garak
Ehrenmitglied
- 5.350
Fürs Rooten ist es nicht notwendig den Bootloader zu entsperren. Siehe Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...emeine-fragen.312058-page-2.html#post-4278065 ff.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Vielleicht solltest du es dann lieber bleiben lassen, denn es kann auch in die Hose gehen.cyberhorst schrieb:Der Thread ist viel zu unübersichtlich für einen Laien wie mich.
oenone schrieb:Wenn du nur gerootet hast, kann dir nichts passieren. Selbst wenn du das nicht rückgängig machst hast du vollen Anspruch auf Garantie/Gewährleistung/Rückgaberecht.
masterPhin schrieb:Falsch, da Garantie eine Freiwillige Leistung des Herstellers ist und dieser es daher ablehnen könnte
Habe heute endlich die Meldung erhalten, dass ich eine Systemaktualisierung durchführen könnte (auf 81.5.40002.en.EU). Da ich aber gerne Root hätte und das mit gelocktem Bootloader mit der 40er nicht mehr geht, will ich das natürlich vorher machen. So, also wie auf xda erklärt downloaden, rooten, umkopieren, installieren, fertig (Kurzfassung; hier die ausführliche Anleitung:BreakShift schrieb:Root entfernen is nicht (Recovery qe 1/1 bleibt erhalten)
Auch kann man ohne Unlock keine der aktuellen Fastboots mehr per RSD flashen um das System sauber zu bekommen.