[KERNEL] [OnePlus2] [OOS 2.x.x] Boeffla-Kernel 1.0 stable | 1.1-beta9 | by Lord Boeffla

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War bei mir kurz nach dem Flaschen gestern Abend auch abgeschaltet. Heute Vormittag ist sie wieder aktiv.

Anhänge

• 1451295403122.jpg
    1451295403122.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: Cheburator
+1 nach dem Flashen. Nach einem Neustart war alles OK

• Danke
Reaktionen: nudelz und Cheburator
Neustart hat geholfen, vielen Dank! :thumbsup:

Ebenfalls, kam ne Meldung. Neustart hat geholfen. Wird bestimmt noch gefixt.

Ich wollte heute mein OPT mal ne frische Kur verpassen... habe auf 2.2 geupdatet (Fullzip) und gestartet - alles kein Problem. Dann wollte ich von meinem veralteten AK Kernel auf den aktuellen BOEFFLA Kernel und habe den daher geflasht. Nur leider friert das Gerät beim booten ein (gleich am Anfang, wenn das OnePlus Logo kommt) - hab sogar 20 Minuten abgewartet, ob nicht doch noch was passiert....

Jemand eine Idee? Habe auch Cache gelöscht, auch wenn das für den Kernel eh eigentlich irrelevant ist.

Komisch . flashe den Kernel nocheinmal!

bingo5 schrieb:
Ich wollte heute mein OPT mal ne frische Kur verpassen... habe auf 2.2 geupdatet (Fullzip) und gestartet - alles kein Problem. Dann wollte ich von meinem veralteten AK Kernel auf den aktuellen BOEFFLA Kernel und habe den daher geflasht. Nur leider friert das Gerät beim booten ein (gleich am Anfang, wenn das OnePlus Logo kommt) - hab sogar 20 Minuten abgewartet, ob nicht doch noch was passiert....

Jemand eine Idee? Habe auch Cache gelöscht, auch wenn das für den Kernel eh eigentlich irrelevant ist.
Hi, wenn du vom AK Kernel kommst, deinstalliere Synapse und das UKM file im init.d und / oder im addon.d (zu lange her :)). Dann probiere es nochmal.

Das wäre mal interessanter Ansatz! Würde ich auch versuchen!

Gutes neues Jahr zusammen,

ich bin nun seit einigen Tagen mit der OxySlim und dem Boeffla Kernel unterwegs. Meine Laufzeiten, bei meiner Nutzung, können sich sehen lassen. Muss dazu sagen, dass ich von Google nur den Play Store (bewusst) nutze. Kontakte, Kalender Synchronisation findet über ownCloud und DAVDroid statt. Ich nutze auch keine Pushdienste, also bitte alles relativ sehen :smile:!
Boeffla Einstellungen:
  • kein Hotplug, sprich immer alle Kerne aktiv
  • Governor A53: interactive, battery 384 bis 1248 MHz
  • Governor A57: interactive, battery extreme, 384 bis 1766 MHz
  • GPU: powersave, 27 bis 450 MHz
  • Bcl driver aus
  • Scheduler: fiops, 2048
Und nun die Screenshots von 2 Zyklen:
Screenshot_2015-12-30-12-45-59.png Screenshot_2015-12-30-12-46-20.png Screenshot_2015-12-31-23-10-21.png Screenshot_2015-12-31-23-10-49.png
Nun, Hotplugging ist überflüssig :smile:! Bei diesen Szenarien war ich die meiste Zeit mit meinem Browser im Netz, TeamSpeak und E-Mails.....

Gruß K.

• Danke
Reaktionen: scrbenni
Danke. Verwende deine Einstellung jetzt auch mal. Warum den bcl treiber aus? Weißt du wofür der ist?

Der bcl Treiber schaltet bei einer Ladung < 20% einen Teil der A57 Kerne ab, um Batterie zu sparen.

• Danke
1.0 stable

Download

07.01.2016
  • Note: This kernel version is only supposed to work on OxygenOS 2.2.0 - nothing else !!!
  • Fixed custom charge rates not working properly for USB connections
  • Thermal configuration for "extreme" profile improved (credits to hamdir), now slightly less aggressive
  • Debug Info File enriched with more useful debugging data

• Danke
Reaktionen: Heavy und Unearth
Ich bin gerade auf der Beta19Test2 mit abschaltbarem BIG und ich bin wirklich beeindruckt. Die nächste Beta wird also etwas, auf das ihr euch freuen könnt! :)

Oha. Beta19test2 gibts auch?

Überlege wie ich den Überschrift ändern soll. Beta/stable?

Wenn's eine parallele Entwicklung von Beta und Stable gibt, dann bitte einen neuen Thread für die Stable eröffnen. Ansonsten vermischt sich das Ganze unnötigerweise.

Sollte es allerdings keine Beta Releases mehr parallel zur Stable geben, kann gerne dieser Thread hier überarbeitet und weiterhin genutzt werden.

• Danke
Datum und Version raus nehmen. Im Startpost auf die beiden Versionen verweisen (stable / test)

Stable Versionen kommen nach den Beta Versionen. Sie sind ein Abschluss. Es lohnt sich nicht dafür einen neuen Thread auszumachen.

• Danke
Wie gesagt, nichts einzuwenden, wenn denn nicht beide Versionen wild durcheinander geschmissen werden, hier im Thread. :winki:

Glaube,damit werden wir keine Probleme haben. Falls jemand Probleme haben sollte, sollte im Beitrag zusätzlich erwähnen welche Versionen derjenige nutzt.

Edit: habe gerade gesehen das Andi die Beta Versionen nicht mehr Online hat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kosmas
scrbenni schrieb:
Oha. Beta19test2 gibts auch?

Überlege wie ich den Überschrift ändern soll. Beta/stable?

Janity schrieb:
Wenn's eine parallele Entwicklung von Beta und Stable gibt, dann bitte einen neuen Thread für die Stable eröffnen. Ansonsten vermischt sich das Ganze unnötigerweise.

Sollte es allerdings keine Beta Releases mehr parallel zur Stable geben, kann gerne dieser Thread hier überarbeitet und weiterhin genutzt werden.
Das ist lediglich die persönliche Beta von Andi, zu der er in seinem Thread nach Testern gesucht hat und zu der ich angenommen wurde. Lediglich ein kleiner Tease und die Version wird morgen auch kommen :)

und weiter gehts...
1.1-beta1

Download

08.01.2016
  • Note: This kernel version is only supposed to work on OxygenOS 2.2.0 - nothing else !!!
  • Note: You need Boeffla-Config app version 2.2.18 or higher for this kernel version !!!
  • Big CPU can now be switched off completely in hotplugging profiles
  • Added 5 new hotplugging profiles for big CPU: minx=0, max=0 ... min=0, max=4
  • Even when the big CPU cluster is down due to overheating or low battery, Boeffla-Config should now still be able to configure it (no more warning message in the app after start anymore)
  • Big cpu cluster cores can now fully rotate for optimal thermal averaging on the dice (core 4 is not always sticky on as before)
  • New thermal profile "performance" added (credits to The Peterle)

• Danke
Reaktionen: Heavy und scrbenni