Zurück zum Stock Rom

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt wusste ich nicht das RSD Lite eigentlich selbst entpackt, ich bin gewohnt das vorher immer selbst zu machen.
Man sollte schon die neuste Version von RSD Lite nehmen, weil die in 100er Blöcken flashen kann was beim RAZR i ja nötig ist.

• Danke
Reaktionen: AndoFlipOut
Ich hatte tatsächlich die falsche RSD Lite Version (noch vom Rooten ohne Bootlader-Unlock).
Mit der v6.1.5 klappts prima...
Danke an euch! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hallo zusammen,

hat jemand einen aktuellen Link zu einer Stock Rom JB hab mir mein Razr zerschossen.....Danke :thumbup:

• Danke
Reaktionen: mcmarius
Moin!
Für das anstehende Update auf 4.4 möchte ich zurück auf Stock 4.1.2. Wie ich höre darf außerdem kein Custom Recovery installiert sein.

-- Ist-Zustand --
Bootloader: offen
Recovery: CWM
ROM: Omar

Kann ich nun zuerst einfach mit folgendem zurück zum Stock Recovery?
Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...tallieren-bootloaderunlock-erford.329064.html
Stock Recovery: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-alle-recoverys-fuer-das-razr-i.613820.html

Und danach mit RSD-Lite zurück zum Stock Rom?
Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-jelly-bean-wenn-ota-fehlschlaegt.391787.html

Muss dabei weiteres beachtet werden wie Wipe o.ä.?

Alternativ, falls in der Zwischenzeit die Files für 4.4 rauskommen. Diese direkt per RSD-Lite installieren ohne den Umweg auf 4.1.2?

Einfach StockROM flashen reicht vollkommen aus. Da ist auch das recovery dabei.

Wenn die Files draußen sind, kannst natürlich auch gleich 4.4 installieren.

• Danke
Reaktionen: Jto
Hallo, ich habe cm 11 darauf, CWM und bootloader ist offen und will nun auf die offizielle Kikat rom umsteigen....

ich habe so verstanden, dass man einfach eine JB Rom ohne weiteres flashen kann, nur ich habe das Problem, dass RSD Lite 6.1.5 das Gerät nicht erkennt... Windows 8.1.1 schon, aber das Programm eben nicht... Woran kann es liegen? muss ich doch das originale recovery wieder flashen?

ja habe ich.... welche Windows hast du darauf?

ich habe Windows 8.1.1 64bit

Ich bin unter Win7 von Omar's ROM zurück auf 4.1.2, so wie es in der Anleitung steht.

Ich war mir nicht sicher, in welchem Modus das Handy zu Beginn des Flashens sein darf und hab es direkt im Fastboot durchgeführt. Keine Ahnung, ob es ansonsten automatisch dorthin bootet. Mich wundert nur, dass es nicht im Howto erwähnt wird.

Im "How To flashen mit RSD-Lite" steht das explizit drin

"Ungültige Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."

Das kommt bei mir immer, wenn ich auf den von Cua genannten Thread gehen möchte. Hilfe?!

Kurze Verständnisfrage:
Ich habe ein Custom-Rom, das auf OMARs aufbaut. Meine Kernelversion ist auch eine von omar (3.0.34 omar@Rigel #3).
Reicht es dann trotzdem, nur das kommende Kitkat Rom Update zu flashen, um zu erreichen, dass alles wieder auf Normalzustand ist?
(Außer natürlich meines offenen Bootloaders und der schon installierten Recovery)

Möchte sozusagen einen ganz frischen Neustart mit dem 4.4 machen.
Danke!

Ok, Omar's ROM ist aber auch nur ein angepasstes 4.1.2 oder?

Mit dem CM11 ist ja ein 4.4.4 installiert. Daher vermute ich mal, dass ein downgrade nicht ohne weiteres möglich wäre.

Ich frage lieber explizit nach, bevor ich mein Razr zu tode flashe.

Ja, es ist ein 4.1.2.
Mein Beitrag ist nicht als Antwort für Deine Anfrage zu verstehen, sorry, falls das unklar erscheint.

Ich hab sozusagen mein eigenes kleines Problem hier reingeschrieben.

kaaninho schrieb:
Ja, es ist ein 4.1.2.
Mein Beitrag ist nicht als Antwort für Deine Anfrage zu verstehen, sorry, falls das unklar erscheint.

Ich hab sozusagen mein eigenes kleines Problem hier reingeschrieben.

Ich beziehe mich hier ja auch auf Jto ;)

Cua schrieb:
Im "How To flashen mit RSD-Lite" steht das explizit drin

Hier sehe ich keinen Link zum Thema und kann es nicht finden.
Das in folgendem Beitrag verlinkte "How To flashen mit RSD-Lite" ist nicht mehr verfügbar.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-razr-i-neuflashen.513399.html#post-7216506

kaaninho schrieb:
Reicht es dann trotzdem, nur das kommende Kitkat Rom Update zu flashen, um zu erreichen, dass alles wieder auf Normalzustand ist?
(Außer natürlich meines offenen Bootloaders und der schon installierten Recovery)
Auch die Recovery wird dabei ersetzt durch die Stock Recovery. Der Bootloader bleibt offen.

Was CM11 und ggf. Downgrade angeht, habe ich leider keine Ahnung.

Ich meine dieses How To:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7004350

Mit Custom ROM und wenn es nur eine modifizierte Stockrom ist, wirst du das OTA nicht geflasht bekommen, weil sie System-Partition verändert wurde. Außerdem brauchst du das Stock-Recovery.
Durch eine Custom ROM wird der Bootloader nicht beeinträchtigt, d.h., du hast noch den von JB. Ein flashen auf Stock 4.1.2 ist somit kein Problem.
Erst das OTA auf 4.4.2 wird auch einen neuen Bootloader installieren, der dann höchstwahrscheinlich ein downgrade (mit RSD-Lite) auf JB nicht so ohne weiteres möglich machen wird.

Ok das bedeutet also ich kann ohne Probleme von dem CM 11 auf Stock 4.1.2 über RSD wechseln und dann über OTA auf 4.4.2?!?