Razr i bleibt beim Einschalten Dunkel

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Straussenei

Neues Mitglied
0
Hallo an allle,

dies ist meine erster Beitrag hier im Forum und ich bin total verzweifelt.

Vorgeschichte:
Ich hab das Razr über 1u1 (hatte vorher LG OptimusBlack) und bin auch sehr zufrieden damit.
Nachdem vor drei Tagen die Testzeit von WhatsApp abgelaufen ist, wollte ich die App kaufen. Da das aber nur per Kreditkarte (PlayStore) oder per PayPal (über download bei WhatsApp) und ich beides nicht hab oder nicht nutzen möchte, hab ich eine Möglichkeit gesucht das ganze über die Telefonrechnung zu machen (80 cent ist ja nun kein Vermögen).

Ich hab dazu ne Anleitung gefunden, die aber Rootrechte verlangt.
Ich hab dann zuerst den BL entsperren lassen (ging ohne Probleme) und anschließend versucht das Razr zu rooten.
Als Android version war vor dem rooten 4.1.2 drauf (wurde über OTA installiert, was auch problemlos klappte).

Irgendwie hab ich aber Mist gebaut (ich glaube ich hab die falsche Version versucht zu flashen >> gemacht mit RSD-Lite) und jetzt startet das Razr nicht mehr (auch der Warnhinweis von Motorola wegen entsperrten Bootloader kommt nicht mehr)

Symtome im Moment:
Netzteil am Razr und Einschalten >> Handy vibriert kurz, komme aber nicht in Fastboot (Bildschirm bleibt immer schwarz)
USB-Kabel am Razr >> Handy vibriert nicht beim Einschalten aber der PC signalisiert, das über USB was passiert.
Ohne Netzteil (Akku müsste voll sein > Über Nacht geladen) selbes Verhalten wie mit Netzteil.

Ich hab schon mind. 30 mal die Tastkombi (VOL- und Power >> Power loslassen bei vibrieren) probiert, aber ich komme nicht mehr in den FB!

Was kann ich noch tun (ich weiss ja nicht, ob das 1und1 unter diesen Umständen tauscht)

Mfg Micha

als was wird denn das razr im windows gerätemanager erkannt wenn du es anschliesst...

Hi

Ich hab gerade nachgeschaut und es ist ein Gerät mit Fragezeichen.
Bezeichnung "MEDFIELD"

Beim Anschließen zeigt sich das Gerät im Gerätemanager und nach ca 10 sec(Handy vibriert)verschwindet der EIntrag dann wieder.

Mfg Micha

ändert sich beim drücken power vol- etwas im gerätemanager?

Hi

Also folgende Sachen passieren oder passieren nicht:

Wenn Razr mit USB verbunden wird leuchtet die LED links oben und der Eintrag "MEDFIELD" erscheint im Gerätamanager
Nach ca 10 s geht dann die LED aus und das RAzr vibirert kurz 2 x . Dann verschwindet auch der Eintrag im GM.

Wenn ich dann in diesem Zustand Power und Vol- drücke geht die LED wieder an und der Eintrag im GM erscheint wieder.

Lass ich die beiden Tasten gedrückt:
LED an Eintrag im GM
nach ca 10 sec LED aus Eintrag weg (immer noch beide gedrückt)
Nach weiteren ca 2 s dann LED wieder an und nach weiteren ca 10 sec geht LED aus und es vibriert 2x kurz (die ganze Zeit beide Tasten gedrückt)

Mfg Micha

Entschuldige wenn es hart klingt aber du hast jetzt einen schönen Briefbeschwerer.
Das selbe hatte ich auch, bzw. ist mir auch passiert. Bootloader zerschossen.
An meinem konnte ich dann schauen wie es innen aussieht, findest du auch hier irgendwo.
LG

Hi

Da werde ich morgen mal ein Telefonat mit 1und 1 führen.
Evtl tauschen die das Razr um (ist ja auch schon das zweite >> das erste hatte ein loses Teil im internen Lautsprecher, so das man nicht vernünftig telefonieren konnte).
Ich muss halt nur den "Fehler" etwas geschickt beschreiben.

Mfg Micha

Straussenei schrieb:
Ich muss halt nur den "Fehler" etwas geschickt beschreiben.

Ich hoffe, du lernst aus deinem Fehler und lässt das Handy einfach mal Handy sein. Gesetz des Falles, du bekommst ein neues: sei dir bewusst, dass jemand anders (die Allgemeinheit) für deinen Fehler bezahlt. Ich finde das nicht richtig, denn es ist im Prinzip eine Art "Betrug" :(

dann sollte man aber ganz schnell alle modding/root anleitungen hier entfernen .. nicht das noch jemand die allgemeinheit so gnadenlos abzockt... :cool2:

nur mal unter uns viper.. du weisst schon in was für einem forum du mod bist .. oder?

wenn man helfen kann okay ... wenn nicht... kann man sich diese gutmenschensprüche auch einfach mal sparen .. :unsure:

• Danke
Reaktionen: jegi0605
gibt es eine lösung für das prob. ich habe das auch nachts am netztgerät heute morgen genau das gleiche.So ein mist.

@joggie

Eine genauere Beschreibung wäre nicht schlecht.
Was hast du gemacht ? Was macht das Gerät noch ? Wird es noch im Gerätemanager erkannt ? u.s.w

Im geräte manager wird mediafild oder so ähnlich geschrieben angezeigt.handy geht nicht mehr an led ca .10 sec. grünn habe es nur angeschloßen nichts damit gemacht,kein root garnichts.

joggie1980 schrieb:
Im geräte manager wird mediafild oder so ähnlich geschrieben angezeigt.handy geht nicht mehr an led ca .10 sec. grünn habe es nur angeschloßen nichts damit gemacht,kein root garnichts.

Dann brauchst du gar nicht weiter versuchen , Garantiefall !

Hi

Langsam werde ich das Gefühle nicht los, das es gar nicht an mir lag, das mein Razr nicht mehr starten wollte. Ich warte jetzt erstmal ab, wenn ich mein Handy zurückbekomme. (ist zur Reparatur eingeschickt)

Mfg Micha

@ Straussenei
sag mal bescheid wenn du was gehört hast ,was mit deinem Gerät los ist.
Ich werde das auch machen ,vielleicht gibt es ja noch andere die das prob. haben.
Meins geht auch morgenraus in die Reparatur.

So meins wurde komplett gegen ein neues getauscht, war wohl ein sehr schwerer fehler.

Hi

Wollte auch nochmal Rückmeldung durchgeben:
Telefon nach 4 Tagen wieder zurück. Ist aber kein neues, es wurde die Platine gewechselt. (also fast ein neues)

PS:
Das neueste Update war gleich installiert