Razr I Downgrade von JB auf ICS

Oh :D Ja, jetzt wo du es sagst :p Naja...das UKW-Radio soll ja mal gelaufen sein und ab dem Update auf JB dann nich mehr :p
 
Also es gibt ne Möglichkeit.
Jedoch macht man dadurch den Bootloader kaputt.
Man kann diese
CFC_signed_customer_8.7.1I-110_IFW-DE-32_O2DE.xml.zip
hier per RSD flashen.
Dadurch geht allerdings der Bootloader kaputt.
Dagegen hab ich ein Tool bei xda gefunden mit dem es geklappt hat ihn wieder zu reparieren.
So ging es bei mir und vielen anderen. Dass dadurch ICS auf meinem Razr war, ist ein schöner Nebeneffekt.
Also so hat es bei mir geklappt, ICS zu bekommen, jedoch geht dadurch der Bootloader kaputt.
Versuch auf eigene Gefahr!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Vorteile von ICS sind, dass man zB andere Kernel flashen kann, mit denen man die LCD Density ändern kann, was ja bei JB nicht geht. :(
LG
 
Naja, wenn es ein Tool dazu gibt, sollte man das doch sicher auch verlinken ;) Sonst sucht man sich garantiert zu tode :p
 
Hmm, dumm. Was machen die Linux-Nutzer? :( Das ist echt strange...

Ich will zwar nicht downgraden, aber fragen kann man ja trotzdem mal ;)
 
Das weiß ich selber nicht, auf xda ist soweit ich weiß auch nur ein Link für Windows, aber irgendwo hat doch bestimmt jeder einen Rechner mit xp rumfliegen? :p
 
Kein Windows notwendig. Ich habe gestern spaßeshalber ICS unter Linux geflasht, weil mich die Bugs in JB wie auch Motroloas Untätigkeit nerven.

Du kannst die boot_signed und system_signed sicher mit fastboot über die JB flashen. Ich hatte noch das Radio hochgeladen, kann man u.U. aber auch lassen.
Danach alle Daten mit fastboot erase userdata löschen und du hast ICS.
Das obligatorische Backup vorher nicht vergessen, vor allem der internen SD-Karte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, aber bekommt man dann keinen Softbrick wie unter Windows? Weil soweit ich das verstanden habe, muss man doch nach dem Downgrade diesen komischen Treiber da installieren :o

Oder entfällt das alles, wenn man via fastboot direkt flasht? :D Und vorallem, wie flasht man eigentlich unter Linux eine system_signed, wenn man eigentlich nur 100MB Files flashen kann?

Das würde mich echt mal interessieren ;)
 
Softbrick bekommst du, wenn du den alten BL flashst. Wie gesagt, Kernel und das System-Image sollten reichen, um ICS zu booten.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

Das 100MB Problem ist schon diskutiert worden. Hier gibt's die schmerzfreie fastboot: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=33321481&postcount=3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okok, dass hatte ich schon gelesen und festgestellt, dass das fastboot aus dem Android-SDK neuer ist und trotzdem die selben Funktionen hat. Oder MUSS! es die sein? ;)

Wobei, wann flash ich denn eigentlich mal wieder lol. Hab doch eh gerootet :D
 
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich hab jedenfalls mit der Fastboot aus dem o.g. Link problemlos flashen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf xda hat auch jemand erfolgreich von JB auf ICS gedowngraded.
Er hat auf Youtube ein video gefunden und die Anleitung befolgt.

das Video:
Downgrade RAZR I XT890 do JB (4.1.2) para ICS (4.0.4) - YouTube

Die Anleitung:
Get the fastboot files (it says and links to brazil in vid, but i used GB Orange, which my phone came with, and it worked fine)
Extract
Edit xml with notepad++ as follows
Delete line with getvar max-download (My rom didnt have this line anyway)
Delete line that mentions flashing gpt
delete line that mentions flashing motoboot
save file
(Guy turns back into zip, but is unneeded)
Open xml with RSD lite
Install in fastboot
HUZZAH ICS
- Die Fastboot-Datei der Wahl raussuchen (im Video ist es die Brazil, aber im Thread wurde die GB Orange benutzt, scheint also egal zu sein)
- entpacken
- die .xml mit notepad++ folgenderweise editieren:
-- Zeile löschen, die gpt flasht
-- Zeile löschen, die motoboot flasht
- Datei speichern
(der Typ im Video hat wieder gezippt, das ist aber nicht nötig)
- die xml mit RSD-Lite öffnen
- im Fastboot flashen
- HUZZAH ICS

Ist nur eine Übersetzung von mir, also nicht auf mich losstürmen, wenn es doch nicht klappt. Es ist Euer Telefon und eure Verantwortung, was ihr damit macht ;)
Ich habe das nicht probiert und sehe auch keinen Grund dafür :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Nice
 
hats denn schon jmd probiert? un die wichtigste frage ist, obs ein original jb-razr ist oder schonmal ics war und erst das update auf jb erhielt bevor der downgrade durchgeführt wurde?
 
Naja, welches JB drauf ist, sollte eigentlich keinen Unterschied machen ;)

Probieren werde ich es aber nicht, da ich für mich keinen Sinn darin sehe zu downgraden.
 
also ich hab irgendwo schonmal geslesen, dass wenn das razr mit ics ausgeliefert wurde der ics bootloader drauf is un auch (mit jb) drauf bleibt. bei einem jb-razr eben genauso un wenn man dann versucht downzugraden den hardbrickt weil man den jb-bootloader nicht mit dem ics bootloader überschreiben darf. könnte aber sein, dass genau dieses problem mit dem löschen der genannten zeilen gelöst wird
 
Und genau aus diesem Grund wird auch die entsprechende Zeile gelöscht: motoboot ;)
 
ja klar, hab ja auch gesagt, dass sowas sein könnte. trotzdem will ich nicht das versuchskaninchen spielen, en hardbrick is mir für den anfang doch etwas zu heavy!
 

Ähnliche Themen

A
  • AgentSmith778
Antworten
0
Aufrufe
1.921
AgentSmith778
A
A
Antworten
25
Aufrufe
6.118
Arkaner
A
W
Antworten
3
Aufrufe
2.662
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten