Launcher gelöscht mit TB, zurückgesetzt = Problem

zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
82
Hallo


Habe blödes problem ^^

Ich habe den launcher von moto damals gelöscht, und den alternativ launcher natürlich nicht in systemdaten gesichert.

Gestern hab ich Systemdaten wiederhergestellt über das telefonmenü.
Jetzt war natürlich kein launcher da,
nach systemeinrichtung war alles schwarz. konnte nur in die einstellunge rein per fingerwisch durch toolbar oben.

Hab dann ein wipe data im recovery gemacht, jetzt komm ich nur noch in die recovery rein nach dem booten.


Leider geht auch das drüber installieren der JB.eu in stock recovery nicht. Da kommt folgender fehler

Verifying current system..
assert failed: apply_patch_check("system/lib/libchromeview.so", "f79939629ea22c773ace847ffebdf922bf3". "83c4c735b1e62c277986d164fde9f097c015eac")
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.



Blöder fehler, ich weiß.

Kann mir bitte jemand einen tip geben was ich weiter machen soll? Also wie stell ich komplett mein system her?
Mein gedanke war per RSD lite komplett drüber zu flashen, aber da müsste ich auf ICS 32. oder 31. wechseln... geht das? ich denke eher nicht wegen JB>ICS
Oder, einen launcher per CWM installieren? Bloß wo finden??



hatte jb.eu retail


danke für Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eine schnelle antwort.

Leider funktioniert das bei mir mit den homemades irgendwie nicht.


Ich gehe so vor.
Entpacke die datei, starte die flashandroot datei, drücke 2 mal enter, und nichts passiert.

also, da kommt einfach nichts weiter nach "drücken sie eine beliebige taste" ... auch wenn ich 100 mal enter drücke
und wenn ich die datei als admin starte, kommt zwar was, aber nur fehlermeldung

"der befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden..."

Einen backup hab ich leider nicht.


die flashandroot datei ging auch leider nicht nach 20min los.. immer noch das selbe



ich habe jetzt die flashandroot datei mit einem editor geöffnet,
umd die befehle manuel einzugeben. und siehe da:

adb reboot bootloader einer der ersten befehle spuckt dann den fehler aus: error: device not found


was ist mit meinem bootloader nicht in ordnung? und wie kann ich es wiederherstellen?
alle andere befehle scheinen zu laufen...
hab auch die große system.img.ext4 und die boot.img senden können, leider bleib ich jetzt nur noch bei dem Bootloader Unlocked Logo .....
CWM geht, auch wipe data hat leider nichts gebracht.

verschlimmbessert?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 306
  • SC.jpg
    SC.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappen an einem Rechner die fastboots auch nicht, gleiches Problem wie bei dir. An meinem anderen Rechner läufts ohne Probleme.

Also zur Not bei Kumpel, Mama oder sonstwessen Rechner machen. Und am besten vorher nicht weiter verschlimmern aus schlechter Kombination aus Ungeduld und Unwissenheit. Damit kenne ich mich aus:D
 
matjeshering schrieb:
Bei mir klappen an einem Rechner die fastboots auch nicht, gleiches Problem wie bei dir. An meinem anderen Rechner läufts ohne Probleme.

Also zur Not bei Kumpel, Mama oder sonstwessen Rechner machen. Und am besten vorher nicht weiter verschlimmern aus schlechter Kombination aus Ungeduld und Unwissenheit. Damit kenne ich mich aus:D

Okay, Danke!

nur hab ich die ganze prozedur ja manuel durchgeführt - ausser halt diesen einen befehl reboot bootloader, nur gehts halt gar nicht mehr zu starten.
Hänge jetzt bei dem Unlocked Logo fest.


Ich habe nochmal versucht über stock recovery die eu.JB retail drüber zu installieren, jetzt krieg ich einen anderen aborted fehler




file_getprop:failed to stat ("system/build/.prop": No such file or directory
E:error in /tmp/sideload/package.zip
(status 7)
 
bei mir funktionerte es anfangs auch nicht. bis ich festgestellt hab das es nur dann nicht ging wenn ich vor den anstöpseln das razr in den fastboot gebootet hab.
wenn ich das razr ganz normal anhab, dann an den rechner stöpsel und dann die flashandboot starte bootet das razr neu und dann läuft alles durch.
 
Ich habe es jetzt auf 2 anderen rechnern probiert. Das gleiche Ergebnis :/

ich glaube ich habe meinen boatloader zerschossen oder sowas. denn das gerät antwortet zwar zurück, wird aber nicht erkannt, bzw der bootloader



Kann mir rsd lite irgendwie weiterhelfen? ich finde nur keine volle EU JB image für rsd, nur 32. und 31.


Gibt es grundsätzlich eine vorgehensweise wenn man mit dem befehl adb devices ein error: device not found bekommt?


Scheitert ja nur da dran die homemade zu installieren.
Es gibt genügend artikel bei google, aber leider hab ich schon alle treiber, und es an anderen pc probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
zheka99 schrieb:
Gibt es grundsätzlich eine vorgehensweise wenn man mit dem befehl adb devices ein error: device not found bekommt?
Die (richtigen) Treiber installieren.
 
Also,
mein gebricktes Telefon geht wieder.

Ich habe mein telefon wiederhergestellt,
indem ich ein Downgrade von JB auf ICS mittel einer modifizierten .xml als fastboot datei geflasht hab.

Wen die Lösung interessiert,
link


bitte schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.724
fresha
F
M
  • mulix
Antworten
4
Aufrufe
2.096
TheChris80
TheChris80
J
Antworten
4
Aufrufe
3.659
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten