Update der SU-Binaries scheitert -> Root-Zugang weg

Hast du es mal so versucht wie ich in Post 17 ?
 
Also hab das Handy komplett neu aufgesetzt.
Gerootet mit der .zip.
Die Root Uninstaller App installiert und die Superuser.apk deinstalliert.
Dann die neue Superuser.apk installiert.
Die meckert dann aber, dass sie die binary nicht installieren kann...
 
Hä kann doch nicht sein, bei mir installiert es sie immer ich hab es vorher genau so gemacht wie du es grade gemacht hast.
Du bist aber auf JB oder ?
 
Ja bin auf JB (4.1.2).
 
Schau mal mit Root Checker ob überhaupt Root besteht.
Hast du CWM = Custom Recovery drauf wenn ja mach das hier mal
clear cache
2. clear dalvik-cache
3. fix permissions
Und das das RAZR i neustarten und nochmals versuchen die Binaries zu installieren.
 
Klar CWM ist drauf. Sonst könnte ich doch die .zip gar nicht flashen.
Also hab gerade mal überprüft über die shell kann ich mich als root anmelden...
 
Gut dann versuch mal die letzten 3 Sachen in CWM.
Wenn das auch nicht geht, weiß ich nix mehr weil das Problem hatte ich so noch nie gehabt.
 
Ne geht nicht...
Installierst die binary über das CWM oder direkt über die App?
 
Direkt über die App immer.
Echt komisch bei dir -_-
 
Ich verstehs nicht.
Ich hab vorhin per RSD JB komplett neugeflasht.
CWM installiert.
Darüber dann die Root.zip geflashet. Rootrechte vorhanden. (adb shell su)
Rootinstaller installiert und diesem (mit der alten root App) root-Rechte gegeben.
Dann die alte Su-App deinstalliert die neue installiert und versucht die Binary zu installieren. Dies geht aber nicht! Schlägt immer fehl.
Ich hab aber weiterhin rootrechte. (adb)
 
Genau so mache ich es auch und bei mir geht alles.
Eins hab ich noch, installier mal die Busybox ob es dann geht, hast du Exposed Framework drauf ?
 
Argh das kann doch nicht sein... Warum geht das bei dir und bei mir nicht?
Xposed Framework hatte ich drauf bevor ich per RSD neugeflasht habe.
 
Danach oder dazwischen hast du kein Xposed Framework installiert oder ?
Machst du eigentlich nach dem Flash mit RSD Lite noch einen Wipe am RAZR i wenn nein würde ich das nach dem Flash noch machen.
Dann CWM drauf dann Rooten und dann der Rest wie ich beschrieben hatte nochmals versuchen.
 
Nein, kein Xposed Framework. Warum frägst eigentlich?
Ne keinen Wipe nach RSD. Sollte nichts bringen oder? Ist doch dann wie neu aus der Schachtel.
Ich bin echtam verzweifeln. Root geht, nur der Wechsel zu einer anderen App nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich frage weil ich beim Samsung Mega fast ähnliches gefunden hab wie bei dir, und da war Xposed die Uhrsache.
Nicht unbedingt oft bleiben doch noch irgendwo Reste nach einem Flash übrig deswegen würde ich einen Wipe zusätzlich machen.
 
Hab gerade mal bei xda gelesen. Einer schrieb das es mit der alten SuperSU App (1.69) geht ich hab die alte apk installiert und da funktioniert der Wechsel ohne Probleme.
Ich flash jetzt nochmal komplett neu, wipe danach, installiere CWM, roote und wechsel zur alten version von SuperSU. Mit der Superuser App von dir hab ich noch keinen wechsel hinbekommen.
EDIT: xda Link
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1538053&page=426

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Grad noch auf xda gefunden. Andere haben auch Probleme mit der koush su App.
I try to install latest koush superuser, its broken too.
Previous version worked.
And I dont know where to report their app bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Tja was soll man dazu sagen, ich hab rund um das Problem nix gemerkt ich denke mal wenn es extrem akut wäre, dann wären hier deutlich mehr User die sich beschweren.
Warum es doch getroffen hat, weiß wohl nur das Schicksal, da scheint wohl einiges mit denn Superuser quer zu laufen.
 
Ich darf die App jetzt nur nicht updaten :D
Kann die irgendwie vom Playstore "entkoppeln"?
 
Ich glaub nicht, einfach aufpassen wenn es ein App Update gibt ^^
Oder halt die Auto Updates im Playstore selber ganz abschalten, wenn du das willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal bei mir bisschen rumprobiert.

Was mir aufgefallen war, es kamen keine Toasts mehr, dass entsprechenden Apps SU-Rechte erteilt wurden. Hatte aber immer noch root.
Dann habe ich testweise eine App installiert, die Rootrechte verlangt. Es kam keine Anfrage, App schien aber zu funktionieren (XPrivacy). Es kamen zumindest keine Fehlermeldungen.

Dann habe ich den Cache von superuser geleert und das update wieder deinstalliert. Daraufhin kam die Aufforderung die Binarys zu installieren, habe ich gemacht und seitdem kann ich allen Apps wieder SU-Rechte vergeben, wenn die App sie verlangt und die Toasts erscheinen auch wieder.

Bin jetzt auf Superuser 1.0.17 und alles scheint wieder gut

@FuryX: einfach automatisches Update deaktivieren ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
3.309
Cua
Cua
HeliTamer
  • Gesperrt
  • HeliTamer
Antworten
2
Aufrufe
1.952
Cua
Cua
W
  • Gesperrt
  • wortherzwerge
Antworten
1
Aufrufe
1.763
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten