ROOT für RAZR I verfügbar - allgemeine Fragen

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau hab JB drauf.

Das heißt, diese Varianten ohne Entsperren des BL gibt es gar nicht mehr? Ih kenne zwar nicht genau die Vorteile aber es hörte sich gut an ;)

Gibt es ein Programm das am besten geeignet ist um die Daten zu kopieren und später wieder genauso draufzumachen?

Vielen Dank

Also ich hab jetzt mehrfach probiert ein Backup zu machen.

Mit Holo: 1) alles mit Systemapps und 2) alles ohne Systemapps

Mit Ulitmate Backup 1.3: 1) vollständiges Backup, Befehl 1 oder so

Problem: Ich bekomme bei jeder Art zu backupen nur maximal eine Datei von ca. 760MB. Auf dem Phone ist natürlich mehr.
Wenn ich mit MyPhoneExplorer alles runterhole was geht dann bin ich bei 4GB.

Kann ich also davon ausgehen das der Versuch gescheitert ist, meine Daten zu sichern? Oder sichert Holo Sachen wie Photos eh nicht???

Naja, deine SD-Karte z.B. brauchst ja nicht zu sichern, warum auch. Was natürlich auf der internen "SD-Karte" ist an Bildern solltest du natürlich schon sichern, oder mit dem integriertem Dateimanager auf deine externe Karte verschieben :)

Ich habe keine externe Karte. Aber was auf der Karte ist kann/hab ich ja zur Sicherheit mit MyPhoneExplorer gesichert!

Ich dachte das eigentliche Backup ist mehr dafür das ich meine Einstellungen, Apps und Chatverläufe usw nicht verliere!

Für sms gibt es ne APP im store, die dir da alles sichert... SMS-Backup+

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Cua schrieb:
Für sms gibt es ne APP im store, die dir da alles sichert... SMS-Backup+

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Die sollten eigentlich mit MyPhoneExplorer gesichert sein...

Wie gesagt, das Backup hat jetzt 760MB. Bei der Backupdokumentation werden am Anfang (egal ob mit Holo oder Ultimate Backup) immer einige Apss angezeigt, dann kommt "shared folder" und danach nichts bzw das Programm sagt: Datensicherung beendet.

Bin jetzt unsicher ob es geklappt hat oder nicht.

Da es bei mir nicht funktioniert hat, kann ich dir dazu nicht viel sagen. Ich habe den gesamten Inhalt des internen Speichers auf den Rechner kopiert und nach dem Rooten wieder zurück. Somit konnte ich ziemlich viel retten. Ich weiß ja nicht, was du für Daten hast, die unbedingt und ganz dringend erhalten bleiben müssen.
Spielstände waren mir nicht so wichtig und mir wichtige Programme, wie Llama haben/hatten eine eigene Backup-Funktion. Was nicht zu retten war oder ich vergessen hatte, hab ich dann eben so wieder eingestellt (E-Mail, Facebook, Whatsapp, etc.)

Ja istmir seit 2Stds auch egal, habe dafür jett Probleme mit dem cmd um da irgendeine Sequenz zu bekommen oder so.

Folge einer Anleitung aber kann irgendwie keine adb-Befehle eingeben. Ziemlich zähe Angelegenheit. Probiers vielleicht morgen wieder.

hallo,
so hab jetzt endlich mal vor mein Motorola zu rootn,
da mir der Überblick ein bisle fehlt und kein bock auf brick hab,wollt ich lieber mal ein paar fragen stellen um sicher zu gehen....

Mein Ziel;
Root rechte:rolleyes2:
hab irgendwo mal wat gelesen mit dualboot:huh:?
ich glaube mit Boot Menu Manager
(wäre schön wenn ich das schaffen könnte,einmal mit orginal fw und cfw)

Info;
Andriod; 4.0.4
systemversion; 81.5.40002.Retail (EU)
Kernel; 3.0.8-gf11b48c

Fragen;
1)soll ich am besten das Handy zuerst update'n oder nicht?

2)wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich zuerst die ADB und Fastboot erhalten,und das mach ich dann mit denn TuT;
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitungen-fuer-flashen-und-debugen.355088.html
Richtig?

3)und dann kann ich denn Bootloader entsperren mit hilfe;
https://www.android-hilfe.de/forum/.../howto-entsperren-des-bootloaders.356596.html
Richtig?

4)und dann noch CWM-Touch installieren mit der Anleitung;
https://www.android-hilfe.de/forum/...tallieren-bootloaderunlock-erford.329064.html
Richtig?

5)und dann kann ich anfangen mit rootn?
z.B; mit der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...und-entsp-bootloader.339727.html#post-4612289

und nochmal sorry wegen dumme fragen und so..
bin ein absoluter Anfänger im Bereich rootn..
und da ich denke mal noch ein paar probs haben werde,hab ich mir mal erlaubt eine neues Thema zu erstellen...

Edit; so hab jetzt einfach mal denn Bootloader unlockt und CWM touch installiert
(bin aber immer noch auf 4.0.4)
...kann ich jetzt nach der anleitung
punkt 5) rootn?
oder ist das TuT nur für 4.1.2
wenn ja welches paket muss ich dann nehmen oder welche würdet hier mir empfehlen?

Razr-Root.zip (für ICS) oder RazriRoot2.zip (für JB)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich möchte mein Razr i (4.1.2) nach dieser Anleitung rooten : Motorola RAZR - Root Android 4.1.2 [Anleitung]

Nun hänge ich bei folgendem Schritt fest:
Jetzt geht es an das Razr
Stellt sicher, dass es mit dem WLAN verbunden ist und öffnet die Dateien-App und wählt Remote-Speicher aus
Dann einfach auf Speicher hinzufügen drücken und folgende Daten eingeben

-WLAN verbunden
-Dateien App wieder aktiviert (brauche ich ja eig nich)

Jedoch ist mein Problem, dass meine Dateien-App zu alt oder was weiss ich ist und kein Remote Speicher unterstützt (sonst ist alles wie auf den Bildern) und ich weiß nicht wo ich eine neuere Version herbekomme...

Nun meine Frage:
Kann mir jemand sagen, wie ich die App Update oder mir seine Version schicken?

MfG Ystro

Ich würd mal sagen, falsche Anleitung aus falschem Forum.

Dann zeige mir bitte eine Anleitung, wenn ich auf Android 4.1.2 bin, noch kein root auf 4.0 hatte und ich meinen bootloader nicht unlocken darf (ka ob Motorola oder mein Anbieter damit n Problem haben) ... Wodie aAnleitung liegt is mit so langsam egal, ich verzweifel nämlich seit 3 Wochen weil man, soweit ich weiß , das razr i auf 4.1 nicht ohne bootloader unlock rooten kann, ...?

Also wenn man schon eine Anleitung aus einem anderen Forum nutzt, dann stellt man auch dort seine Fragen dazu. In deinem Fall hast du eine Anleitung für ein anderes Telefon probiert, was natürlich nicht gehen kann. Wenn du nun schon mal hier bist und jetzt hier wissen willst wie du rooten kannst, dann verschieb ich dich in einen extra dafür vorhandenen Thread, sogar oben angepinnt.

Imho gibt es keine Möglichkeit für 4.1.2 im Moment Rootrechte zu erlangen ohne den Bootloader zu öffnen.

Ystro schrieb:
...und ich meinen bootloader nicht unlocken darf (ka ob Motorola oder mein Anbieter damit n Problem haben) ...
wieso "darfst" du nicht? Bis jetzt hat das noch jeder hier geschafft...
Kriegst du irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja, dann später nochmal versuchen, hat bei anderen dann auch geklappt.

Kann mir einer sagen ob man windowsphone Rauf flashen kann und wenn ja Wäre ein Link nett danke :)

Windows Phone auf nem Android Handy?? :confused2:
Nein, das geht nicht.

Und was hat Windows Phone mit Root zu tun, hier soll es doch um allgemeine fragen zum Root gehen.

Hallo Community!
Ich habe mir die diversen Rootanleitung hier im Forum durchgelesen und so wie ich dass verstanden habe:
Rooten ohne Bootloader entsperren mit 4.1.2 -> nicht möglich.
und Rooten mit Bootloader entsperren über Motorola -> verlust der Garantie

Nun stellt sich mir die Frage:
Wie geht Motorola mit Handys um die von ihnen entsperrt wurden? Verweigern die jegliche Garantie-Ansprüche? oder testen die ob es am Rooten etc. liegt? Wie wahrscheinlich reparieren die trotzdem das Handy? schon jmd Erfahrung gemacht?

Meine nächste Frage: Gibt es nicht doch möglichkeiten das Razr I zu rooten ohne den kompletten verlust der Garantie? Bzw. wird es in nächster Zeit so etwas geben?

Vielen Dank und Gruß
Jens

Motorola repariert sicherlich das Telefon. Allerdings wirst du dafür bezahlen müssen. Es sei denn, du hat noch die Gewährleistung. Darf man nicht mit Garantie verwechseln. Da du deutlich auf den Verlust der Garantie hingewiesen wirst, wird Motorola nicht prüfen, ob der defekt mit dem entsperren des bootloaders zu tun hat. Garantie weg, ist Garantie weg. :cool:

Da das Ri nur in ausgewählten Regionen erhältlich ist, wird es nicht so verbreitet sein, dass sich jemand findet, der sich hinsetzt, um nen root ohne entsperren zu finden. Also wird es wohl in nächster Zeit keine Möglichkeit dazu geben.
Die Wahl ist also ungerootet mit Garantie, oder gerootet ohne Garantie. Muss man dann entscheiden, was wichtiger ist und wie hoch die Möglichkeit ist, einmal eine Garantie in Anspruch nehmen zu können. Ich hab seit 18 Jahren ein Handy und bis jetzt noch nie einen Garantie Anspruch gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos