[ROOT] Xposed für Razr I - Diskussion über XPosed und Module

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür gibt es aber ne tolle zip. Siehste in meiner Signatur.

In Tapatalk sehe ich die leider nicht.

Erzähl oder verlink mal mehr... :)

Richtig geil, hab mir mein eigenes KitKat damit erstellt. Als Launcher hab ich den Apex Launcher mit dem KitKat Theme!!!!

Anhänge

• Screenshot_2013-11-04-19-50-04.png
    Screenshot_2013-11-04-19-50-04.png
    3,7 KB · Aufrufe: 274
Hätte noch ne Frage, hab die Transparenz der Status- und Navigationsleiste eingestellt und dies klappt auch im Launcher und im Sperrbildschirm. In den Apps kann man dies nicht transparent halten, oder?

Ich weiß es nicht mehr wie das ging, oder ob das am Launcher liegt: Aber wie konnte man nochmal die Navigationsbutton spiegeln lassen? ;)

@g.hyme

Leider geht das nicht, da das App-abhängig ist und man dies auch nicht Systemweit überschreiben kann. Ist bissche nervig, allerdings muss ich sagen, dass es kontraproduktiv wäre, wenn tatsächlich für jede App die Navigationsbar/Statusleiste transparent wäre.

Denn bspw bei Feedreadern sehe das bisschen dämlich aus ;) Macht also nur Sinn, wenn die App entsprechend auch ein transparentes Theme hätte.

Otandis_Isunos schrieb:
Ich weiß es nicht mehr wie das ging, oder ob das am Launcher liegt: Aber wie konnte man nochmal die Navigationsbutton spiegeln lassen? ;)

Ich hab es mit Xblast gemacht, dort unter Navigationsleiste -> Soft Keys -> Reflect

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Otandis_Isunos schrieb:
@g.hyme

Leider geht das nicht, da das App-abhängig ist und man dies auch nicht Systemweit überschreiben kann. Ist bissche nervig, allerdings muss ich sagen, dass es kontraproduktiv wäre, wenn tatsächlich für jede App die Navigationsbar/Statusleiste transparent wäre.

Denn bspw bei Feedreadern sehe das bisschen dämlich aus ;) Macht also nur Sinn, wenn die App entsprechend auch ein transparentes Theme hätte.

Dem kann ich nicht zustimmen, finde das sieht schon cool aus, wenn es systemweit angewendet wird, wie in folgendem Artikel unter unter dem Punkt "durchsichtige Systemleisten" von KitKat zu sehen ist:

Android 4.4: Die Design-Änderungen im Überblick - AndroidPIT

Aber okay, schade dass das mit Xposed nicht geht!

Na okay, dass das in KitKat geht, wusst ich persönlich jetzt nicht, aber ich bin vom jetzt Zustand des RAZR i inkl Xposed ausgegangen und da geht das eben nicht ;)

Wegen der Spiegelung: Alles klar, gibt also nur das eine Theme was die Spiegelung hat. Doof ;) Denn ich nutz Zenyth :D

Ich hab mir mal ein neues Modul installiert, welches ich ganz nützlich finde ;)

Und zwar das: Xposed Recent Tasks RAM

Wenn man dann auf den Button drückt, der unten rechts ist (k.a. wie man das nennt lol), sieht das ganze dann so aus:

1.xposed-ram.png

Wenn man dann auf das "X" klickt, schliesst man da alle Anwendungen und gibt wieder RAM frei, zumindest laut der Anzeige :)

Desweiteren hab ich in Gravity -> Navigationsleiste

die App-Launcher-Taste aktiviert. Damit kann in jeder App, die die Navigationsleiste anzeigt direkt eine der acht selbstbestimmbaren Apps starten ;)

Sieht dann so aus:

2.gravity-menü.png

• Danke
Reaktionen: g.hyme
Also hast du jetzt im Taskmanager gleich ne Übersicht über deinen RAM, ganz nett aber finde ich jetzt nicht so nötig.
Er nette Spielerei, hast aber sehr wenig RAM noch frei.

Das is noch viel :D Normalerweise bewege ich mich bei ~100MB ;) Liegt aber eher an Galaxy Legend, dass frisst enorm RAM und allgemein Power ;)

Bei 100 oO
Was mich mehr interessiert wie hast du deine On Screen Buttons verändert ? Oder mit welchem Modul war das möglich.

Geht mit XBlast ;)

Dort hab ich das Design geändert und in GravityBox hab ich die Höhe allgemein eingestellt ;)

Ok das mit der höhe hatte ich schon gefunden, nur mit denn Buttons nix aber jetzt weiß ich auch warum.

kiprich schrieb:
mit diesen einstellungen kommt ja wieder mod fieber auf & das für unser nicht beachtetes razri, geil

:thumbsup::thumbsup:

Cua schrieb:
[OT]Kennt wer nen guten (funktionierenden) Texteditor fürs Handy zum bearbeiten der build.prop? :confused2:[/OT]

Weiß nicht ob schon geantwortet, aber beim Root-Explorer scheint einer dabei zu sein, denn da kann man die build-prop auch ohne extra App ändern ;)

Hab jetzt grad mal Xposed installiert.... wahnsinn! Endlich kann ich nach dem Umstieg auf die Stock Rom wieder vernünftig FIFA'n (Navbar war zu breit, sodass sich die ''softkeys'' von Fifa verschoben haben und ich imm er das machte was ich nicht wollte xD)

Mal sehen was es da so gibt :D :love:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:17 Uhr ergänzt:

@Otandis, das mit der Leiste für RAM Nutzung geht auch mit Xblast ;)

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ah...okay ;) Noch garnicht gesehen. Dann kann ich das Modul ja wieder löschen ;)

Hat von euch echt keiner Probleme mit XBlast??
Also bei mir führt das regelmäßig zu reboots oder crashes von Apps.

Oder nutzt ihr das anders als ich?
Ich hatte die Uhr in der Statusleiste rot, User-Vollbild bei Anruf, eigenes Bild bei Anrufer ohne Kontaktbild und Systemschriftfarbe auf rot.

Telefonieren ging nur bedingt, wenn es denn mal geklappt hat. Meist gab es einen neustart des Telefones oder die Dialer App ist abgestürzt. Gerne auch mitten im Gespräch.

Hab XBlast erstmal deaktiviert und seit dem keine Probleme mehr.

Also ich nutze X-Blast wie folgt:

Statusleiste:

Uhrfarbe weiß, Zeiteinstellungen weiß, Iconfarbe durchgängig weiß.

Benachrichtungsleiste:

Hintergrund und Farbe -> transparent, keine Trennungslinien

Navigationsleiste:

Farbe definiert und Softkeyskin geändert

Visualtweaks:

Recent Panel das RAM-dingens anzeigen lassen

Kein XLocky

Kein Vollbildanruferfoto

Netzbetreiberlogo hab ich mal den Namen im Sperrbildschirm geändert.

Rest in X-Blast ist ausser acht gelassen :) Ich benutze auch keine benutzerdefinierten Schriftarten ;)

• Danke
Reaktionen: Cua
Schriftarten nutze ich auch default, das ständige Einfrieren der statusleiste hat mir gereicht ;)

Also grob gesagt: Alles was bei XBlast für mich toll wäre, funktioniert nicht richtig.... schön blöd... :(

Navileiste hab ich ja keine mehr. Nutze immer noch UDN...

Okay, davon mal ab, probier mal mein Backup aus:

https://www.dropbox.com/s/g608ug6qgcobe2q/Backup.fem

Leg dir aber vorher selbst eines an ;) Meines heisst jetzt nur Backup lol, weil ich nich wusste ob das im richtigen Ordner gespeichert war :D

Ich weiß nicht ob die tollen Einstellungen funktionieren, weil ich die persönlich nicht brauche :O Aber vllt probier ich sie später mal :)

• Danke
Reaktionen: Cua