf achten das es auch von a bootet, sonst passiert dass was dir passiert ist dass das System wieder in Recovery zurück geht, oder im schlimmsten Fall ein Dump Report startet.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

• Danke
@edgonzo Danke es hilft mir sehr denn bei xda ist es für mich pers. kompliziert beschrieben. Ich habe den ganzen Tag probiert es ging einfach nicht bei CustomRoms. Bin zurück auf Stock werde es Morgen noch mal versuchen. Danke nochmals

• Danke
Reaktionen: edgonzo
@edgonzo Moin, sorry für die frühe Störung. Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich bin wohl doch etwas zu blöd dazu.
Es geht einfach nicht mehr denn ich habe schon 4 Custom Rom auf das oneplus 6 geflasht.
Mein vorgehen
Rom geflasht install. auf Slot A und B twrp-3.2.3-0-enchilada.img Slot A und B autom. ist das richtig ?
zurück in TWRP Gapps auf Slot A . Neustart nachgeschaut von welcher Slot gebootet wird B dann Magisk auf Slot B geflasht ist das richtig ?
Und es ging wieder nicht
[doublepost=1534830610,1534828450][/doublepost]@edgonzo Ich habe es geschafft, :cursing:ich mußte neues vendor.img flashen daran hat es wohl gelegen.
Aber trotzdem DANKE für deine Hilfe

• Danke
Reaktionen: edgonzo
@saleappeal zuerst mal danke für die Rückinfo, es freut mich das du es doch noch geschaft hast.

Das mit vendor.img habe ich fast befürchtet, aber du bist ja letztendlich selbst darauf gekommen.

Wenn jemand mal das selbe Problem hat, kann er hier sehen wie man es macht dass das System wieder läuft.

@edgonzo :thumbsup:

@saleappeal

Du musst magisk zwangsläufig mit flashen, wenn es vorher installiert war. Ich habe jetzt nur twrp geflasht und bin nach Neustart immer wieder in twrp gelandet. Eine Neuinstallation von magisk und ich hatte wieder ein lauffähiges Smartphone.

• Danke
@Maikeleffe #50

Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes OP6 gekauft. Laut Verkäufer war der Bootloader unlocked. Nachdem ich das OP6 erhalten habe, habe ich gesehen, dass auch noch TWRP drauf ist. Da mir das Stock Rom völlig ausreicht, habe ich in TWRP alles gewiped, so dass ich nur noch in den Fastboot Mode komme. Dann habe ich diesen Thread gefunden, wo ich die Anleitung zu XDA gefunden habe und mit flash-all-partitions.bat wieder aus dem Fastboot Mode rausgekommen bin. Das System startet nur jetzt die ganze Zeit durch, es kommt zum Einrichtungsbildschirm und startet nach kurzer Zeit wieder neu, so dass das Handy in eine Bootschleife sich befindet. Kann mir jemand evtl. dabei helfen, was ich machen muss, dass ich das Handy auch nutzen kann. Ach ja, Bootloader habe ich mit fastboot oem lock wieder gelockt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Versuche mal diese Option!
flash-system-boot-vendor.bat
Damit läuft das System auf jedenfall wieder.

Danke für den Hinweis doch am Phänomen ändert sich weiterhin nichts. Bis zum Einrichtungsassistenten kommt es und dann Neustart. Gibt es keine Möglichkeit das Stock Rom irgendwie im Fastboot Modus über das Gerät zu bügeln?
Gruß

@HAM7 wenn das oben genannte auch nicht gehen sollte, hast du dir leider ein defektes Handy andrehen lassen!

Das MsmDownloadTool war auch in meinem Fall erfolgreich. Jetzt funktioniert das OP6 wie es sein soll.