UOT kitchen mit dem Razr i möglich?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Struwwelpeter

Stamm-User
110
Tag auch?

Hat schon jemand UOT kitchen mit dem Razr i verwendet?

Möchte mir ggf eine eigene Akku - Anzeige kochen.

Also flashen konnte ich die zip Datei von Uot Kitchen nicht.
Mit einen kleinen Trick gehts dann doch.
- Ich entpacke mir immer aus der geflashten Custom Rom die "SystemUI.apk" und "framework-res.apk"
- suche mir meine Akkuanziege aus
- uploade die beiden Dateien
- warte bis Kitchen fertig ist und downloade es
- kopiere mir aus der zip Datei von Kitchen die "SystemUI.apk" und schiebe die auf das Handy
- ersetze die "SystemUI.apk" im Verzeichnis System/App mit der von Kitchen (z.b. mit Root Explorer)
- dann mußt du probieren das Handy neu zu starten, es kommt nach dem kopieren immer wieder eine Fehlermeldung wegen der SystemUI
- nach neustart hast du deine Akkuanzeige

Mach aber vorher sicherheitshalber ein Backup von deinem System

Projekt1.jpg

• Danke
Reaktionen: Struwwelpeter
Danke, aber erstmal muß das Gerät hier ankommen... ;)

Aber ich bin ja schonmal froh, daß es geht und offenbar auch in Ein - Prozent - Schritten gezählt wird.
Wenn man sich an diese Art der Anzeige gewöhnt hat, will man sie nämlich nicht mehr missen...

fresha schrieb:
Also flashen konnte ich die zip Datei von Uot Kitchen nicht.
Mit einen kleinen Trick gehts dann doch.
- Ich entpacke mir immer aus der geflashten Custom Rom die "SystemUI.apk" und "framework-res.apk"
- suche mir meine Akkuanziege aus
- uploade die beiden Dateien
- warte bis Kitchen fertig ist und downloade es
- kopiere mir aus der zip Datei von Kitchen die "SystemUI.apk" und schiebe die auf das Handy
- ersetze die "SystemUI.apk" im Verzeichnis System/App mit der von Kitchen (z.b. mit Root Explorer)
- dann mußt du probieren das Handy neu zu starten, es kommt nach dem kopieren immer wieder eine Fehlermeldung wegen der SystemUI
- nach neustart hast du deine Akkuanzeige

Mach aber vorher sicherheitshalber ein Backup von deinem System

Wesentlich einfach geht's wenn du das ZIP von UOT entpackst und die updater-binary durch eine x86 kompatible aus einem funktionierenden ZIP ersetzt. Danach wieder zippen und einfach flashen...

• Danke
Reaktionen: Struwwelpeter
Kannst Du das etwas genauer erklären? Danke!

@hypophysis

Weitere Erklärung nicht mehr nötig, es hat geklappt. Die Update-binary habe ich aus einem RAZR-Root-Zip genommen und in die UOT-Zip gepackt.
Siehe da: Klappt einwandfrei! :)

Jetzt müßte ich noch diese nervige Netzbetreiberkennung aus der Statusleiste verbannen. Geht das wohl auch mit UOT?!

Falls das wer hinbekommt (ohne diese komische carrier remover app, die bei mir noch nie funktioniert hat), dann sagt bitte Bescheid, das ist etwas, was mich bei Motorola wahnsinnig nervt

Ok, schau ich mal, sobald ich zeit habe, danke:)

Ich kann Dir aber auch eine ZIP für CWM überlassen, allerdings hast Du dann auch die Akkuanzeige wie oben auf dem Bild.

Aber die Handhabung war bei mir problemlos:
Ins CWM booten, ZIP flashen und glücklich sein. :D

Die Akkuanzeige wär ja ganz cool so, aber das icon oben Links wär ja nicht dabei, oder?
Wenn du die zip noch hast wär das super:)

Nein, das Häuschen ist von Easyprofiles.

Schick mir mal Deine E-Mail per PN. Ich übernehme natürlich keine Garantie, flashen auf eigenes Risiko.
Jelly Bean und CWM solltest Du haben.