suche file: ics homemade fastboot

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab aus Neugier mal die BAT gestartet, da hat sich schon mein Laptop 2 mal aufgegangen.
Da war mir klar das kann nicht gut gehen, ich lasse es so wie es ist.
Dann hatte ich das mit dem Brick ja doch noch richtig im Kopf.

dbits schrieb:
und du willst wohl unbedingt, das er sein razr brickt?

Lass dich nicht kirre machen: zum jetzigen Zeitpunkt gehts net!
Und vom Alter her, dürfte es wohl auch nichts mehr geben - ich gucke allerdings auch immer noch

Ist nicht ganz richtig:
Irgendwo in der Ri-Sektion von xda hat HSD-Pilot eine funktionierende Anleitung gepostet. Ist aber wohl doch ganz schon tricky und er rät, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, davon ab...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schade das der Sprung von JB zu ICS so schwer gemacht worden ist von Moto.
Ich hätte gerne mal ausprobiert wie es unter ICS gelaufen wäre.

Also ich konnte per RSD JB flashen und weil mir das nicht gefallen hat,
habe ich anschließend per RSD ICS geflasht..
Brick ist für mich ein Fremdwort...

Du hast eine ganz normal ICS Firmware für RSD Lite geflasht ohne Brick ?

Die, die Du von Dropbox geladen hast.
Die JB Version war ähnlich, aber ist nicht mehr vorhanden.
Zum Verständnis: Ich habe kein OTA UPDATE von ICS auf JB
gemacht, sondern JB per RSD geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TrippleT
Wie gesagt wenn ich die Bat von dir starte macht mein Laptop die Segel, ab da an hab ich es lieber gelassen.
Das geht schon in die Richtung da wird das daneben laufen, deswegen bleibt es erst mal so wie es ist.

Candydad schrieb:
...sondern eine RSD JB Version mit CWM geflasht.

rsd versionen kann man nicht mit cwm flashen...das war eine homemade.zip...die homemades kann man flashen wie man will weil der bootloader nicht upgedatet wird...flash mal JB mit rsdlite und dann zurück auf ics...dann kannst du es wegschmeissen...

Stimmt, falsch formuliert. Ich habe den Text angepasst.

Android beta gama D schrieb:
Wie gesagt wenn ich die Bat von dir starte macht mein Laptop die Segel, ab da an hab ich es lieber gelassen.
Das geht schon in die Richtung da wird das daneben laufen, deswegen bleibt es erst mal so wie es ist.

Ich wollte nochmal auf meinen Post hinweisen, dass es eine Variante gibt, auf ICS zurückzukommen....

Cua schrieb:
Habs gefunden

Downgrade JB to ICS - xda-developers

Damit sollte ein Downgrade möglich sein

Aber natürlich auf eigene Gefahr und ohne Verantwortung meinerseits :razz:

Verstehe ich das richtig einfach nur die Bat von XDA ausführen und fertig wäre das ganze ?

ne ne, ganz so einfach ist das nicht! das war da noch:

- Download the Zip and copy the Content into your regular ICS Fastboot Folder
- I recommend to delete everything else than system_signed, radio_signed and boot_signed
(Allerdings weiß ich nicht was mit regular ICS Fastboot Folder gemeint ist...)

----

Zu den aufhängen des Rechners....

Das hatte ich Dienstags einmal ähnlich. Da haben die aktiven Fenster geflimmert. Ich habe Win 7 neugestartet und danach nochmal die Flash and Root gestartet. Hat gut geklappt.
(USB Debugging muss natürlich aktiviert sein.)
Hast Du dein JB per OTA Update gemacht?

Genau das gleiche Verhalten hatte auch mein Rechner nur noch gehangen, und Display hat geflimmert.
Fand das was komisch, ist damit gemeint die die Dateien aus der Zip müssen in denn Homemade Ordner mit rein ?
Ich bin irgendwie jetzt total verwirrt, man warum muss Motorola es auch so schwer machen.

Öh es war schon JB drauf wo ich es gekauft hab, deswegen denke ich auch das der Bootlaoder auf JB ist.

Also ich weiß, dass der Weg in den Recovery Modus bei JB ein zeitliches Taktisches bedienen der Tasten vorraussetzt.

Ich bin mir aber echt nicht mehr sicher ob ich per OTA ein Update
gemacht habe, oder per RSD Flash.....

Ich schau noch mal in den einen Tread. Da steht was drinn...

In die Recovery komme ich unter JB immer rein, das ist kein Problem für mich.
Mein Problem ist er keiner weiß wirklich ob es geht, und wie es wirklich geht ich will mein RAZR i nicht zerstören das wäre s.... vor dem Herrn.

Ok. Naja, einer hat hier ja noch mal auf den Link hingewiesen, wie es wohl gehen soll.

Downgrade JB to ICS - xda-developers

Allerdings habe ich gerade folgendes gelesen:

Dann hast Du jetzt ein Problem. Du hast den JB Bootloader mit dem ICS Bootloader gedowngradet. Warum sagst Du nicht, das es nicht geholfen hat
Du bist jetzt der erste hier im Forum mit einem Totalausfall. Mit einem gesperrtem BL hätte RSD den Flashvorgang abgebrochen. Bei einem entsperrtem BL brickt es Dir jedoch ohne mucks den BL.

Was Du morgen machst ist Dein i zu Deinem Händler zu bringen. Erzähle kein Wort von irgendwelchen Root / Flashversuchen! Du hast das Update angeboten bekommen und es ist in mitten des Updatevorganges hängen geblieben. Du hast das i nach ca. 1ner Stunde abgeschalten, um den Akku nicht leer werden zu lassen und es neuzustarten. Das war das Ergebnis.

Ergo: Bleib besser bei JB

Hö ich hab noch nix kaputt gemacht ? Und auch noch kein Downgrade gemacht, ich bin noch ganz normal auf JB.