abramotte
Stamm-User
- 99
Hatte ich auch bei meinem letzten Nexus 6 Tauschgerät. Habe es direkt zu Google zurückgeschickt. War das selbe Update und der selbe Fehler.
Danach war Ende mit dem N6.
Danach war Ende mit dem N6.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich hatte genau das gleiche Problem. Habe es dann nach folgender Anleitung geflasht und das Problem war behoben: Nexus Bootloop Lösung - Android Handy manuell flashen - boce InformatikParamedic100 schrieb:nach meiner zwei jährigen Android Abstinenz bin ich nun doch wieder zurück und habe mir ein neues Nexus 6 (64GB) gekauft. Das auch gestern kam, habe es ohne Sim Karte angeschaltet meinen Googleaccount wieder aktiviert, soweit so gut alle Apps haben sich auf dem Gerät aktualisiert. Jetzt wurde mir ein Firmewareupdate auf 5.1.1. angeboten das ich auch akzeptiert habe. Nach erfolgreichem herunterladen auch gleich installiert. Nach dem Installieren haben sich die 125 original Apps optimiert...........und wieder......und wieder......wieder. Ja das ist das Problem wohl jetzt habe ich glernt das es sich um einen Bootloop handelt. Habe versucht einen Factory Reset durchzuführen, hat auch finktioniert aber gleiches Ergebnis nur in Englisch.
Bekomme zwar das Gerät getauscht aber ich dachte vielleicht gibt es einen trick das Gerät noch zu retten ohne es zu flashen was ich eigentlich machen wollte.
Wenn Du wieder ein N6 mit Android 5.0 bekommst, gehe ich davon aus, dass genau das gleiche wieder passieren wird.Paramedic100 schrieb:Ist das ein generelles Problem ? Ich bekomme ja ein Tauschgerät also Neugerät, wird das dann wieder passieren ?
Das ist definitiv falsch. Beim N6 mit Android 5.0 gilt das nicht. Ich konnte ohne Probleme flashen obwohl ich noch nie in den Entwickler-Optionen war.Klartext schrieb:Generell nicht, Nein. Das Problem ist, dass du zum Flashen den Bootloader öffnen müsstest. (Um einfach ein Factory Image zu flashen, dann läuft das Ganze wieder zu 99,9%)
Das geht aber seit Generation Nexus 6 nicht mehr, ohne die entsprechende Option im OS selber du aktivieren.
Wieso sollte es wieder passieren? Ein Bootloop nach einem Update ist definitiv kein Standard...enots schrieb:gehe ich davon aus, dass genau das gleiche wieder passieren wird.