Nach Upgrade auf 81.5.40002 zurück auf 81.5.31006 ?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

redredshadow

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab nach anleitung auf aktuellste firmware geflasht ... und bin mit den versprochenen features net so begeistert, im gegenteil bin ich der meinung das nun nach drei tagen testen sagen kann : mag lieber den vorgänger ... allein schon wegen root ...

nun meine frage ... kann ich einfach via rsd auf die ursprungs firmware flashn ??? ohne probleme und kann dann wieder den root exploit nutzen ?

besten dank schonmal ...

Hallo,

mit der entsprechenden Firmware-Datei kannst Du natürlich auch mit RSD wieder eine ältere Version flashen.

Viele Grüße
Handymeister

mit exploit rooten ist auch kein problem hab ich die woche auch so gemacht habe seid heute aber die 39 mit pre root geflasht jedoch mit unlook bootloader aber die version läuft bombe !!!

Ich habe die 81.5.39002.XT890.02.en.DE drauf. Kann ich denn nun einen Schritt zurück, und dann mit der "älteren" Version einen Root durchführen (habe einen gelockten Loader)?

31er hatte amMittag nicht geklappt. Ich versuche die 32er eben mal.

Das hatte ich nicht gemacht, aber habe es jetzt getan, und werde die 32er oder doch die 32er nehmen?

harry11 schrieb:
Das hatte ich nicht gemacht, aber habe es jetzt getan, und werde die 32er oder doch die 32er nehmen?

nach meiner erfahrung kannst du die 31er und die 32er mit exploit rooten

Hmm, also bei mir macht er es nach wie vor nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung. Schade.

Bei mir steht das denn im Razr:

Fastboot Reason: Key pressed
fastboot: max download size: 100MB
Getvar max-download-size
USB connected
Downloading ...
downgraded security version
update gpt_main version failed
preflash validation failed for GPT
Fastboot command failed

Zuletzt bearbeitet:
beim rooten oder beim flashen der firmware ?

Beim zurück flashen mit dem RSD Lite 6.1.4

Hmm dann bin ich mit meinem latein auch am ende aber beim ersten versuch hats bei mir auch nicht geklappt hab dann am nächsten tag nochmal in ruhe die anleitungen studiert dann hatte es funktioniert aber kann dir jetzt auch nicht sagen warum genau es nicht funzt. sorry

Es ist nicht downgradebar ohne Bootloader unlock!

mhmm,

mist ... danke für die raschen antworten ...

bootloader wollt ich eigentlich (noch) nicht unlocken ...

lg

Ich habe da mal eine bescheidene Frage mein Bootloader ist unlocked ,heute wollte ich zurück auf die 81.5.31 mit Rsd , RSD hat mir aber was gehustet beim Flashen von motoboot (was immer das ist ) Fehlermeldung und das Gerät hat nur noch in Fastboot gestartet .
Da stand dann was von Downgrade logo error oder sowas, ich habe mein Razr wieder zum leben erweckt in dem ich in der Signed Rom die xml bearbeitet habe und diese Zeile (step operation="flash" partition="motoboot" filename="motoboot" MD5="9401ec250cf8387e9ad7e7b03400bf8f) gelöscht habe Frage ist nun wie bekomme ich das hin ohne was zu bearbeiten ich denke RSD müsste auch so durchlaufen .

Motoboot ist das bootlogo und hat in der 40er einen höheren security level als in den vorgänger versionen...nicht downgradebar...da nutzt auch kein unlock oder rsd...

TrippleT schrieb:
Motoboot ist das bootlogo und hat in der 40er einen höheren security level als in den vorgänger versionen...nicht downgradebar...da nutzt auch kein unlock oder rsd...

Das heist das ich auf die 40er warten muss die man mit rsd flashen kann ?!

Version aufwärts kann man immer flashen...
Dachte du willst downgraden...wenn du die motoboot zeile löschst gehts doch...?!?!?!