OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To]

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mit der 3.0.2.1 und der 3.0.2 beide aus dem ersten Post geht es auch nicht. Noch eine andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Zustand ist dein OP3 wenn du versuchst twrp zu flashrn? Gebootet? Wohin?

Es bootet bis zum +1 Logo dann wird der Bildschirm schwarz und es hilft nur lange powerknopf drücken

Ich meine: Wo befindet sich Dein Phone wenn Du tippst "fastboot.....". Ist es gebootet, im Recovery oder im Bootloader?

wenn ich fastboot flash recovery twrp.img eingebe habe ich es im bootloader. wenn du das meinst?
er macht auch alles etc zeigt an das er es geflasht hat aber das war es dann

OK, bitte nicht falsch verstehen. Ich hab extra so gefragt ;) u.a. weil ich es vor kurzem auch selber falsch gemacht habe :D.
Seltsam, das sollte klappen. Ich habs vor kurzem nach dem Update auf *.6 genau so gemacht und die -19 TWRP benutzt. ich weiß nicht ob das an der stelle wichtig ist ! Hast Du in den Entwickleroptionen "OEM Entsperrung" eingeschaltet?

VG

Nein verstehe ich nicht falsch kein Problem :)
Mhh komisch so ein mist. Werde es nochmal probieren.
Ja die OEM entsperrung ist aktiviert

Dann bin ich auch ratlos. Ich hab die normalen 08/15 Standardpakete genommen, Treiber drauf und los. Die Anleitung ist ja durchaus eindeutig.
OnePlus 3

Blöde Frage. Es ist auch wirklich gerootet? Also beim Start kommt diese Warnung das das Gerät nicht mehr sicher sei?

VG

Also.
Ja der Bootlocker war unlocked.

Weiss auch nicht woran es lag. Habe die Twrp ..19 nochmal geladen.Dann fastboot flash recovery twrp.img ,dann fastboot boot twrp.img und dann ging es auf einmal.Keine ahnung was bei den vorherigen Versuchen das problem war. Aber danke für die Hilfe =)
[doublepost=1474437165,1474436931][/doublepost]Habe jetzt aber das nächste Problem, wollte Freedom os installieren. hat auch alles soweit geklappt. abersobald es gebootet hat sagt er jetzt fehlerhafte verschlüsselung mein passwort istkorrekt aber daten beschädigt will das ich es auf werkseinstellungen zurück setze und wenn ich das gemacht habe bootet er neu und macht es immer wieder . Also zeigt es dann wieder an.

hast du wirklich die OEM entsperrung drin? Hattest du vorher die Stock mit passwörtern versehen oder mit Fingerabdrücken ? Auch das kann zu fehlern führen
Ich selber hab auch die FreedomOS drauf aber hab keine Probleme

Hat jemand die 3.0.2.-19 drauf?
Habe sie geflashed,aber im twrp selbst steht noch 3.0.2.1

Scheint normal. Hab ich vor ein paar Tagen auch gefragt ;D

• Danke
Reaktionen: EdgA
Ja wird wohl so sein obwohl nach dem flashen alles auf o.k. stand

Ist so,...habe die Version geflashed, steht noch 3.0.2-1 da,ist aber die 19
Funktioniert auch mit CE Build und TWRP bleibt erhalten

Ich habe das gleiche Problem vielleicht kann mir jemand helfen.
ich bin auf os 3.5.4 und wollte per otg die Recovery sichern .Deshalb hane ich die Twrp 3.0.2 mit Twrp geflasht. Seit dem komme ich nicht mehr in das Recovery.
Habe schon versucht mit Flashify und auch per Fastboot TWRP 3.0.2-19 zu installieren .Beide Programme bestätigen das Recovery geflasht wurde jedoch bekomme ich immer nur einen Blackscreen
Kann mir da jemand einen tipp geben?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
raymann schrieb:
Es bootet bis zum +1 Logo dann wird der Bildschirm schwarz und es hilft nur lange powerknopf drücken

Probier mal: Nach dem flashen das Gerät ausschalten, dann ins Recovery booten.

• Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Werde ich mal testen.
Hoffentlich hilft es ,ist echt komisch.

Geht leider nicht :-(
Habe es ausgeschaltet ging nicht
dann ausgeschaltet und gebootet und dann recovery probiert ,ging auch nicht
Sonst noch jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ...idee nicht aber vlt solltest du das phone mal entrooten und alles rückgängig machen dann wipen und sauber von vorn anfangen

Wenn ich die Stock Recovery Flashen ist root Weg oder ?
Bootloader bleibt dann aber noch offen richtig?

Nee dann ist noch alles da und bleibt alles offen weil es ja 2 unabhängige Fastboot Befehle sind

• Danke
Reaktionen: STEFANPEPE