Xposed Framework

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dasacom
Nein,ich habe es noch nicht installiert, wollte es nur vorher mal fragen :)
Dankeschön für den Link :)

ich habe mein OP3 gerootet. Und dann muss ich ja die Update datei flashen. Dabei scheint auch das xposed "deaktiviert" zu werden.
Mir ist leider nicht bekannt, ob es dann wirklich gelöscht ist, aber funktionieren tut es nicht und ich musste es neu flashen.!

Das xposed Framework muss man grundsätzlich neu flashen (genau wie supersu), wenn man ne neue Rom bzw. ein Update flasht.

Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich, um die Schrift zu ändern?
Andere Schriftarten zu wählen?
Danke im Voraus :)

@ChocoDonut
Gleich mal testen, danke :)

iFont funktioniert bei mir mit xposed bestens!

• Danke
Reaktionen: Mark Aber und datt-bo
Hast recht ChocoDonut, habs soeben nochmals installiert, funktioniert jetzt [emoji106]

Hmmm, ich habe in den letzten Wochen xposed mit oos 3.2.1, 3.2.2 und mit cm13 genutzt. Immer die gleiche zip.

Jetzt bin ich wieder zurück zu Oos 3.2.2, weil mir cm doch noch nicht so zusagt (fullWipe und dann fullWipe geflashed). Und plötzlich funktioniert es mit xposed nicht mehr. SuperSu ist geflashed und funktioniert (systemless). Die passende xposed zip (sdk23, Arm64) wurde im twrp ohne Fehlermeldung geflashed. Beim aufrufen des xposed installers steht dann aber, dass das Framework nicht installiert ist.

Genau das gleiche Vorgehen hat jetzt mehrfach funktioniert, was könnte ich falsch gemacht haben? Oder gab es eine Änderung die ich verpasst habe?

@bbfh

Welches Xposed.zip hast du genau geflasht und vor allem welchen Xposed Installer verwendet?

Versuche es mal mit dieser Kombi - ist universell arm/arm64/system/-less einsetzbar mit dem dazugehörigen Xposed Material Installer und funktioniert auf all meinen Geräten (nicht für Samsung):

XposedInstaller_by_dvdandroid.apk

xposed-v86.2-sdk23-topjohnwu.zip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Funktioniert nicht. Ich Flash neu, da stimmt doch schon wieder was im Hintergrund nicht *grummel*

Wie lange dauert denn der Bootvorgang, nachdem man Xposed im Recovery geflasht hat? Nach 15 Minuten hab ich abgebrochen und ein Nandroid Backup wieder eingespielt. War ich zu ungeduldig?

@Galaxxy
Nein, warst du nicht.

Funktioniert übrigens wieder alles, keine Ahnung an was es lag. Hab keinen (bewussten) Fehler gemacht. Egal, nach Reset ging es, jetzt läuft wieder alles.

Hab noch Module gefunden, die mir gefallen.

FingerprintEnabler: Fingerprint lässt sich immer zum entsperren verwenden.

NoOverlayWarning: gegen den nervigen Fehler z. B. wenn Lux installiert ist (ich liebe Lux Dash)

OnePlus3 Slider Mod - OnePlus3 Slider Mod | Xposed Module Repository Vibrationsmodus wenn Slider in der Mitte ist (einfacher als meine Tasker-Lösung).

Edit: Name vom Slider-Modul angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
@bbfh
OP3 Slider habe ich auch am laufen

Edit: komischerweise funktionierte OP3 Slider bei mir nur einmal und seit dem nicht mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, komisch, läuft bei mir super. Gibt verschiedene Slider Module im xposed download Bereich. Ich hatte auch schon eins, dass bei mir nicht so richtig lief. Probier mal eins der anderen.

Edit: Sorry, hab nochmal nachgeschaut. Oneplus3 Slider Mod heißt das Modul, mit dem der Slider bei mir prima funktioniert.

OnePlus3 Slider Mod - OnePlus3 Slider Mod | Xposed Module Repository

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Was ist an xposed eigentlich so gut, das es soviele nutzen?

Xposed ermöglicht die Installation von vielen schönen kleinen (oder großen) Anwendungen/Tweaks.

Möchte ich nicht missen

Z. B. Gravitybox

• Danke
Reaktionen: -jacky-
OK man muss zuerst das xposed framework in twrp flashen und danach diese App aus dem xda thread, richtig? Sorry für OT...