Unbrand möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lordvampire

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines RAZRi.. Stelle aber fest, dass ich eine O2 Software drauf habe... 32002

Kann ich meinem gerät eine retail-EU aufspielen?
Außerdem bekomme ich laut Software Update eine 39002... Kann bzw. soll ich dieses OTA sichern...

Grusse

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Bekomme ich keine OTA mehr wenn ich retail installiere?

Ich hatte HTC vorher und da habe ich viel viel später Update bekommen als die Europa Version...

Außerdem gibt es ja schon eine 40er für unsere Geräte...

lordvampire schrieb:
Bekomme ich keine OTA mehr wenn ich retail installiere?

Ich hatte HTC vorher und da habe ich viel viel später Update bekommen als die Europa Version...

also zur sicherheit hab ich bei mir die o2-version installiert und das o2-OTA-update. mag sein, dass die retail auch oder gerade unproblematisch bzgl. OTAs ist ... keine ahnung.

lordvampire schrieb:
Außerdem gibt es ja schon eine 40er für unsere Geräte...

ja ... aber meiner recherche nach gibts da keine merklichen unterschiede zur .39

okay.. hab jetzt auch die 39er OTA installiert... ABER ich kann nicht rooten (ohneBootloaderUnlock).. Hast du mal versucht zu rooten (Methode ohne UNlock) bei der 39er???
und kann ich bei der 32er rooten? wenn ja, wie komme ich zurück zur 32er?

Hallo,

die 39'er und 40'er lassen sich mit dem Exploit nicht mehr rooten. Derzeit führt zum Rooten am Unlock bei diesen Versionen kein Weg vorbei.

Viele Grüße
Handymeister

Ergo: downgrade oder unlock

Downgrade soll ohne Unlock auch nicht gehen - habe ich aber nicht selbst probiert ;)