OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To]

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Youngs,

kann jemand mir Helfen? Nach neu update wollte ich wieder Rooten aber nach supersu intall startet meien Oneplus 3 nicht, bleiben hangen.
Neu TWRP und neu Supersu habe ich dowload aber kommt immert das selbe. nach startversuche bleibt hangen, hilft nur wenn ich das Rom neu installieren. was mache ich falls? :(((

Vielen Dank!!

@AcmE85 nutzt du die offizielle TWRP oder die Bluespark?

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, datt-bo, KyleRiemen und eine weitere Person
Bitte nicht hauen...
Was ist der Unterschied zwischen den Versionen TWRP / TWRP blue spark?

TWRP ist die "originale" Version, die direkt vom "Erfinder" veröffentlicht wird.
Blu_Spark ist eine Custom Version, die von "Eng.stk", einem Developer aus dem XDA Board mit leichten Anpassungen und Änderungen veröffentlicht wird.

Die Custom Versionen sind meisst im Funktionsumfang etwas besser ausgestattet oder sie z.B. besser kompatibel als die original Version.
Ich habe seit einiger Zeit auf meinem OP3 nur noch die Blu_Spark Version am laufen und auf meinem OPX läuft z.B. nur die Original Version.

Ist etwas Geschmackssache.

Gruß

Danke für die Info.

Hab mein OP3 nach Displayschaden heute wieder zurückbekommen.
Jetzt hab ich wieder bei TWRP "Kann Speicher nicht einhängen" und diesen DM-Verity Hinweis beim boot :-(
Hab leider vergessen wie ich das damals wegbekommen habe...
Nun heisst es wieder lesen, lesen, lesen.

Welche TWRP Version hast Du denn geflasht ?

Gruß

Hab es erst mit der Blue_spark probiert, dann mit der originalen.

Den DM- Hinweis habe ich wegbekommen,
bleibt nur noch die rote Fehlermeldung von TWRP "Kann Speicher nicht einhängen".

Zuletzt bearbeitet:
Update auf TWRP 3.1.1-1 in Post #1

Gruß

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Update auf TWRP 3.1.1-2 in Post #1

Gruß

• Danke
Die v40 vom blu_spark TWRP steht bereit! :thumbup:

• Danke
Hab versucht zu flashen, hängt im Android Logo. Ausmachen, normal booten und dann die 39 flashen und alles wieder gut

Checksumme geprueft? ich habe jetzt nicht mit der Stoppuhr gemessen aber v40 kommt mir etwas "schneller" vor.

Ich habe erst vorgestern mit der V40 ein komplettes Backup über USB OTG gesichert und auch wieder zurück gespielt.
Bisher keine Probleme damit.

Ebenfalls Heute Morgen durchgefuehrt, ohne Probleme alles abgehandelt.