[ROOT] Xposed für Razr I - Diskussion über XPosed und Module

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mag jetzt rein subjektiv sein, aber ich denke, ich konnte das Einfrieren auf Situationen eingrenzen. Es passiert, wenn ich das Telefon wecke und sofort danach die Statusleiste nach unten ziehe oder wenn ich sie nach unten ziehe, während eine Meldung kommt. Also immer dann, wenn genau in dem Moment ein icon dazu kommt. Beim aufwecken ist es zu Hause das WLAN-Symbol und auf Arbeit das Symbol für mobile Daten. Aufgefallen ist es mir, als genau beim runterziehen eine Whatsapp reinkam

Was aber auch eigentlich egal wäre, denn die Schriftarten sind ja dann schon im System hinterlegt. Also scheint sich hier dennoch das Modul zu verabschieden :(

Mal gucken, was femblack da machen kann :what:

Es gab gerade ein update für xblast. Apk gibts im Thread auf xda

Cool :D Gleich mal installieren und bisschen rumprobieren :D

Bin jetzt grad an xprivacy dran. Da kriegt man ja Kopfschmerzen, was man da alles einstellen kann/muss.
Scheint mir zu kompliziert zu sein :confused:

Naja, per default werden ziemlich viele Rechte beschränkt, vorallem die su rechte. Man muss also evtl immer mal paar Rechte zulassen.

Ansonsten passen die default-Einstellungen so, weil das wichtigste schon gesperrt wird :D

Und auch die Xposed Modul werden direkt beschränkt, wenn man neue installiert und man muss su-Rechte zulassen, wenn man was am System ändern will, aber das sollt logisch sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Kleiner Nachtrag noch:

Wenn du oben rechts in die Einstellungen gehst, kannst du das entsprechende Template ändern. Das heisst, dort stellst du ein, was DIREKT bei NEU! installierten Anwendungen beschränkt wird.

Im Prinzip halte ich aber davon nichts, denn es ist, meiner Meinung nach, besser, die Rechte zu geben, anstatt sperren zu müssen ;)

• Danke
Reaktionen: Cua
Es gibt noch andere, die Probleme mit dem Setzen einer eigenen Schriftart für die Uhr bei XBlast haben. Gleiches Verhalten, wie bei mir. Die Statusleiste friert ein. nutzt man die Original-Schriftart, hat man keine Probleme mehr.
Ist dann also offensichtlich kein Razr I oder x86-spezifisches Problem sondern liegt am Modul. :flapper:
Hoffen wir auf einen Fix :scared:

Gut zu wissen :D

Naja und komm, so schlimm is die Original Schriftart doch garnicht :D

Hoffen wir also auf ein baldiges Update :)

Kleiner Nachtrag für ein Modul, welches man, zumindest bei der InfiniRom deaktiviert lassen kann:

Master Key dual Fix

DENN: BEIDE! Lücken sind geschlossen. Ob das nun auch schon bei Stock-Rom so war, oder ob das durch die Custom-Rom kam, weiß ich nicht. Aber es bringt ja nichts, wenn man ein Modul aktiv hat, welches man garnicht braucht.

Wer wissen will, ob der Bug behoben ist, gibt es 2 Apps:

Bluebox Security Scanner

und

SRT AppScanner

Bei beiden zeigt es mir an, dass die Lücken gepatcht sind ;)

Bei mir hatte bluebox damals als das thema aufkam, angezeigt, dass die Lücke NICHT geschlossen ist...

Ich habs jetzt extra nochmals überprüft und Firewall inkl XPrivacy ausgeschaltet: Bei mir wird angezeigt, dass die Lücken geschlossen sind.

Und das OHNE das Modul :)

• Danke
Reaktionen: Cua
XPosed Framework 2.3 ist jetzt offiziell..
Download-Link gaaaanz unten.
Ob es über den updater in der APP geht, keine Ahnung :cool:
This is Xposed version 2.3.Most notably, this brings Xposed to users who weren't able to use it before:
* added x86 support (thanks to @Tungstwenty for the help!)
* should work with SELinux / SEAndroid / Knox
* should be compatible with both JIT and non-JIT ROMs (almost all ROMs for ARM processors are JIT-enabled)
* experimental, but full MIUI support (before you ask: yes, this is my own code, not a contribution from a fork)

But there are also some new features/fixes:
* context menu in the modules list (for app info, support link, uninstall etc.)
* hopefully fixed incompatibilities with a few ICS ROMs
* workaround for a Paranoid lockscreen bug (appeared only under certain circumstances)
* better error output if app_process is not compatible (that "Xposed is not (yet) compatible with Android SDK version ..." message)
* several UI and navigation fixes

Some words about internal changes:
* /data/xposed not longer exists, those files are now stored in the standard folder /data/data/de.robv.android.xposed.installer
* This means you need to enable your modules again for this update
* The flashable zip to uninstall Xposed in case of bootloops has changed and should work for ARM and x86 now - if a few of you could test it (especially with TWRP), that would be great. It is written to the SD card automatically (Xposed-Disabler-Recovery.zip). After it's flashed, the framework section should display that app_process is not installed.
* The "cleanup" button is no longer needed. The "uninstall" button restores the original app_process binary. Uninstalling the Xposed Installer from Settings => Apps removes everything else.

And finally, for developers:
There is one new method findMethodsByExactParameters() that you can use if you don't know the method name but the parameter types (and optionally the return type). If you want to use it, use the new API from the first post and bump your minimum Xposed version to 36.

Download is available via the builtin updater (wait until it appears or hit the refresh button) or at http://dl.xposed.info/latest.apk.

Doch, geht ;) Der Xposed-Installer hat mir ein Update angezeigt und auch gleich noch eines für Gravity in Version 2.6.0 mit vielen vielen Änderungen ;)

GravityBox-Update auf 2.6.1 erhältlich :cool2:

XBlast scheint bei mir für einige Reboots verantwortlich zu sein. Außerdem hatte ich die letzten Tage 2x das Problem, dass die Dialer-App bei eingehenden Anrufen abgestürzt ist, als ich annehmen wollte.
Den Absturz haben auch andere im xda-Thread berichtet. Habe nun so viele Einstellungen wie möglich von XBlast auf GravityBox umgeswitcht.
Schade, dass ich nun kein selbstgewähltes Anruferbild mehr habe, für Anrufer, bei denen ich kein Bild gesetzt habe. Sah so schön aus, wenn Schwiegermutter anruft und mein Benutzerbild erscheint :biggrin:

In XBlast hab ich auch nur das nötigste eingestellt, was mit der GravityBox nicht ging :)'

Probleme hab ich keine. Nur das die GravityBox manchmal mit der Transparenz hängt.

Allerdings muss ich aber auch mal anmerken, dass Xposed inkl der Module irgendwie ziemlich viel Akku saugt oO

Bei mit lässt XBlast einige Apps gerne mal abstürzen, vor allem Tapatalk. Seit ich das Modul deaktiviert habe, keine Probleme mehr mit abstürzen. Irgendwo scheint da der Wurm drin zu sein. Eigentlich sehr schade, weil damit sehr viel möglich war...

Habe das Xposed Framework jetzt auch drauf und Gravity hat schon was.

Weiß jemand, wie das technisch funktioniert?
Ändert das Modul die Symbole im System, so daß alles auch nach Deinstallation des Moduls so bliebe?

Öhm, rein theoretisch müsste nach der deinstallation der Module, wieder alles beim alten sein ;)

Da heissts einfach mal ausprobieren :)

Wenn die Einstellungen nicht ins System geschrieben werden schon.

Gibt es eigentlich ein Modul, mit dem Aussehen und Verhalten der Kontakte - und Telefon - App angepaßt werden können?