Update der SU-Binaries scheitert -> Root-Zugang weg

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab neu gerootet.
hat funktinioniert.
jetzt lässt sich aber plötzlich die superuser-app nicht mehr deinstallieren.
kein drama, trotzdem komisch.

mein problem ist, das wenn ich roote (mit der bekannten zip über cwm) und die app und die binaries nicht aktualisiere, ist alles ok.
wird die superuser app aber über den playstore aktualisiert oder die angeblich zu alten binaries aktualisiert, ist root weg.
das ist überaus nervig, gibts da ne lösung? danke!

Na automatisches Update deaktivieren und eben nicht updaten.

Das ist die einzige Lösung bisher? wo liegt eigentlich das Problem, dass so ein update den root Zugriff entfernt? sag müsste doch, wenn es an der app liegt easy gefixt werden können, oder?

ich hab eben die supersu app installiert.
nach dem start wurde ich gefragt, ob die bereits installierte su-app deinstalliert werden soll (siehe oben).
das ging.
binaries updaten ging dann auf einmal auch problemlos.

Was ich nicht verstehe, ich hab ja auch über die ZIP gerootet :)

Allerdings habe ich sowohl die Su-Binary als auch SuperUser ansich über den PlayStore aktualisiert und ich hab trotzdem noch root. Wobei das aktualisierte SuperUser eh grottenhässlich ist und es keinerlei großenartigen Einstellmöglichkeiten gibt -.-

Es soll ein update gegeben haben, der den Fehler fixt. Ich hatte sich noch root, nach dem updaten, allerdings wurden keine toasts mehr gezeigt und bei neuen root-Apps wurde nicht gefragt, ob ich su-Rechte geben möchte. Hast du das schonmal gescheckt?

Oh...tatsächlich -.- Man wird nicht mehr gefragt...Das ist...dämlich...

Muss ich wohl doch wieder downgraden -.-

Edit:

ALSO: Die su-binary hab ich jetzt NICHT geupdatet, aber ich hab SuperUser auf die Werksversion zurückgesetzt und dann rebootet. Danach hat der PlayStore automatisch erstmal das Update wieder reingezogen.

Alle bisherigen Einstellungen waren natürlich weg, ABER: Ich werde gefragt, ob ich den Anwendungen root geben möchte oder nicht. Ich probier das gleich nochmal aus, wenn ich die su-binary update :)

Edit2:

Okay, also SuperUser kann man bedenkenlos updaten, nur die su-binary nicht :( Aber macht ja nix :) So...damit wär das geklärt ;) Man verliert also nicht direkt die root-rechte, sondern irgendwas scheint nur nicht zu stimmen mit der su-binary :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Also kann man die App also bedenkenlos updaten...

Bah...ne...Jetzt geht garnichts mehr lol -.-

Grad gings noch, jetzt nicht mehr -.- Nervt irgendwie. Hab das gleiche Szenario eben nochmals nachgestellt und BAM: kaputt...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

So...jetzt hatte ich die Schnauze voll :D die root zip neu eingespielt und damit hab ich wieder root :D

SuperUser wird mir auch nicht mehr als Update angezeigt...wunderbar und das die su-binary ein update braucht, wird auch nicht mehr gezeigt :D

Grad die App (SuperSU) aktualisiert und geöffnet. Binary Update gefordert und durhgeführt. Alles i.O.! Im changelog steht auch "fixed x86 breakage".

Hmm, vielleicht sollte man auf SuperSu wechseln :p

Geht das denn so einfach? :o Also von SuperUser auf SuperSu wechseln? Naja...probier ich später vllt mal :)

Nur doof, weil ich ja für SuperUser damals Elite gekauft habe :(

Bei mir hats funktioniert.
SuperSU laden und öffnen. root-Rechte gewähren.
Binary updaten. Und dann wird gefragt ob die alte #su-App weg soll. Mit ja bestätigen und fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua und Otandis_Isunos
Furyx schrieb:
Bei mir hats funktioniert.
SuperSU laden und öffnen. root-Rechte gewähren.
Binary updaten. Und dann wird gefragtob die alte #su-App weg soll. Mit ja bestätigen und fertig

jupp.
hab ich ganz genauso gemacht.
keine probleme.
(siehe einige posts vorher)

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Okok, dann also umswitchen :) Danke für die Tipps, auch wenn die schon einige Posts vorher da waren ;)

So mich hat es auch getroffen das mein Root weg war, geupdatet hatte ich nix der wollte einfach nicht mehr warum keine Ahnung.
Aber hab es auch so gemacht wie bonkic und Furyx läuft alles wieder.

Ich hab dann auch mal gewechselt und nun ist alles wieder aktuell ;)

Ging einfacher als Schleifen binden :D